IVW: ProSieben.de oscarreif mit über sieben Millionen Visits
wetter.com erwärmt Userherzen bei winterlichen Temperaturen
München (ots)
Trotz des kurzen Monats Februar setzte sich die ProSiebenSat.1 Networld durch: 21,9 Millionen Visits (plus drei Prozent) bei einem leichten Rückgang der Page Impressions auf 336,9 Millionen (minus sechs Prozent) sicherten dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
The Oscar goes to ProSieben.de - über sieben Millionen Visits
Eine oscarreife Leistung zeigte ProSieben.de: Mit 7,4 Millionen Visits (plus 14 Prozent) konnte die Homepage des TV-Senders ProSieben mit einem neuen Reichweitenrekord über den virtuellen roten Teppich schreiten, wobei die Page Impressions sich leicht um zwei Prozent auf 182 Millionen Klicks verringerten. Trotzdem sicherte sich ProSieben.de damit Platz neun aller Angebote nach IVW-Standardmessung. Die Oscarberichterstattung auf ProSieben wurde online mit dem beliebten Starsammelalbum sowie aktuellen Informationen rund um die Verleihung beim größten Film-Event begleitet. Klatsch und Tratsch, Bildergalerien sowie Zitate der Preisträger brachten den Usern den Glamour des begehrten Academy-Award auf den Computerbildschirm. Auch der Bundesvision Song Contest lockte viele musikbegeisterte User auf ProSieben.de. Das große Special zum Event präsentierte alle 16 Teilnehmer im Portrait, Videoclips zu den einzelnen Songs sowie zahlreiche Bildergalerien. Bezaubernd für viele User war auch der Start der neuen Staffel von Charmed Zauberhafte Hexen".
Plus 23 Prozent: wetter.com wärmt Userherzen
Im Februar hatte die Kältewelle Deutschland fest im Griff. Doch wetter.com zeigte den eisigen Temperaturen die kalte Schulter. Das zweitgrösste deutsche Wetterportal im Internet wusste mit präzisen, zuverlässigen Informationen und Tipps rund um das winterliche Bibbern die Userherzen zu erwärmen und wurde dafür mit gar nicht kühlen 44,7 Millionen Page Impressions (plus 23 Prozent) und 8,1 Millionen Visits (plus 11 Prozent) belohnt. Dabei zahlte sich die intensive redaktionelle Betreuung ebenso aus wie die crossmediale Verbindung zum digitalen TV-Kanal Deutsches Wetter Fernsehen, die das Interesse der User und die Performance der Website deutlich erhöhte.
Kabel1.de mit Filmsongs zum zweitbesten Ergebnis
Stark in der Reichweite präsentierte sich die Homepage des TV- Senders Kabel 1: Trotz Rückgang bei den Page Impressions auf 11,2 Millionen (minus 18 Prozent) und bei den Visits auf knapp 700.000 (minus sechs Prozent) erreichte Kabel1.de dennoch das zweitbeste Ergebnis seit Januar 2002. Filmfans begeisterten sich vor allem für die Votings zu den besten Filmsongs aller Zeiten sowie zu den besten Filmen aller Zeiten, wodurch sich Kabel1.de trotz des kurzen Monats Februar hohe Reichweiten sicherte.
Willkommen in Lisas Leben auf Sat1.de
Zwar erreichte Sat1.de im vergangenen Monat nur 84,1 Millionen Page Impressions (minus 19 Prozent) und 3,9 Millionen Visits (minus 14 Prozent), dennoch klickten die User begeistert auf den Online-Auftritt der Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin". Schon vor dem Start der Telenovela konnten die User Einblicke gewinnen und Informationen zu Verliebt in Berlin" bekommen. Seit 28. Februar steht das komplette Online-Angebot von Lisas Leben" zur Verfügung. Neben Lisas interaktiver Erlebniswelt erhalten die User alle Informationen zur Story, den Charakteren und Darstellern der Telenovela sowie umfangreiche Bildergalerien. Tolle Features für Handys sowie im Teletext ab Seite 590 runden das Angebot ab.
Alle Reichweiten der ProSiebenSat.1 Networld im Überblick
Sat1.de erreichte 84,1 Millionen Page Impressions (minus 19 Prozent) und 3,9 Millionen Visits (minus 14 Prozent), ProSieben.de hatte 182,0 Millionen Page Impressions (minus zwei Prozent) und 7,4 Millionen Visits (plus 14 Prozent). Kabel1.de wurde 11,2 Millionen Mal geklickt (minus 18 Prozent) und 0,7 Millionen Mal besucht (minus sechs Prozent). N24.de verlor mit 14,3 Millionen Page Impressions 19 Prozent und mit 1,7 Millionen Visits 15 Prozent. wetter.com steigerte sich auf 44,7 Millionen Page Impressions (plus 23 Prozent) und 8,1 Visits (plus elf Prozent). Oktoberfest.de erlangte 0,5 Millionen Page Impressions (plus drei Prozent) und 0,07 Visits (minus neun Prozent).
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell