Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Sat1.de kickt sich in die User-Herzen
Über sechs Millionen Klicks für ProSieben.de
Kabel1.de löwenstark mit 80 Jahre MGM

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld  startete ins vierte
Quartal des Jahres mit 295 Millionen Page Impressions (plus zwei
Prozent) und 18 Millionen Visits (minus drei Prozent). Damit belegte
das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de,
wetter.com und Oktoberfest.de im Oktober 2004  Platz drei aller
Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Champions League kickt Sat1.de auf über vier Millionen Besuche
Fußballstark präsentierte sich der Online-Auftritt des TV-Senders
Sat.1 im Monat Oktober. Insbesondere mit der UEFA Champions League
und der Bundesliga erspielte sich Sat1.de 4,2 Millionen Visits  (plus
elf Prozent) und 93,7 Millionen Page Impressions (plus zwölf
Prozent). Damit konnte Sat1.de im dritten Quartal 2004 rund 70
Prozent in der Usergunst zulegen. Spielberichte, Tabellen, Ergebnisse
und Bildergalerien halten Fußball-Fans über das  Geschehen auf dem
grünen Rasen auf dem Laufenden. Hintergrundinformationen zu den Teams
und Interviews mit den  Spitzensportlern versorgen die User mit
zusätzlichen Fakten. An den Spieltagen der Champions League können
die User mit dem Live-Ticker sogar beide Spiele verfolgen. Auch die
Bundesliga-Spiele werden per Live-Ticker kommentiert. Wer sich eher
für den Flirt-Sport begeistert, kommt auf "Nur die Liebe
zählt"-Dating voll auf seine Kosten. Auch im Oktober fand
Sat1Dating.de größten Anklang bei den Usern und sorgte für reichlich
Besuche auf Sat1.de.
Sechs Millionen Visits bei ProSieben.de mit Popstars und Sex and
the City
ProSieben.de übersprang zum zweiten Mal in diesem Jahr die Sechs-
Millionen-Marke und konnte die Visits im Vergleich zum Vormonat um 
rund 19 Prozent steigern. Auch die Page Impressions legten mit 152 
Millionen Klicks um sechs Prozent zu. Für den weiteren Erfolgskurs 
des Online-Auftritts des TV-Senders ProSieben war vor allem das 
große Special zu "Popstars - Jetzt oder nie!" verantwortlich. Mit 
Feuereifer verfolgten die User auch im Internet, wer von den Jungs 
und Mädels sich in den Workshops durchsetzen konnte. Mit allen 
Hintergrundinfos zu den Kandidaten und der Jury, großen 
Bildergalerien, Videoclips und jeder Menge Fun fürs Handy lieferte 
ProSieben.de alle wichtigen Informationen zur erfolgreichen Casting-
Show. Auch "Sex and the City" boomte auf ProSieben.de: Nicht nur  im
Fernsehen kommen die sexy Ladies aus der Weltstadt New York gut an.
Unter www.ProSieben.de finden "Sex and the City"-Fans nicht nur alle
Fakten, Bildergalerien und den Episodenguide zur Serie,  sondern
darüber hinaus auch die angesagtestes Hotspots in New York. Außerdem
kann man sich den Klingelton oder Wallpapers von den vier Damen auf
sein Handy downloaden.
Gut gebrüllt, Löwe: Kabel1.de mit Bestmarke bei Visits
Mit rund 620.000 Besuchen verzeichnete der Online-Auftritt des TV-
Senders Kabel 1 im Oktober eine neue Bestmarke und steigerte sich im
Vergleich zum Vormonat um rund 10 Prozent. Auch die Page Impressions
konnten noch einmal leicht auf 10,1 Millionen zulegen. Besonders der
Bereich "Film & Kino" überzeugte die User. "Gut gebrüllt, Löwe" hieß
es zum 80. Geburtstag von Metro-Goldwyn-Mayer. Cineasten konnten auf
Kabel1.de täglich die absoluten  Spielfilmklassiker aus der Schmiede
von MGM als DVD gewinnen. Noch bis Ende des Jahres läuft das
Jubiläums-Gewinnspiel auf Kabel1.de weiter. Auch die Star
Trek-Filmreihe beamte die User ins Internet: Inhalte zu allen neun
Filmen, eine große Bildergalerie und  Starporträts zu den
altbekannten Darstellern von James T. Kirk, Spock und Jean-Luc Picard
begeisterten Star Trek-Fans. Eben solcher Beliebtheit erfreute sich
die Jackie Chan-Reihe mit insgesamt elf Filmen. Die kommentierte
Bildergalerie und Infos zu den einzelnen Klassiker liefern einen
Einblick in die actiongeladene Welt des asiatischen Helden. 
   Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erzielte 93,65 Millionen Page Impressions (plus 12
Prozent) und 4,23 Millionen Visits (plus 11 Prozent), ProSieben.de
überzeugt mit 151,78 Millionen Page Impressions (plus sechs Prozent)
und 6,02 Millionen Visits (plus 19 Prozent), Kabel1.de wurde 10,11
Millionen Mal geklickt (plus drei Prozent) und 0,62 Millionen Mal
besucht (plus neun Prozent). N24.de erreichte 13,80 Millionen Page
Impressions (minus drei Prozent) und 1,45 Millionen Visits (minus ein
Prozent), Oktoberfest.de hatte 2,06 Millionen Page Impressions (minus
78 Prozent) und 0,27 Millionen Visits (minus 73 Prozent) und
wetter.com verlor mit 5,47 Millionen Visits 24 Prozent und mit 23,93
Millionen Page Impressions 19 Prozent.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH 
Ein Unternehmen der  ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt 
Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8922 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter  Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8920 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 01.11.2004 – 10:00

    Sabine Eckhardt neuer Director Licensing bei MM MerchandisingMedia

    München (ots) - Sabine Eckhardt, 32, ist zum neuen Director Licensing der MM MerchandisingMedia GmbH sowie der ArtMerchandising & Media AG ernannt worden. In dieser Funktion verantwortet sie für die Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe das gesamte Lizenzgeschäft rund um die Fernsehnebenrechte der Sendermarken sowie die eigenständigen Lizenzthemen ...

  • 29.10.2004 – 10:49

    Magnus von Zitzewitz ist neuer Director Music bei MM MerchandisingMedia

    München (ots) - Magnus von Zitzewitz, 36, verantwortet ab sofort als Director Music übergreifend alle Aktivitäten im Geschäftsfeld Musik der MM MerchandisingMedia GmbH, dem Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. In dieser Position ist von Zitzewitz u.a. für die Entwicklung und Vermarktung von Musikrechten sowie Joint Ventures im Musikbereich mit ...

  • 29.10.2004 – 10:00

    US-Wahlen 2004 bei N24.de / Live-Ticker und Video-Streaming zur Wahlnacht

    München (ots) - Die Website des Nachrichtensenders N24 berichtet in der Wahlnacht vom 2. auf den 3. November umfassend über die Präsidentschaftswahlen in den USA. Über den N24.de Live-Ticker erfahren die User aktuell, was während der Auszählung der Stimmen passiert. Grafiken untermalen das Stimmergebnis jedes einzelnen Bundesstaates von Florida bis Maine und ...