Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Networld: Bestmarke für ProSieben.de
wetter.com erstmals über sieben Millionen Visits
N24.de punktet mit EU-Special

Unterföhring (ots)

Das bisher beste Ergebnis in 2004 erreichten
die Angebote der ProSiebenSat.1 Networld im Monat Mai mit insgesamt
279 Millionen Page Impressions (plus neun Prozent) und damit Platz
drei aller IVW-gezählten Netzwerke. Über 17 Millionen Visits (plus 15
Prozent) bedeuten für das Online-Netzwerk, bestehend aus
ProSieben.de, Sat1.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und
oktoberfest.de, den vierten Anstieg in Folge. Besonders positiv
schnitten dabei der Online-Auftritt von ProSieben und das zum 1. Juni
2004 neu gelaunchte Wetterportal wetter.com ab.
ProSieben.de: Verdopplung der Reichweite seit Jahresbeginn
Nach dem Überschreiten der 100-Millionen-Marke im April 2004
erklomm das Online-Angebot des TV-Senders ProSieben im Mai neue
Höhen: Über 130 Millionen Page Impressions (plus 14 Prozent) nach
Standardmessung - eine Verdopplung seit Jahresbeginn - und mehr als
5,3 Millionen Visits (plus 12 Prozent) bedeuten für ProSieben.de eine
neue Bestmarke und damit Platz neun aller gemeldeten General Interest
Angebote. Grund: Die Euphorie rund um die Yetisports-Games, die in
der Fangemeinde des "Zottelviehs" klaren Kultstatus genießen, hält
an. Auch die Begeisterung für Stefan Raabs SSDSGPS-Star und
Ausnahmesänger Max Mutzke ist nicht zu stoppen: ProSieben.de-User
klickten begeistert alle Infos, Musikvideos und Bildergalerien, um
Max beim "Eurovision Song Contest" bestens informiert begleiten zu
können. Auch Oliver "Kalkofes Mattscheibe" trug zum besten Ergebnis
der ProSieben.de seit Bestehen bei: Nach dem Motto "Kalk ist wieder
da!" stürmten die Fans des sarkastischen Humors besonders gerne die
"Kalk-Clips", die neuen Best-Of-Videos zur Show.
wetter.com: Rekord dank Polleninfos und Wunschwetter
Sonnig gestaltete sich der Mai für wetter.com: 7,3 Millionen
Visits (plus 24 Prozent) bedeuten für das zweitgrößte deutsche
Wetterportal im Internet das beste Ergebnis seit Bestehen. Auch ein
Plus von 27 Prozent auf 37,8 Millionen Page Impressions ist Beleg für
die große Attraktivität. Auf fruchtbaren Boden fielen vor allem die
Informationen und Hilfe für allergiegeplagte User mit dem
Pollenflugwetter. Über eine Deutschlandkarte können innerhalb der
Bundesländer spezielle Regionen ausgewählt werden, für die stets
aktuelle Pollenbelastungsverhersagen in einer Zwei-Tages-Vorschau
bereitstehen. wetter.com präsentiert für die beginnende Ferien- und
Strandsaison mit dem "Wunschwetter" ein weiteres Top-Service-
Angebot: Der User kann sich durch Eingabe der gewünschten Temperatur
zielgenau informieren. Als Ergebnis erscheint das Wunsch-Reiseziel
auf einen Klick. Seit dem Relaunch (1. Juni 2004) präsentiert sich
wetter.com außerdem mit innovativer Optik, Navigation und noch
präziserer Vorhersage durch Punkt Termin Prognosen [PTP].
Autotuning und Besenstielreiten bei Kabel 1 Online
Kabel1.de überzeugte auch im Mai: Mit über 454.000 Visits (ein
Anstieg von 18 Prozent) sowie mehr als 9,7 Millionen Klicks (plus
zwei Prozent) wachsen Reichweite und Zugriffe beim Online-Auftritt
von Kabel 1 weiter. Highlights im Mai: In der Rubrik "Abenteuer Auto"
konnten tuningbegeisterte User formatverlängernd auch online zwei
aktuelle Landrover-Modelle nach ihren Wünschen umgestalten. Ein Harry
Potter Special im Film & Kino Channel erfreute sich dank
Potter-Brettspielen von Mattel bei Cineasten ebenso großer
Beliebtheit wie auch das DVD-Gewinnspiel zum Film "Das Wunder von
Bern".
Special zur EU-Erweiterung steigert Reichweite bei N24.de
Mehr als 12,8 Millionen Page Impressions hielt der Wonnemonat Mai
für das Online-Portal des Nachrichtensenders N24 bereit (plus vier
Prozent). Ebenfalls ein Plus erzielte N24.de bei den Visits und
setzte damit seinen nachhaltigen Wachstumstrend weiter fort: Ein
Anstieg um sieben Prozent etabliert das Nachrichtenportal bei über
1,2 Millionen Visits. Grund: N24 Online informierte seine User mit
umfangreicher Berichterstattung rund um das Thema "EU- Erweiterung".
Um den 1. Mai 2004 gaben Nachrichten, Hintergrundberichte, Bilder
sowie ein EU-Quiz politikbegeisterten Usern einen fundierten und
umfassenden Blick auf die neuen Mitgliedsstaaten und den
Erweiterungsprozess der Europäischen Union.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax  +49 [0] 89/9507-8923
daniel.friedheim
@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH