ProSiebenSat.1 Networld: Bestmarke für ProSieben.de
wetter.com erstmals über sieben Millionen Visits
N24.de punktet mit EU-Special
Unterföhring (ots)
Das bisher beste Ergebnis in 2004 erreichten die Angebote der ProSiebenSat.1 Networld im Monat Mai mit insgesamt 279 Millionen Page Impressions (plus neun Prozent) und damit Platz drei aller IVW-gezählten Netzwerke. Über 17 Millionen Visits (plus 15 Prozent) bedeuten für das Online-Netzwerk, bestehend aus ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und oktoberfest.de, den vierten Anstieg in Folge. Besonders positiv schnitten dabei der Online-Auftritt von ProSieben und das zum 1. Juni 2004 neu gelaunchte Wetterportal wetter.com ab.
ProSieben.de: Verdopplung der Reichweite seit Jahresbeginn
Nach dem Überschreiten der 100-Millionen-Marke im April 2004 erklomm das Online-Angebot des TV-Senders ProSieben im Mai neue Höhen: Über 130 Millionen Page Impressions (plus 14 Prozent) nach Standardmessung - eine Verdopplung seit Jahresbeginn - und mehr als 5,3 Millionen Visits (plus 12 Prozent) bedeuten für ProSieben.de eine neue Bestmarke und damit Platz neun aller gemeldeten General Interest Angebote. Grund: Die Euphorie rund um die Yetisports-Games, die in der Fangemeinde des "Zottelviehs" klaren Kultstatus genießen, hält an. Auch die Begeisterung für Stefan Raabs SSDSGPS-Star und Ausnahmesänger Max Mutzke ist nicht zu stoppen: ProSieben.de-User klickten begeistert alle Infos, Musikvideos und Bildergalerien, um Max beim "Eurovision Song Contest" bestens informiert begleiten zu können. Auch Oliver "Kalkofes Mattscheibe" trug zum besten Ergebnis der ProSieben.de seit Bestehen bei: Nach dem Motto "Kalk ist wieder da!" stürmten die Fans des sarkastischen Humors besonders gerne die "Kalk-Clips", die neuen Best-Of-Videos zur Show.
wetter.com: Rekord dank Polleninfos und Wunschwetter
Sonnig gestaltete sich der Mai für wetter.com: 7,3 Millionen Visits (plus 24 Prozent) bedeuten für das zweitgrößte deutsche Wetterportal im Internet das beste Ergebnis seit Bestehen. Auch ein Plus von 27 Prozent auf 37,8 Millionen Page Impressions ist Beleg für die große Attraktivität. Auf fruchtbaren Boden fielen vor allem die Informationen und Hilfe für allergiegeplagte User mit dem Pollenflugwetter. Über eine Deutschlandkarte können innerhalb der Bundesländer spezielle Regionen ausgewählt werden, für die stets aktuelle Pollenbelastungsverhersagen in einer Zwei-Tages-Vorschau bereitstehen. wetter.com präsentiert für die beginnende Ferien- und Strandsaison mit dem "Wunschwetter" ein weiteres Top-Service- Angebot: Der User kann sich durch Eingabe der gewünschten Temperatur zielgenau informieren. Als Ergebnis erscheint das Wunsch-Reiseziel auf einen Klick. Seit dem Relaunch (1. Juni 2004) präsentiert sich wetter.com außerdem mit innovativer Optik, Navigation und noch präziserer Vorhersage durch Punkt Termin Prognosen [PTP].
Autotuning und Besenstielreiten bei Kabel 1 Online
Kabel1.de überzeugte auch im Mai: Mit über 454.000 Visits (ein Anstieg von 18 Prozent) sowie mehr als 9,7 Millionen Klicks (plus zwei Prozent) wachsen Reichweite und Zugriffe beim Online-Auftritt von Kabel 1 weiter. Highlights im Mai: In der Rubrik "Abenteuer Auto" konnten tuningbegeisterte User formatverlängernd auch online zwei aktuelle Landrover-Modelle nach ihren Wünschen umgestalten. Ein Harry Potter Special im Film & Kino Channel erfreute sich dank Potter-Brettspielen von Mattel bei Cineasten ebenso großer Beliebtheit wie auch das DVD-Gewinnspiel zum Film "Das Wunder von Bern".
Special zur EU-Erweiterung steigert Reichweite bei N24.de
Mehr als 12,8 Millionen Page Impressions hielt der Wonnemonat Mai für das Online-Portal des Nachrichtensenders N24 bereit (plus vier Prozent). Ebenfalls ein Plus erzielte N24.de bei den Visits und setzte damit seinen nachhaltigen Wachstumstrend weiter fort: Ein Anstieg um sieben Prozent etabliert das Nachrichtenportal bei über 1,2 Millionen Visits. Grund: N24 Online informierte seine User mit umfangreicher Berichterstattung rund um das Thema "EU- Erweiterung". Um den 1. Mai 2004 gaben Nachrichten, Hintergrundberichte, Bilder sowie ein EU-Quiz politikbegeisterten Usern einen fundierten und umfassenden Blick auf die neuen Mitgliedsstaaten und den Erweiterungsprozess der Europäischen Union.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 daniel.friedheim @sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell