rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
"THADEUSZ und die Beobachter" startet: Einladung zum Pressefrühstück mit Dagmar Reim und Jörg Thadeusz
Berlin (ots)
Am 9. April geht im rbb Fernsehen die neue Sendung "THADEUSZ und die Beobachter" an den Start. Moderator Jörg Thadeusz, der seit acht Jahren in "THADEUSZ" regelmäßig am Dienstagabend ab 22.15 Uhr interessante Zwiegespräche mit Gästen aus Kultur, Politik und Gesellschaft führt, diskutiert nun einmal monatlich im Quintett: Ins Studio lädt er jeweils vier "Beobachter", Journalistinnen und Publizisten aus der Berliner Szene. Ihr gemeinsames Thema: die aktuelle Politik. "Ich habe gelernt: Die größte Strafe für alle, die sich nicht für Politik interessieren, ist, dass sie von Leuten regiert werden, die sich für Politik interessieren", sagt Jörg Thadeusz. "Mit ,THADEUSZ und die Beobachter' wollen wir versuchen, Politisches so verständlich und unterhaltsam zu besprechen, dass sich möglicherweise künftig mehr Menschen dafür interessieren." Die neue Sendung produziert der rbb tagesaktuell und vor Publikum in seinen Studios in Berlin.
Um welche Themen geht es in der ersten Sendung? Welche vier "Beobachter" kommen zur Premierenausgabe, und wechselt die Besetzung? Was hat es mit den "Hausaufgaben" auf sich, die Thadeusz verteilen will? Erfahren Sie mehr über die neue politische Gesprächssendung des rbb aus der Hauptstadt, die kein neuer Presseclub sein wird! Wir laden Sie herzlich ein zum
Pressefrühstück
mit rbb-Intendantin Dagmar Reim und Moderator Jörg Thadeusz am Donnerstag, 4. April 2013, um 10.00 Uhr im Restaurant "Die Eins" neben dem ARD-Hauptstadtstudio Wilhelmstr. 67A, 10117 Berlin-Mitte.
Auch zwei der "Beobachter" sind vor Ort und stellen sich Ihren Fragen. Gegen 11.30 Uhr stehen die Anwesenden für einen kurzen Fototermin zur Verfügung.
Bitte informieren Sie uns spätestens bis Dienstag, den 2. April, ob wir mit Ihnen rechnen dürfen. Wir freuen uns auf Sie!
Pressekontakt:
rbb, Presse & Information
Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106
claudia.korte@rbb-online.de
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell