Pressemitteilung: Glanzleistung - Lack erkennen, erhalten und durchleuchten
Ein Dokument
Pressemitteilung
Glanzleistung - Lack erkennen, erhalten und durchleuchten
Mannheim, 03. April Erhaltenswerte Originalität oder doch eher uncharmante Patina? Beim BELMOT Fachtag der Mannheimer Versicherung AG drehen sich Referate und Podiumsdiskussion mit Experten aus der Oldtimerbranche rund um das Thema Lack und damit verwandte Themen. Neben hochkarätigen Fachthemen steht das gegenseitiges Kennenlernen und die Kontaktpflege mit der Oldtimerszene im Fokus. Zu diesem Tag werden ca. 150 Teilnehmer wie Händler, Restauratoren, Gutachter und Sammler erwartet. Anmeldung für Journalisten unter http://belmot.de/fachtag2018/
BELMOT Fachtag | 13. April 2018 ab 10 Uhr
Glanzleistung - Lack erkennen, erhalten und durchleuchten
Mannheimer Versicherung AG
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
Wer haftet wofür in der Werkstatt, während der Klassiker restauriert wird? Wann ist Lack im Einklang mit der Charta von Turin? Was können Lack und Pflege zur Werterhaltung klassischer Fahrzeuge beitragen? Wie führt man eine Schichtstärkenmessung auf Nichtmetallen und Substratuntersuchung per Magnetooptik durch? Zu diesen Themen referieren folgende Referenten:
- Oldtimeranwalt Michael Eckert - Jürgen Book | Leiter GLASURIT CLASSIC CARS - Peter Fiekens | Leiter Trade Brand Oil & Service - Fabian Ebrecht und Sebastian Hoffmann | Leitung FSP-Classic Competence
Die Podiumsdiskussion wird erweitert durch:
- Richard Keller | Kurator der Cité de l'Automobile / Collection Schlumpf in Mulhouse - Dr. Harry Niemann | Fachjournalist, Autor, ehem. Leiter des hist. Archivs der Mercedes Benz AG
Details und weitere Informationen siehe Einladung (pdf).
Herausgeber: Mannheimer Versicherung AG Augustaanlage 66 68165 Mannheim Ansprechpartner: Roland Koch Unternehmenskommunikation 0621. 457 - 4359 E-Mail: pir@mannheimer.de www.mannheimer.de Hintergrund: Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge. Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen. Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an. Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Beitragseinnahmen von 341 Mio. Euro und betreute rund 779.800 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2016 im Durchschnitt 617 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen. Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.