European BioPerspectives 2007 - Einladung zur Pressekonferenz am 31. Mai in Köln
Frankfurt am Main/Köln (ots)
Wir laden Sie sehr herzlich ein zur größten Biotechnologentagung Deutschlands, in diesem Jahr als European BioPerspectives erstmals in europäischer Dimension und am Standort Köln.
Unter dem Motto "Biotechnologie hat Zukunft" möchten wir Sie auf der Pressekonferenz am Donnerstag, dem 31. Mai 2007 um 10.30 Uhr im Congress-Centrum Ost der Kölnmesse, Kristallsaal / Barcarole über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Biotechnologie informieren.
Welche Visionen und Perspektiven ergeben sich dabei für Wissenschaft, Unternehmen, Politik und Gesellschaft? Wohin gehen die Trends? Wo stehen wir heute und was wird uns die Biotechnologie im Jahre 2030 bringen?
Unsere Teilnehmer im Podium sind:
- Dr. Christian Patermann, Europäische Kommission, Generaldirektion Forschung, Brüssel - Prof. Dr. Alfred Pühler, Vorsitzender "Biotechnologie" in der DECHEMA., Uni Bielefeld, Lehrstuhl für Genetik - Prof. Dr. Rudi Balling, Vorsitzender des Verbunds biowissenschaftlicher und biomedizinischer Gesellschaften, - Dr. Ulrich Behrendt, Vorstandsvorsitzender der VBU Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen, Roche Diagnostics GmbH, Penzberg - Dr. Bernward Garthoff, Vorsitzender des Vorstandes der DIB Deutsche Industrievereinigung Biotechnologie, Bayer AG, Leverkusen
Zur European BioPerspectives haben 19 Fachgesellschaften ein hervorragendes wissenschaftliches Vortragsprogramm aus allen Bereichen der Biotechnologie zusammengestellt. Integriert sind eine Firmenausstellung, eine Biotech-Partnering-Veranstaltung, ein Schülerkongress und eine Karrieretag.
Besonders hinweisen möchten wir Sie auch auf die hochrangige europäische Konferenz "En Route to the Knowledge-Based Bio-Economy" am 30. Mai 2005 ab 11.30 Uhr. Anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft wird dort im Rahmen der European Bioperspectives das "Cologne Paper", ein Expertenpapier zur Zukunft der Biotechnologie präsentiert.
Weitere Informationen: http://www.bioperspectives.org - komplettes Programm und Anmeldung
Pressekontakt:
DECHEMA e.V., Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie
e.V.
Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations
Theodor-Heuss-Allee 25, 60486 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 7564-267 / -296, Telefax: (069) 7564-201
Internet: http://www.dechema.de, eMail: presse@dechema.de
Original-Content von: DECHEMA e.V., übermittelt durch news aktuell