Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Relaunch Oktoberfest.de: "O'klickt is'!" zur Wiesn 2004
Neuer Look und noch mehr Services zum größten Volksfest der Welt

München (ots)

Grafisch rundum erneuert und inhaltlich topaktuell
präsentiert ab sofort die beliebte und reichweitenstärkste Wiesn-Site
Oktoberfest.de auch in 2004 das größte Volksfest der Welt im
Internet. In deutscher und englischer Sprache erfahren Oktoberfest-
Freunde unter www.oktoberfest.de alles über das einzigartige Fest.
Oktoberfest.de bietet einen kompletten Informationsservice - von der
Historie, über Lagepläne der Zelte, Veranstaltungskalender, Besucher-
Infos mit allen wichtigen Adressen, Telefonnummern und
Ansprechpartnern bis hin zu München-Tipps - und ist damit ideal für
die Vorbereitung eines zünftigen Wiesn-Besuches. Ein regelmäßiger
Newsletter informiert exklusiv schon über 30.000 Abonnenten.
Durch den umfassenden Relaunch kommen die User nun dank einer
übersichtlicheren Navigation und einer optimierten Seitenstruktur
deutlich schneller und direkter auf die gesuchten Informationen, die
für 2004 komplett überarbeitet und aktualisiert wurden. Die neue
Rubrik "Aktuelles von der Wiesn" informiert direkt vom Geschehen. Im
Bereich "Kleinere und mittlere Zelte" kommen nun erstmals auch die
Bratereien, Cafés und Weinzelte zum Zuge. Auch für nach Wiesnschluss
ist gesorgt: Die Rubrik "München" mit noch mehr Locations und
Partytipps lässt keinen Nachtschwärmer im Stich. Im Gaudi-Bereich
warten Spiele, wie die "Herzerl-Jagd" oder das "Maßkrug-Schieben", um
die Wartezeit bis zum Wiesnanstich online kurzweilig bewältigen zu
können.
Webcams ermöglichen auch den Daheimgebliebenen einen Blick auf das
fröhliche Treiben rund um die Zelte auf der Münchner Theresienhöhe.
Neu sind umfangreiche, ständig erweiterte Bildergalerien, bei der
jetzt  die User alle Fotos selbst bewerten und kommentieren können.
Des weiteren wurde die Community ausgebaut: In mehreren Online-Foren
kann geratscht und angebandelt werden. Zusätzlich gibt es ein
"Internationales Forum" für Besucher aus dem Ausland. Das
Wiesn-Lexikon erleichtert durch Audiodateien das Erlernen bairischer
"Fremdwörter" und hilft, das Hendl und die Maß stilecht und
dialektgetreu zu bestellen. Mobile Dienste ermöglichen direkte
Information vor Ort, mit coolen Klingeltönen und Realtones wird auch
das Handy wiesntauglich. Und in exklusiver Zusammenarbeit mit
wetter.com bietet Oktoberfest.de die Vorhersage des Wiesn-Wetters in
München.
Im Wiesn-Shop der Oktoberfest.de kann man die begehrtesten
offiziellen Oktoberfestartikel auch online erwerben: Die Auswahl
reicht vom klassischen Bierkrug mit Logo bis hin zu Sammeltassen,
T-Shirts und zünftigen Filzhüten. In 2004 präsentiert der
Shop-Bereich jetzt auch ausgewähltes Buchmaterial rund um München und
die Wiesn. Im Herzl-Shop kann man ganz individuell und sehr nahrhaft
eine süß-würzige Einladung zum zünftigen Wiesnbesuch in Lebkuchenform
aussprechen.
Die Oktoberfest.de 2004 ist eine Gemeinschaftsproduktion der
SevenOne Intermedia GmbH und der Datenwerk GmbH, München und gehört
zur ProSiebenSat.1 Networld. Die exklusive Vermarktung findet durch
die SevenOne Interactive statt.
Ansprechpartner:
Christian Senft 
Kommunikation Oktoberfest.de 
SevenOne Intermedia GmbH 
Tel. +49 [89] 9507-8920  
Christian.Senft@sevenoneintermedia.de
Tino Schöninger 
Datenwerk GmbH 
Tel. +49 [89] 99 73 83-11  
tino.schoeninger@datenwerk.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH