Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSieben.de oscarreif mit über sieben Millionen Visits
wetter.com erwärmt Userherzen bei winterlichen Temperaturen

München (ots)

Trotz des kurzen Monats Februar setzte
sich die ProSiebenSat.1 Networld durch: 21,9 Millionen Visits (plus
drei Prozent) bei einem leichten Rückgang der Page Impressions auf
336,9 Millionen (minus sechs Prozent) sicherten dem Netzwerk aus
Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und
Oktoberfest.de Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
The Oscar goes to ProSieben.de - über sieben Millionen Visits
Eine oscarreife Leistung zeigte ProSieben.de: Mit 7,4 Millionen
Visits (plus 14 Prozent) konnte die Homepage des TV-Senders ProSieben
mit einem neuen Reichweitenrekord über den virtuellen roten Teppich 
schreiten, wobei die Page Impressions sich leicht um zwei Prozent auf
182 Millionen Klicks verringerten. Trotzdem sicherte sich
ProSieben.de damit Platz neun aller Angebote nach
IVW-Standardmessung. Die Oscarberichterstattung auf ProSieben wurde
online mit dem beliebten Starsammelalbum sowie aktuellen
Informationen rund um die Verleihung beim größten Film-Event
begleitet. Klatsch und Tratsch, Bildergalerien sowie Zitate der
Preisträger brachten den Usern den Glamour des begehrten
Academy-Award auf den Computerbildschirm. Auch der Bundesvision Song
Contest lockte viele musikbegeisterte User auf ProSieben.de. Das
große Special zum Event präsentierte alle 16 Teilnehmer im Portrait,
Videoclips zu den einzelnen Songs sowie zahlreiche Bildergalerien.
Bezaubernd für viele User war auch der Start der neuen Staffel von
„Charmed – Zauberhafte Hexen".
Plus 23 Prozent: wetter.com wärmt Userherzen
Im Februar hatte die Kältewelle Deutschland fest im Griff. Doch 
wetter.com zeigte den eisigen Temperaturen die kalte Schulter. Das 
zweitgrösste deutsche Wetterportal im Internet wusste mit präzisen, 
zuverlässigen Informationen und Tipps rund um das winterliche Bibbern
die Userherzen zu erwärmen und wurde dafür mit gar nicht kühlen 44,7 
Millionen Page Impressions (plus 23 Prozent) und 8,1 Millionen Visits
(plus 11 Prozent) belohnt. Dabei zahlte sich die intensive
redaktionelle Betreuung ebenso aus wie die crossmediale Verbindung
zum digitalen TV-Kanal Deutsches Wetter Fernsehen, die das Interesse
der User und die Performance der Website deutlich erhöhte.
Kabel1.de mit Filmsongs zum zweitbesten Ergebnis
Stark in der Reichweite präsentierte sich die Homepage des TV-
Senders Kabel 1: Trotz Rückgang bei den Page Impressions auf 11,2 
Millionen (minus 18 Prozent) und bei den Visits auf knapp 700.000 
(minus sechs Prozent) erreichte Kabel1.de dennoch das zweitbeste 
Ergebnis seit Januar 2002. Filmfans begeisterten sich vor allem für
die Votings zu den besten Filmsongs aller Zeiten sowie zu den besten 
Filmen aller Zeiten, wodurch sich Kabel1.de trotz des kurzen Monats 
Februar hohe Reichweiten sicherte.
Willkommen in Lisas Leben auf Sat1.de
Zwar erreichte Sat1.de im vergangenen Monat nur 84,1 Millionen
Page Impressions (minus 19 Prozent) und 3,9 Millionen Visits (minus
14 Prozent), dennoch klickten die User begeistert auf den
Online-Auftritt der Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin". Schon vor
dem Start der Telenovela konnten die User Einblicke gewinnen und
Informationen zu „Verliebt in Berlin" bekommen. Seit 28. Februar
steht das komplette Online-Angebot von „Lisas Leben" zur Verfügung.
Neben Lisas interaktiver Erlebniswelt erhalten die User alle
Informationen zur Story, den Charakteren und Darstellern der
Telenovela sowie umfangreiche Bildergalerien. Tolle Features für
Handys sowie im Teletext ab Seite 590 runden das Angebot ab.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erreichte 84,1 Millionen Page Impressions (minus 19
Prozent) und 3,9 Millionen Visits (minus 14 Prozent), ProSieben.de
hatte 182,0 Millionen Page Impressions (minus zwei Prozent) und 7,4
Millionen Visits (plus 14 Prozent). Kabel1.de wurde 11,2 Millionen
Mal geklickt (minus 18 Prozent) und  0,7 Millionen Mal besucht (minus
sechs Prozent). N24.de verlor mit 14,3 Millionen Page Impressions 19
Prozent und mit 1,7 Millionen Visits 15 Prozent. wetter.com steigerte
sich auf 44,7 Millionen Page Impressions (plus 23 Prozent) und 8,1
Visits (plus elf Prozent). Oktoberfest.de erlangte 0,5 Millionen Page
Impressions (plus drei Prozent) und 0,07 Visits (minus neun Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH