IVW: N24.de mit Bush-Push plus 27 Prozent
Sat1.de siegt mit Siegfried
ProSieben.de erfolgreich mit THE SWAN Endlich schön!"
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld konnte im November 2004 die 300 Millionen Marke bei den Page Impressions übersteigen. Mit 18,5 Millionen Visits erreichte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de insgesamt einen leichten Anstieg und sicherte sich Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Mit Bush-Push plus 27 Prozent: Neue Spitzenwerte für N24.de!
Die Website des Nachrichtensenders N24 konnte sich im Vergleich zum Vormonat um 27 Prozent bei den Visits auf 1,8 Millionen und bei den Page Impressions um plus sieben Prozent auf 14,8 Millionen steigern und erreichte damit neue Bestmarken in 2004. Dafür waren insbesondere zwei nachrichtliche Großereignisse Ausschlag gebend: Zum einen das große Interesse der User an den Präsidentschaftswahlen in den USA mit der spannenden Entscheidung zwischen George W. Bush und John Kerry. Über den N24.de Live-Ticker erfuhren die User aktuell, was während der Auszählung der Stimmen passierte. Grafiken untermalten das Stimmergebnis jedes einzelnen Bundesstaates von Florida bis Maine und visualisierten damit die Entwicklung der neuen politischen Landkarte in den USA. Zum anderen gab es ein großes Informationsbedürfnis zum Tod von Palästinenserpräsident Jassir Arafat. In beiden Fällen hat die N24.de-Redaktion mit Breaking News, ausführlichen Berichten, Analysen, Kommentaren und Bildergalerien die User informiert. Außerdem können die Leser seit Anfang November in einem Wirtschaftsquiz mit tagesaktuellen Fragen ihr Wissen unter Beweis stellen.
Siegfried bringt Sat1.de sagenhafte Zugriffe
Während Siegfried in Sat.1 sein Schwert beim TV-Event des Jahres führte, griffen auf Sat1.de nibelungentreue User zur Maus und sorgten für sagenhaft gute Zugriffe. So konnte Sat1.de im November 2004 ihre Visits ein weiteres Mal auf 4,4 Millionen (plus vier Prozent) steigern. Doch nicht nur die mythische Vergangenheit trug zum bisher besten Visit-Ergebnis des Jahres und 88 Millionen Page Impressions bei, auch die Zukunft kam bei den Usern an: Insbesondere die Neugestaltung des Online-Auftritts von "Planetopia", dem spannenden Wissensmagazin in Sat.1, und die Flirt-Community "Sat1dating.de", die multimediale Dating-Plattform von "Nur die Liebe zählt" (immer Sonntags 19.15 Uhr in Sat.1) sorgten für den Erfolg.
ProSieben.de erfolgreich mit THE SWAN Endlich schön!"
Schön ist sie, die neue, großformatige ProSieben.de, und weiterhin klar auf Erfolgskurs: Mit 162 Millionen Page Impressions (plus sieben Prozent) und sechs Millionen Visits (plus ein Prozent) belegte sie wieder ihre große Attraktivität bei den Usern. Schönheit war im November das herausragende Thema bei ProSieben.de und führte zu überragenden Zugriffen auf die Vorher-Nachher-Bilder der veränderungswilligen Kandidatinnen von THE SWAN Endlich schön!". Dies galt auch für die Galerien zu Die Fotos deines Lebens" (taff." auf ProSieben, Montag bis Freitag ab 17.00 Uhr), wo sich für spontane Menschen ein Traum erfüllt. Das Foto-Team von taff. spricht Menschen auf der Straße an und bietet ihnen ein kostenloses Foto- Shooting. Die Kandidaten müssen sofort mitmachen und werden öffentlich umgestylt und abgelichtet. Die Ergebnisse unter www.ProSieben.de können sich sehen lassen!
Kabel1.de gewinnt mit Die besten Filme aller Zeiten"
Die Website von Kabel 1 konnte im November 2004 um zwei Prozent zulegen und erreichte mit rund 10,4 Millionen Page Impressions einen neuen Höchstwert. Auch bei den Visits war Kabel1.de erfolgreich und kam auf über 600.000 Besuche. Besonderer Magnetpunkt der Internet-User war auch im November der Bereich Film und Kino": Die spannenden Hintergrundberichte und Zusatzinfos zur Jackie Chan"- Reihe, dem Winnetou"-Event-Tag oder der Nightmare"- Spielfilmreihe verlockten die Web-Besucher zum Anklicken und Verweilen. Ein weiteres Programm-Highlight war das Special zur Kabel 1-Gala Die besten Filme aller Zeiten - Die Show" und die große im Vorfeld stattfindende Online-Wahl der Top 20-Spielfilme.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erzielte 87,9 Millionen Page Impressions (minus sechs Prozent) und 4,4 Millionen Visits (plus vier Prozent), ProSieben.de steigerte sich auf 162,0 Millionen Page Impressions (plus sieben Prozent) und 6,1 Millionen Visits (plus ein Prozent). Kabel1.de erreichte 10,4 Millionen Page Impressions (plus zwei Prozent) und 0,6 Millionen Visits (minus drei Prozent). N24.de wurde 14,8 Millionen Mal geklickt (plus sieben Prozent) und 1,8 Millionen Mal besucht (plus 27 Prozent), Oktoberfest.de verlor mit 0,4 Millionen Page Impressions 80 Prozent und mit 0,07 Millionen Visits 74 Prozent und wetter.com hatte 25,5 Millionen Page Impressions (plus sechs Prozent) und 5,5 Millionen Visits (plus ein Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell