Das Erste
Revanche am Lausitzring
Der 2. DTM Lauf am 30. April und am 1. Mai live im Ersten
München (ots)
Nach seinem ersten großen Auftritt beim Auftakt in Hockenheim vor zwei Wochen setzt Ex-Formel 1-Weltmeister Mika Häkkinen jetzt in der DTM zur Verfolgung seiner Konkurrenten an. Ein spannendes Wochenende steht bevor neben dem Sieger des letzten Laufs Jean Alesi oder Vorjahreschampion Mathias Ekström stehen auch die DTM-Profis Gary Paffett und Christian Abt in Lauerstellung. Schlägt Audi zurück? Gelingt Opel eine Überraschung?
Am Samstag ab 14.03 Uhr begleitet Das Erste live am Lausitzring Qualifying und Superpole. Dank neuester virtueller Grafik ist es möglich, dem Zuschauer alle Überholmanöver, Fahrfehler und technische Details vor Augen zu führen und präzise zu erläutern.
Ab 13.45 Uhr am Sonntag geht es ums Ganze. Bis 15.25 Uhr ist Das Erste mit Moderator Claus Lufen und Reporter Andreas Spellig live dabei, wenn Mathias Ekström im Rennen zur Revanche für seinen fünften Platz in Hockenheim startet. 80.000 Zuschauer werden am kommenden Wochenende am Lausitzring erwartet.
Für Stimmung vor Ort sorgt auf der ARD-Bühne am Sonntag das schwedische Nachwuchstalent Ana Johnsson mit dem offiziellen ARD-DTM- Song 2005 Coz I Can. Außerdem in der ARD-Chartshow: die deutsche Band Liquido mit ihrer aktuellen Single Ordinary Life.
Sendezeiten: Samstag, 30. April, 14.03-15.00 Uhr Sonntag,1. Mai, 13.45-15.25 Uhr
Pressekontakt:
Swantje Wittstock, Sportkoordination Das Erste,
Tel. 089/5900-3780, E-Mail: Swantje.Wittstock@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell