Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Endspurt zur Wiesn 2004 im Internet: Schon eine Million Besuche auf Oktoberfest.de
Neues Wiesnlexikon in sechs Sprachen

München (ots)

Endspurt zur Wiesn 2004 auch im Internet: Während
auf der Münchner Theresienwiese noch bis zum 3. Oktober kräftig
gefeiert, gesungen, geschunkelt und sich bestens amüsiert wird,
stürmen die Oktoberfest-Freunde aus aller Welt die Website zur Wiesn
Oktoberfest.de. Im Vergleich zu 2003 haben sich die Zugriffe auf
www.oktoberfest.de mehr als verdoppelt. Rund eine Million Besuche und
10 Millionen Klicks wurden bislang während der Wiesnzeit verzeichnet.
Die große Beliebtheit bei den Wiesn-Fans kommt nicht von ungefähr: In
deutscher und englischer Sprache erfahren Oktoberfest-Freunde unter
www.oktoberfest.de alles über das einzigartige Fest. Oktoberfest.de
bietet einen kompletten Informationsservice - von der Historie, über
Lagepläne der Zelte, Veranstaltungskalender, Besucher-Infos mit
allen wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern bis hin
zu München-Tipps - und ist damit ideal für die Vorbereitung eines
zünftigen Wiesn-Besuches. Ein regelmäßiger Newsletter informiert
exklusiv über 30.000 Abonnenten.
"En liter öl!" - Bairisches Wiesnlexikon in sechs Sprachen
Sie wussten noch nicht, dass "en liter öl" die schwedische
Bezeichnung für die "viktig bayersk måttenhet" ist? Und dass
"bidscheen" auch "Varsågod" heißt? Nicht nur für Fans der Elche und
Billy-Regale lohnt sich der Klick in das neue bairische Wiesnlexikon
der Oktoberfest.de. Denn dieses Jahr gibt es das obligatorische
Nachschlagewerk im Internet in sechs Sprachen - Deutsch, Englisch,
Italienisch, Niederländisch, Schwedisch und Japanisch. Damit klappt
das zünftige Bestellen der Maß in Zukunft ganz stilecht und
dialektgetreu.
Die Wiesn auf´s Handy: Game, Wallpaper und Klingeltöne von Ottis
   Wiesnhits zum Downzapfen
Das Oktoberfest ist natürlich auch ein großes Thema für das Handy.
Das offizielle Oktoberfest.de Handy-Game ist zur "Fünften Jahreszeit"
der Hit für das mobile Wiesnerlebnis. Bei dem Spiel muss man der
Wiesn-Bedienung Resi beim Abräumen helfen, was gar nicht so
ungefährlich und einfach ist. Unter www.oktoberfest.de steht das Game
zum "Downzapfen" bereit. Zum richtigen Oktoberfest-Style gehört auch
der richtige Look für das Handy-Display. Auf Oktoberfest.de kann man
sich aus vielen verschiedenen Elementen ein individuelles mobiles
Trachtenoutfit zusammenstellen. Und natürlich sollte das Handy auch
zünftig klingeln: Ottfried Fischer präsentierte am 25. September in
Sat.1 seinen Gaudi-Grand-Prix aus dem Bierzelt mit pfundiger Stimmung
und tollen Songs. Diese Hits gibt es exklusiv auf der Oktoberfest.de
als coole Klingeltöne für´s Handy. Und außerdem kann man alles rund
um und über die Sendung, bei dem die Original-Interpreten um den
Prosit-Pokal 2004 stritten, erfahren.
Oktoberfest.de 2004 ist eine Gemeinschaftsproduktion von SevenOne
Intermedia GmbH und Datenwerk GmbH, München und gehört zur
ProSiebenSat.1 Networld. Die exklusive Vermarktung findet durch
SevenOne Interactive statt.
Ansprechpartner:
Christian Senft 
Kommunikation Oktoberfest.de 
SevenOne Intermedia GmbH 
Tel.: +49 [89] 9507-8920  
Christian.Senft@sevenoneintermedia.de
Tino Schöninger 
Datenwerk GmbH 
Tel.: +49 [89] 99 73 83-11  
tino.schoeninger@datenwerk.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 23.09.2004 – 10:46

    ProSieben.de erweitert Games-Bereich / Kooperation mit gamona.de

    München (ots) - SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, und das Online- Spielemagazin gamona.de, Teil der Webguidez Gruppe, haben eine Content-Kooperation für den Bereich "Games" auf ProSieben.de geschlossen. Der im September 2004 komplett neu gelaunchte Onlineauftritt von ProSieben verstärkt mit der inhaltlichen Kooperation mit ...

  • 16.09.2004 – 10:00

    Erweiterung der Geschäftsführung von SevenOne Intermedia und MM MerchandisingMedia

    München (ots) - Dr. Rüdiger Schulze zum Geschäftsführer ernannt Hans Fink neuer Bereichsleiter Marketing und CRM bei SevenOne Intermedia Dr. Rüdiger Schulze, 37, ist zum weiteren Geschäftsführer der SevenOne Intermedia GmbH ernannt worden. Der promovierte Volkswirt und bisherige kaufmännische Leiter der SevenOne Intermedia GmbH tritt ab ...