Kooperation SevenOne Intermedia und Espotting Media
ProSiebenSat.1 Networld mit neuen, kontext-sensitiven Werbeformen auf allen Plattformen
München (ots)
Die SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, und der Suchtreffer-Vermarkter Espotting Media haben eine Kooperation zur Integration von Suchfunktionalitäten und kontextsensitiven Links auf den Websites der ProSiebenSat.1 Networld geschlossen. Ab Mitte Mai findet der User diese neuen Werbeformen auf ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, Wetter.com und Sport1.de. Die Internetauftritte haben im Rahmen dieser Vereinbarung sowohl spezielle Suchfunktionen mit eingeblendeten Sponsored Links als auch direkte Werbelinks im redaktionellen Umfeld implementiert. Darüber hinaus führen spezielle Suchlinks auf Suchergebnisseiten, die im direkten Zusammenhang zum Inhalt der aufgerufenen Website stehen.
Espotting profitiert mit seinen innovativen Werbeformen von der großen Reichweite der ProSiebenSat.1 Networld, die mit 318 Millionen Page Impressions und 22 Millionen Visits im April 2003 zu den zwei größten deutschen Online-Netzwerken nach IVW-Standardmessung zählt. Durch die intelligente, zielgruppenspezifische Integration in die Angebote haben die favorisierten Suchergebnisse eine hohe Relevanz zu dem Umfeld, in dem sie angezeigt werden. Damit wird auch den Anwendern mehr sachbezogene Information mit hohem Nutzen geboten.
Matthias Pantke (30), Leiter Vertrieb SevenOne Intermedia GmbH: "Mit der Vereinbarung zur Einbindung des kontextsensitiven Werbeprogramms von Espotting auf den Websites der ProSiebenSat.1 Networld stärken wir die Kapitalisierung unserer Plattformen substanziell und erweitern unser Vermarktungsportfolio um eine zusätzliches, trafficaffines Geschäftsmodell. Gleichzeitig steigern wir die Attraktivität unserer Onlineangebote bei den Usern durch neue Servicefunktionen."
"Wir freuen uns für unsere Werbekunden, das vielschichtige und interessante Umfeld der ProSiebenSat.1 Networld nutzen zu können. Neben der dort integrierten klassischen Suche wird den Werbetreibenden gerade durch die Content-Verbindung der Werbebotschaften die Chance geboten, den User ganz dicht an seinem aktuellen thematischen Interesse abzuholen" so Raimar von Wienskowski (40), Geschäftsführer Espotting Media GmbH.
Über SevenOne Intermedia:
Die SevenOne Intermedia GmbH ist das multimediale Kompetenzzentrum der ProSieben-Sat.1 Gruppe. Sie verantwortet und bündelt die gesamte Wertschöpfungskette in Produktion, Vermarktung und Verwertung disponibler Rechte der Sendermarken der ProSieben-Sat.1 Gruppe auf allen interaktiven Plattformen wie Online, Teletext, Telefonmehrwertdienste sowie Mobile und iTV. Zusammen mit strategischen Partnern entwickelt sie innovative Produkte und Businessmodelle in den neuen Medien. Die SevenOne Intermedia GmbH produziert die reichweitenstarken Plattformen Sat1.de, ProSieben.de, N24.de und Kabel1.de sowie die offizielle Website des Münchner Oktoberfestes Oktoberfest.de. Zur ProSiebenSat.1 Networld gehören außerdem das größte deutsche Sportportal Sport1.de sowie der Wetterinformationsdienst wetter.com. Die ProSiebenSat.1 Networld wird von der SevenOne Interactive im Bereich Mediasales, von SevenOne Club&Shop im Bereich E-Commerce vermarktet.
Über Espotting:
Espotting ist Europas größter Suchtreffer-Vermarkter, der sogenannte Sponsored Links auf den Suchergebnisseiten bei der Internetsuche platziert. Indem Werbetreibende für Wörter und Wortverbindungen, die für ihre Website besonders relevant sind, Gebote abgeben, legen sie fest, auf welcher Position sie innerhalb der Suchergebnisse liegen. Je mehr sie bieten, umso weiter oben rangieren sie in der Ergebnisliste. Sie zahlen auf Cost-per-Click Basis, also nur für den auf ihrer Website erzeugten Traffic.
Werbetreibende von Espotting sind u.a. Tchibo, Otto, Ebay, Karstadt, Immobilienscout, Opodo. Dem Konsumenten bietet Espotting durch die Einbindung von "Deep Links" zielgenaue Ergebnisse auf seine Suchanfrage. Espotting platziert seine Werbepartner auf großen Portalen und Suchmaschinen, wie Yahoo, Lycos, Freenet, Fireball, Tiscali, Ask Jeeves, u.v.m. Zur Zeit generiert Espotting monatlich 700 Millionen Suchergebnisse in Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien und Skandinavien.
Kontakt:
Christian Senft
Leiter Unternehmenskommunikation
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. 089 / 32196-430
Fax 089 / 32196-498
christian.senft@sevenoneintermedia.de
Corelations
Agentur für Public Relations
Anja Schlumberger, Fon: (040) 6461-5291
Beate Wunderwaldt, Fon: (040) 6461-5048
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Fax: (040) 6461-5492
Mail: anja.schlumberger@corelations.de
Mail: beate.wunderwaldt@corelations.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell