Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Kooperation SevenOne Intermedia und Espotting Media
ProSiebenSat.1 Networld mit neuen, kontext-sensitiven Werbeformen auf allen Plattformen

München (ots)

Die SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen
der ProSiebenSat.1-Gruppe, und der Suchtreffer-Vermarkter Espotting
Media haben eine Kooperation zur Integration von Suchfunktionalitäten
und kontextsensitiven Links auf den Websites der ProSiebenSat.1
Networld geschlossen. Ab Mitte Mai findet der User diese neuen
Werbeformen auf ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, Wetter.com
und Sport1.de. Die Internetauftritte haben im Rahmen dieser
Vereinbarung sowohl spezielle Suchfunktionen mit eingeblendeten
Sponsored Links als auch direkte Werbelinks im redaktionellen Umfeld
implementiert. Darüber hinaus führen spezielle Suchlinks auf
Suchergebnisseiten, die im direkten Zusammenhang zum Inhalt der
aufgerufenen Website stehen.
Espotting profitiert mit seinen innovativen Werbeformen von der
großen Reichweite der ProSiebenSat.1 Networld, die mit 318 Millionen
Page Impressions und 22 Millionen Visits im April 2003 zu den zwei
größten deutschen Online-Netzwerken nach IVW-Standardmessung zählt.
Durch die intelligente, zielgruppenspezifische Integration in die
Angebote haben die favorisierten Suchergebnisse eine hohe Relevanz zu
dem Umfeld, in dem sie angezeigt werden. Damit wird auch den
Anwendern mehr sachbezogene Information mit hohem Nutzen geboten.
Matthias Pantke (30), Leiter Vertrieb SevenOne Intermedia GmbH:
"Mit der Vereinbarung zur Einbindung des kontextsensitiven
Werbeprogramms von Espotting auf den Websites der ProSiebenSat.1
Networld stärken wir die Kapitalisierung unserer Plattformen
substanziell und erweitern unser Vermarktungsportfolio um eine
zusätzliches, trafficaffines Geschäftsmodell. Gleichzeitig steigern
wir die Attraktivität unserer Onlineangebote bei den Usern durch neue
Servicefunktionen."
"Wir freuen uns für unsere Werbekunden, das vielschichtige und
interessante Umfeld der ProSiebenSat.1 Networld nutzen zu können.
Neben der dort integrierten klassischen Suche wird den
Werbetreibenden gerade durch die Content-Verbindung der
Werbebotschaften die Chance geboten, den User ganz dicht an seinem
aktuellen thematischen Interesse abzuholen" so Raimar von Wienskowski
(40), Geschäftsführer Espotting Media GmbH.
Über SevenOne Intermedia:
Die SevenOne Intermedia GmbH ist das multimediale Kompetenzzentrum
der ProSieben-Sat.1 Gruppe. Sie verantwortet und bündelt die gesamte
Wertschöpfungskette in Produktion, Vermarktung und Verwertung
disponibler Rechte der Sendermarken der ProSieben-Sat.1 Gruppe auf
allen interaktiven Plattformen wie Online, Teletext,
Telefonmehrwertdienste sowie Mobile und iTV. Zusammen mit
strategischen Partnern entwickelt sie innovative Produkte und
Businessmodelle in den neuen Medien. Die SevenOne Intermedia GmbH
produziert die reichweitenstarken Plattformen Sat1.de, ProSieben.de,
N24.de und Kabel1.de sowie die offizielle Website des Münchner
Oktoberfestes Oktoberfest.de. Zur ProSiebenSat.1 Networld gehören
außerdem das größte deutsche Sportportal Sport1.de sowie der
Wetterinformationsdienst wetter.com. Die ProSiebenSat.1 Networld wird
von der SevenOne Interactive im Bereich Mediasales, von SevenOne
Club&Shop im Bereich E-Commerce vermarktet.
Über Espotting:
Espotting ist Europas größter Suchtreffer-Vermarkter, der
sogenannte Sponsored Links auf den Suchergebnisseiten bei der
Internetsuche platziert. Indem Werbetreibende für Wörter und
Wortverbindungen, die für ihre Website besonders relevant sind,
Gebote abgeben, legen sie fest, auf welcher Position sie innerhalb
der Suchergebnisse liegen. Je mehr sie bieten, umso weiter oben
rangieren sie in der Ergebnisliste. Sie zahlen auf Cost-per-Click
Basis, also nur für den auf ihrer Website erzeugten Traffic.
Werbetreibende von Espotting sind u.a. Tchibo, Otto, Ebay,
Karstadt, Immobilienscout, Opodo. Dem Konsumenten bietet Espotting
durch die Einbindung von "Deep Links" zielgenaue Ergebnisse auf seine
Suchanfrage. Espotting platziert seine Werbepartner auf großen
Portalen und Suchmaschinen, wie Yahoo, Lycos, Freenet, Fireball,
Tiscali, Ask Jeeves, u.v.m. Zur Zeit generiert Espotting monatlich
700 Millionen Suchergebnisse in Großbritannien, Irland, Frankreich,
Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien und Skandinavien.

Kontakt:

Christian Senft
Leiter Unternehmenskommunikation
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. 089 / 32196-430
Fax 089 / 32196-498
christian.senft@sevenoneintermedia.de

Corelations
Agentur für Public Relations
Anja Schlumberger, Fon: (040) 6461-5291
Beate Wunderwaldt, Fon: (040) 6461-5048
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Fax: (040) 6461-5492
Mail: anja.schlumberger@corelations.de
Mail: beate.wunderwaldt@corelations.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH