Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW)
Livestream zur Pressekonferenz der Studie "Jugend ungeschminkt" - Selbstbild und Selbstwert von Jugendlichen
Frankfurt (ots)
Am 17. Februar präsentiert der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel die Ergebnisse einer tiefenpsychologisch-repräsentativen Studie. Mehr als 1.000 Jugendliche und junge Erwachsene wurden durch die Marktforschungsagentur rheingold salon befragt, wie sie ein positives Gefühl zu sich selbst und Selbstsicherheit in ihrer Wirkung auf andere entwickeln. Ines Imdahl, Geschäftsführerin von rheingold salon, gibt darüber hinaus noch weitere interessante Einblicke in die Gefühlswelt der Jugend.
An dieser Pressekonferenz kann ab 11:00 Uhr per Livestream teilgenommen werden unter http://ikw.westream.biz/jugendstudie/
Im Anschluss an die Pressekonferenz wird ein Mitschnitt unter www.ikw-jugendstudie.org zur Verfügung stehen.
Über den IKW:
Der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1968 gegründet. Er vertritt auf nationaler und europäischer Ebene die Interessen von mehr als 400 Unternehmen aus den Bereichen Schönheits- und Haushaltspflege. Mit einem Umsatz von fast 18 Milliarden Euro decken die Mitgliedsunternehmen ca. 95 Prozent des Marktes ab und beschäftigen ca. 500.000 Arbeitnehmer.
Der IKW ist bei wissenschaftlichen, regulatorischen oder wirtschaftlichen Themen Ansprechpartner für seine Mitgliedsfirmen, Ministerien, Behörden, Verbraucher, Institutionen und Verbände sowie für die Medien. Fachkundig beantworten die Experten der Kompetenzpartner Schönheitspflege und Haushaltspflege im IKW Fragen zu Haut- und Haarpflege, Schönheit und Selbstwert sowie Hygiene und Reinigung. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.ikw.org
Über rheingold salon:
Der rheingold salon kombiniert langjährige tiefenpsychologische Expertise aus Moderation, Projekt- und Prozessbegleitung, Research und Marketing zu einem eigenen Angebot im Markt. Der rheingold salon positioniert sich dabei "zwischen" den klassischen Angeboten aus Unternehmensberatung und Marktforschung.
Neben unserer klassischen, tiefenpsychologischen und morphologischen Marktforschung bieten wir vor allem Strategien und strategische Beratung in den Bereichen Marketing, Markenführung und -entwicklung, Public Relations, Unternehmensausrichtung und unternehmensinterne Prozesse, Kommunikations- und Konzeptentwicklung, Innovationsprozesse sowie Teambuilding an.
All unsere Beratung ist 'research insight' - basiert auf Marktforschung und Erkenntnissen, die wir im Laufe von über 2 Jahrzehnten hierzu sammeln konnten. Die Basis der Arbeit bildet dabei die morphologischen Markt- und Medienforschung, die an der Universität Köln entwickelt wurde. Zu den Kunden des salon zählen die bekanntesten Adressen der deutschen und internationalen Wirtschaft.
www.rheingold-salon.de www.facebook.com/rheingold.salon.
Pressekontakt:
KAREN KUMPOSCHT
Public Relations/Public Affairs Managerin
Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V.
The German Cosmetic, Toiletry, Perfumery and Detergent Association
Mainzer Landstraße 55, 60329 Frankfurt am Main
T +49.69.2556-1331 / F +49.69.237631
kkumposcht@ikw.org / www.ikw.org
Original-Content von: Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V. (IKW), übermittelt durch news aktuell