Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Sat1.de top mit sechs Millionen Visits
wetter.com in Hoch-Form
Die Macht ist online bei ProSieben.de

München (ots)

Großer Ansturm der User auf die ProSiebenSat.1
Networld: Im feiertagsreichen Monat Mai erreichte das Onlinenetzwerk
aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und
Oktoberfest.de mit insgesamt 27,8 Millionen Visits (plus 22 Prozent)
die höchste Reichweite seit Bestehen. Auch die Page Impressions
stiegen um zehn Prozent auf 363,6 Millionen Klicks. Damit sicherte
sich das Netzwerk laut der aktuellen IVW-Ausweisung Platz drei aller
Netzwerke.
Sat1.de erzielt Rekord mit sechs Millionen Visits: plus 24 Prozent
Neue Bestmarke für Sat1.de bei den Visits: Mit mehr als sechs
(6,1) Millionen Besuchen (plus 24 Prozent) verbuchte die Website des
TV-Senders Sat.1 ihren erfolgreichsten Monat seit Launch. Auch bei
den Page Impressions zeigte sich Sat1.de mit 106,9 Millionen (plus 13
Prozent) von der besten Seite – dem höchsten Wert seit November 2003.
verliebtinberlin.de für den Grimme Online Award nominiert!
Natürlich sind die User weiterhin auch wegen Lisa in Sat1.de
verliebt: Vor allem der Online-Auftritt zur Sat.1-Telenovela
„Verliebt in Berlin" wirkte als Surfmagnet. Dieser Erfolg ist auch an
der Jury des Adolf Grimme Instituts nicht vorbei gegangen, die
www.verliebtinberlin.de mit „Lisas Leben" als bestes Angebot in der
Kategorie „Kultur und Unterhaltung" für den Grimme Online Award
nominiert hat. Die Abstimmung durch die User unter
www.grimme-online-award.de läuft noch bis zum 30. Juni 2005.
Ebenfalls erfolgreich präsentierte sich der Channel „Serien & TV
Filme", der mit plus 72,3 Prozent vor allem mit dem Online-Game zu
„Star Trek" brillierte.
Frühlingswetter bringt wetter.com in Hoch-Form
wetter.com glänzte im Mai mit absoluten Rekordwerten: 12,4
Millionen Visits (plus 49 Prozent) sowie 65,5 Millionen Klicks (plus
69 Prozent) sind mit Abstand die besten Ergebnisse, die die
Wetter-Homepage jemals in einem Monat erreicht hat. Vor allem die
extremen Wetterschwankungen mit großen Temperaturunterschieden ließen
die User die Wettervorhersagen auf der Homepage studieren. Seit Mai
ist auch wieder das Grillwetter online: Auf einen Blick erschließt
sich den Grillmeistern, wo beste Grillbedingungen herrschen. Mit den
besten Grillrezepten und Tipps zur perfekten Grillparty können sich
die User zu einem erfolgreichen Barbeque inspirieren lassen.
Galaktische Zugriffe auf ProSieben.de
Auch im Mai war die Macht mit ProSieben.de: Zwar verzeichnete die
Homepage einen leichten Rückgang um drei Prozent bei den Page
Impressions auf 156,7 Klicks. Die Visits blieben aber weiterhin
stabil auf 6,4 Millionen. Mit dem Kinostart von „STAR WARS: Episode
III – Die Rache der Sith" im Mai sorgte das große Online-Special zu
allen Episoden von „STAR WARS" für hohe Klickraten. Hier konnten sich
„STAR WARS"-Fans alle Informationen zu Yoda, Obi-Wan Kenobi, Darth
Vader und anderen wichtigen Figuren der großen Saga holen.
Großes Kino für kabeleins.de mit „Die besten Filme aller Zeiten"
kabeleins.de zeigte sich auch im Mai wieder reichweitenstark mit
knapp 760.000 Visits (minus vier Prozent) und konstanten 14,0
Millionen Page Impressions. Im Bereich „Film & Kino" hatten Filmfans
die Qual der Wahl bei den Votings zu „Die besten Filme aller Zeiten".
Aus jeweils 100 Kino-Highlights waren sie aufgefordert, ihre Top
20-Filme aus verschiedenen Genres zu wählen. Das redaktionell
integrierte Filmlexikon lieferte alle Infos zu den jeweiligen
Filmklassikern. Im Bereich „Info & Magazine" lockte vor allem der
Leuchtturmbau im Rahmen des K1 Magazins die User auf die Website.
N24.de überzeugt mit Informationen und Analysen zur Wahl
Zwar erreichte N24.de nicht ganz die Werte des außergewöhnlich
ereignisreichen Vormonats, mit 19,8 Millionen Page Impressions (minus
vier Prozent) und 1,9 Millionen Visits (minus elf Prozent) war sie
für die User aber auch im Mai eine wichtige Anlaufstelle für
Informationen vor allem zur innenpolitischen Lage in Deutschland mit
der Neuwahl des Bundestages sowie der NRW-Landtagswahl. Auch die
zahlreichen Artikel zum Kriegsende vor 60 Jahren haben Geschichtsfans
begeistert.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 30.05.2005 – 10:00

    Georg Broxtermann leitet Business Development bei SevenOne Intermedia

    München (ots) - Neuer Leiter Business Development bei SevenOne Intermedia ist Georg Broxtermann. Der 36jährige Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler zeichnet ab sofort für die markenübergreifenden Vertriebsaktivitäten und Kooperationen für die Plattformen des Multimediaunternehmens der ProSiebenSat.1- Gruppe verantwortlich. Des weiteren steuert er die ...

  • 18.05.2005 – 12:11

    Jeder Klick eine gute Tat - Charity-Auktion mit "Verliebt in Berlin" von Sat1.de auf eBay

    München (ots) - Mit "Verliebt in Berlin" ist jeder Klick eine gute Tat: Ab sofort versteigert Sat1.de auf dem weltweiten Online-Marktplatz eBay vier Poster zu "Verliebt in Berlin" mit den Original-Unterschriften der beliebtesten Darsteller der Sat.1- Telenovela (Dauer der Versteigerung: zehn Tage). Der gesamte Erlös der Auktion kommt dem SOS-Kinderdorf Deutschland ...

  • 17.05.2005 – 10:00

    Mobiler Knobelspaß mit Galileo mit dem neuen Game „Triagonal" von ProSieben.de

    München (ots) - Galileo, das tägliche Wissensmagazin bei ProSieben (montags bis freitags, 19.25 Uhr) sorgt dafür, dass beim Spielen mit dem Handy auch Kombinationsgabe und Reaktionsvermögen geschult werden. Denn das neue Handy-Game „Triagonal" lädt die Nutzer zum schnellen, intelligenten Knobeln ein. Für die Nutzer gilt es, möglichst geschickt und schnell ...