IVW: Sat1.de top mit sechs Millionen Visits
wetter.com in Hoch-Form
Die Macht ist online bei ProSieben.de
München (ots)
Großer Ansturm der User auf die ProSiebenSat.1 Networld: Im feiertagsreichen Monat Mai erreichte das Onlinenetzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de mit insgesamt 27,8 Millionen Visits (plus 22 Prozent) die höchste Reichweite seit Bestehen. Auch die Page Impressions stiegen um zehn Prozent auf 363,6 Millionen Klicks. Damit sicherte sich das Netzwerk laut der aktuellen IVW-Ausweisung Platz drei aller Netzwerke.
Sat1.de erzielt Rekord mit sechs Millionen Visits: plus 24 Prozent
Neue Bestmarke für Sat1.de bei den Visits: Mit mehr als sechs (6,1) Millionen Besuchen (plus 24 Prozent) verbuchte die Website des TV-Senders Sat.1 ihren erfolgreichsten Monat seit Launch. Auch bei den Page Impressions zeigte sich Sat1.de mit 106,9 Millionen (plus 13 Prozent) von der besten Seite dem höchsten Wert seit November 2003.
verliebtinberlin.de für den Grimme Online Award nominiert!
Natürlich sind die User weiterhin auch wegen Lisa in Sat1.de verliebt: Vor allem der Online-Auftritt zur Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin" wirkte als Surfmagnet. Dieser Erfolg ist auch an der Jury des Adolf Grimme Instituts nicht vorbei gegangen, die www.verliebtinberlin.de mit Lisas Leben" als bestes Angebot in der Kategorie Kultur und Unterhaltung" für den Grimme Online Award nominiert hat. Die Abstimmung durch die User unter www.grimme-online-award.de läuft noch bis zum 30. Juni 2005. Ebenfalls erfolgreich präsentierte sich der Channel Serien & TV Filme", der mit plus 72,3 Prozent vor allem mit dem Online-Game zu Star Trek" brillierte.
Frühlingswetter bringt wetter.com in Hoch-Form
wetter.com glänzte im Mai mit absoluten Rekordwerten: 12,4 Millionen Visits (plus 49 Prozent) sowie 65,5 Millionen Klicks (plus 69 Prozent) sind mit Abstand die besten Ergebnisse, die die Wetter-Homepage jemals in einem Monat erreicht hat. Vor allem die extremen Wetterschwankungen mit großen Temperaturunterschieden ließen die User die Wettervorhersagen auf der Homepage studieren. Seit Mai ist auch wieder das Grillwetter online: Auf einen Blick erschließt sich den Grillmeistern, wo beste Grillbedingungen herrschen. Mit den besten Grillrezepten und Tipps zur perfekten Grillparty können sich die User zu einem erfolgreichen Barbeque inspirieren lassen.
Galaktische Zugriffe auf ProSieben.de
Auch im Mai war die Macht mit ProSieben.de: Zwar verzeichnete die Homepage einen leichten Rückgang um drei Prozent bei den Page Impressions auf 156,7 Klicks. Die Visits blieben aber weiterhin stabil auf 6,4 Millionen. Mit dem Kinostart von STAR WARS: Episode III Die Rache der Sith" im Mai sorgte das große Online-Special zu allen Episoden von STAR WARS" für hohe Klickraten. Hier konnten sich STAR WARS"-Fans alle Informationen zu Yoda, Obi-Wan Kenobi, Darth Vader und anderen wichtigen Figuren der großen Saga holen.
Großes Kino für kabeleins.de mit Die besten Filme aller Zeiten"
kabeleins.de zeigte sich auch im Mai wieder reichweitenstark mit knapp 760.000 Visits (minus vier Prozent) und konstanten 14,0 Millionen Page Impressions. Im Bereich Film & Kino" hatten Filmfans die Qual der Wahl bei den Votings zu Die besten Filme aller Zeiten". Aus jeweils 100 Kino-Highlights waren sie aufgefordert, ihre Top 20-Filme aus verschiedenen Genres zu wählen. Das redaktionell integrierte Filmlexikon lieferte alle Infos zu den jeweiligen Filmklassikern. Im Bereich Info & Magazine" lockte vor allem der Leuchtturmbau im Rahmen des K1 Magazins die User auf die Website.
N24.de überzeugt mit Informationen und Analysen zur Wahl
Zwar erreichte N24.de nicht ganz die Werte des außergewöhnlich ereignisreichen Vormonats, mit 19,8 Millionen Page Impressions (minus vier Prozent) und 1,9 Millionen Visits (minus elf Prozent) war sie für die User aber auch im Mai eine wichtige Anlaufstelle für Informationen vor allem zur innenpolitischen Lage in Deutschland mit der Neuwahl des Bundestages sowie der NRW-Landtagswahl. Auch die zahlreichen Artikel zum Kriegsende vor 60 Jahren haben Geschichtsfans begeistert.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell