Alle Storys
Folgen
Keine Story von Renault Deutschland AG mehr verpassen.

Renault Deutschland AG

Der neue Renault Clio: Ausdrucksstark, dynamisch, emotional

Der neue Renault Clio: Ausdrucksstark, dynamisch, emotional
  • Bild-Infos
  • Download

Brühl (ots)

Neuer Auftritt für Europas meistverkauften Kleinwagen: Der neue Renault Clio schärft die emotionale Designsprache seines Vorgängers mit noch ausdrucksstärkeren Formen und deutlich strafferer Linienführung. Komplett neu interpretiert zeigt sich das Interieur mit dem fahrerorientierten Cockpit, modernstem Infotainment, dem größten Touchscreen seiner Klasse, hoher Qualitätsanmutung und innovativen Technologien. Seine Weltpremiere feiert der neue Clio am 5. März auf dem Genfer Auto-Salon.

Der neue Clio ist 14 Millimeter kürzer, bietet aber innen mehr Raum als das aktuelle Modell. Die um 30 Millimeter tiefergelegte Karosserie unterstreicht die deutlich dynamischere Erscheinung. Zusätzlich betonen neue Räder im 17-Zoll-Format (versionsabhängig) den emotionalen Auftritt. Hervorstechendes Merkmal der neu gestalteten Clio Front ist die markant profilierte Motorhaube, die den zentral platzierten Renault Rhombus noch stärker betont. Dazu trägt auch der größere und weiter nach unten gezogene Kühlergrill bei.

Zentrales Element des neuen "Smart Cockpit" im Clio ist das neue vernetzte Touchscreen-Multimediasystem Renault EASY LINK. Das Info-Terminal verfügt als Besonderheit über den größten Touchscreen in der Clio Klasse (9,3 Zoll oder 23,6 Zentimeter Bildschirmdiagonale).

Renault Designchef Laurens van den Acker: "Die fünfte Generation des Clio ist sehr wichtig für uns, da der Clio der Bestseller in seinem Segment und in Europa das zweitmeistverkaufte Automobil überhaupt ist. Der Clio ist eine Ikone für Renault, wobei die jeweils jüngste Generation immer die besten Eigenschaften der vorangegangenen Typen verkörpert. Das Design des Clio IV überzeugt unsere Kunden bis heute, weshalb wir uns entschieden haben, diese DNA behutsam aber dennoch modern und elegant weiterzuentwickeln. Das Interieur hat eine wahre Revolution erfahren mit beträchtlichen Fortschritten in puncto Qualitätswahrnehmung, Raffinesse und Technologie. Es ist der beste Clio aller Zeiten."

Pressekontakt:

Thomas May-Englert, Leiter Produktkommunikation
Tel. 02232 739510
E-Mail: thomas.may-englert@renault.de

Original-Content von: Renault Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Renault Deutschland AG
Weitere Storys: Renault Deutschland AG
  • 09.01.2019 – 13:00

    Renault Gruppe steigert Marktanteil auf 6,22 Prozent

    Brühl (ots) - Die Renault Gruppe bleibt in Deutschland auf der Überholspur: Die Neuzulassungen der Marken Renault, Dacia und Alpine stiegen 2018 um 3,2 Prozent auf 231.500 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge (2017: 224.200 Einheiten). Der Marktanteil erreicht 6,22 Prozent (2017: 6,04 Prozent). Damit ist die Renault Gruppe weiter stärkster Importeur. "2018 war erneut ein sehr erfolgreiches Jahr für die Renault Gruppe in ...

  • 04.07.2018 – 08:00

    Starkes erstes Halbjahr: Renault wächst in Deutschland mehr als doppelt so stark wie der Markt

    Brühl (ots) - Die Renault Gruppe bleibt in Deutschland mit den Marken Renault und Dacia auf der Überholspur. Im ersten Halbjahr stiegen die Zulassungen um 7,0 Prozent oder knapp 8.000 Einheiten auf 122.067 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge (erstes Halbjahr 2017: 114.089 Fahrzeuge). Damit legte der französische Importeur mehr als doppelt so stark zu wie der Gesamtmarkt ...

  • 16.02.2018 – 08:00

    Renault Gruppe mit Rekordergebnis bei Verkäufen, Umsatz, operativer Marge und Nettoergebnis

    Brühl (ots) - Die Renault Gruppe hat 2017 ein Rekordergebnis bei Verkäufen, Umsatz, operativer Marge und Nettoergebnis erzielt. Mit 58,770 Milliarden Euro steigerte der Konzern seinen Umsatz im Jahr 2017 um 14,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Neuzulassungen stiegen weltweit um 8,5 Prozent auf 3,76 Millionen Fahrzeuge. Die operative Marge verbesserte sich auf ...