IVW: Sat1.de kickt sich in die User-Herzen
Über sechs Millionen Klicks für ProSieben.de
Kabel1.de löwenstark mit 80 Jahre MGM
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld startete ins vierte Quartal des Jahres mit 295 Millionen Page Impressions (plus zwei Prozent) und 18 Millionen Visits (minus drei Prozent). Damit belegte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de im Oktober 2004 Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Champions League kickt Sat1.de auf über vier Millionen Besuche
Fußballstark präsentierte sich der Online-Auftritt des TV-Senders Sat.1 im Monat Oktober. Insbesondere mit der UEFA Champions League und der Bundesliga erspielte sich Sat1.de 4,2 Millionen Visits (plus elf Prozent) und 93,7 Millionen Page Impressions (plus zwölf Prozent). Damit konnte Sat1.de im dritten Quartal 2004 rund 70 Prozent in der Usergunst zulegen. Spielberichte, Tabellen, Ergebnisse und Bildergalerien halten Fußball-Fans über das Geschehen auf dem grünen Rasen auf dem Laufenden. Hintergrundinformationen zu den Teams und Interviews mit den Spitzensportlern versorgen die User mit zusätzlichen Fakten. An den Spieltagen der Champions League können die User mit dem Live-Ticker sogar beide Spiele verfolgen. Auch die Bundesliga-Spiele werden per Live-Ticker kommentiert. Wer sich eher für den Flirt-Sport begeistert, kommt auf "Nur die Liebe zählt"-Dating voll auf seine Kosten. Auch im Oktober fand Sat1Dating.de größten Anklang bei den Usern und sorgte für reichlich Besuche auf Sat1.de.
Sechs Millionen Visits bei ProSieben.de mit Popstars und Sex and the City
ProSieben.de übersprang zum zweiten Mal in diesem Jahr die Sechs- Millionen-Marke und konnte die Visits im Vergleich zum Vormonat um rund 19 Prozent steigern. Auch die Page Impressions legten mit 152 Millionen Klicks um sechs Prozent zu. Für den weiteren Erfolgskurs des Online-Auftritts des TV-Senders ProSieben war vor allem das große Special zu "Popstars - Jetzt oder nie!" verantwortlich. Mit Feuereifer verfolgten die User auch im Internet, wer von den Jungs und Mädels sich in den Workshops durchsetzen konnte. Mit allen Hintergrundinfos zu den Kandidaten und der Jury, großen Bildergalerien, Videoclips und jeder Menge Fun fürs Handy lieferte ProSieben.de alle wichtigen Informationen zur erfolgreichen Casting- Show. Auch "Sex and the City" boomte auf ProSieben.de: Nicht nur im Fernsehen kommen die sexy Ladies aus der Weltstadt New York gut an. Unter www.ProSieben.de finden "Sex and the City"-Fans nicht nur alle Fakten, Bildergalerien und den Episodenguide zur Serie, sondern darüber hinaus auch die angesagtestes Hotspots in New York. Außerdem kann man sich den Klingelton oder Wallpapers von den vier Damen auf sein Handy downloaden.
Gut gebrüllt, Löwe: Kabel1.de mit Bestmarke bei Visits
Mit rund 620.000 Besuchen verzeichnete der Online-Auftritt des TV- Senders Kabel 1 im Oktober eine neue Bestmarke und steigerte sich im Vergleich zum Vormonat um rund 10 Prozent. Auch die Page Impressions konnten noch einmal leicht auf 10,1 Millionen zulegen. Besonders der Bereich "Film & Kino" überzeugte die User. "Gut gebrüllt, Löwe" hieß es zum 80. Geburtstag von Metro-Goldwyn-Mayer. Cineasten konnten auf Kabel1.de täglich die absoluten Spielfilmklassiker aus der Schmiede von MGM als DVD gewinnen. Noch bis Ende des Jahres läuft das Jubiläums-Gewinnspiel auf Kabel1.de weiter. Auch die Star Trek-Filmreihe beamte die User ins Internet: Inhalte zu allen neun Filmen, eine große Bildergalerie und Starporträts zu den altbekannten Darstellern von James T. Kirk, Spock und Jean-Luc Picard begeisterten Star Trek-Fans. Eben solcher Beliebtheit erfreute sich die Jackie Chan-Reihe mit insgesamt elf Filmen. Die kommentierte Bildergalerie und Infos zu den einzelnen Klassiker liefern einen Einblick in die actiongeladene Welt des asiatischen Helden. Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erzielte 93,65 Millionen Page Impressions (plus 12 Prozent) und 4,23 Millionen Visits (plus 11 Prozent), ProSieben.de überzeugt mit 151,78 Millionen Page Impressions (plus sechs Prozent) und 6,02 Millionen Visits (plus 19 Prozent), Kabel1.de wurde 10,11 Millionen Mal geklickt (plus drei Prozent) und 0,62 Millionen Mal besucht (plus neun Prozent). N24.de erreichte 13,80 Millionen Page Impressions (minus drei Prozent) und 1,45 Millionen Visits (minus ein Prozent), Oktoberfest.de hatte 2,06 Millionen Page Impressions (minus 78 Prozent) und 0,27 Millionen Visits (minus 73 Prozent) und wetter.com verlor mit 5,47 Millionen Visits 24 Prozent und mit 23,93 Millionen Page Impressions 19 Prozent.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell