So trieben es die alten Römer: "Die römische Kanone" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Der italienische Regisseur und Drehbuchautor Carlo Vanzina ("Gelati und Amore", 1983), inszenierte 1994 die verrückte Komödie "Die römische Kanone". Gedreht wurde in den Studios der berühmten Filmstadt Cinecittà. "Unterhaltsame Persiflage auf Historienfilme mit Blödelkönig Leslie Nielsen." (VideoWoche).
Leslie Nielsen wirkte kürzlich in der Komödie "Men with Brooms", dem Regiedebüt von "Ein Mountie in Chicago"-Darsteller Paul Gross, an der Seite von Molly Parker und Paul Gross mit. In Norwegen und Dänemark wurde der Streifen 2003 auf Video veröffentlicht, hier zu Lande müssen die Leslie Nielsen-Fans sich noch gedulden. Dafür startet jedoch am 26. Februar in den deutschen Kinos "Scary Movie 3", in dem der inzwischen 78-jährige Komödiant an der Seite von Pamela Anderson in einer kleineren Rolle zu sehen ist.
Italiens Top-Komiker Christian de Sica ("Zwei Italiener mögens heiß", 1987) ist einer der beiden Söhne des großen Schauspielers und Regisseurs Vittorio de Sica ("Fahrraddiebe", 1948, "Siebenmal lockt das Weib", 1967). Sein Bruder Manuel ist ein bekannter Filmkomponist.
Der Inhalt: Senator Lucius Cynicus (Leslie Nielsen) ist ein dekadenter Römer in der Zeit um Christi Geburt. Seine kriminellen Machenschaften werden von Staatsanwalt Cesare Atticus (Christian de Sica) gedeckt. Die beiden Lebemänner hätten ein frivoles Dasein - wäre da nicht Atticus' Stellvertreter Antonius Servilio (Massimo Boldi). Der unbeirrbare Gesetzestreue wird von seinen Gegnern in eine Falle gelockt: Man ertappt ihn im Haus der Lebedame Poppea (Anna Falchi). Servilio wird nach Sizilien verbannt - doch damit haben Cynicus und Atticus noch nicht gewonnen ...
"Die römische Kanone", Samstag, 28.02.2004, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell