Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb: "Mall-of-Berlin" Generalunternehmer pleite

Berlin (ots)

Der Generalunternehmer der Einkaufsmeile "Mall of Berlin" ist pleite.

Nach Informationen der rbb-Abendschau hat die FCL Fettchenhauer Controlling und Logistic GmbH jede Kreditwürdigkeit verloren. Es wurde bereits ein Insolvenzverwalter eingesetzt, zudem liegt der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung vor.

Damit ist unklar, wie es mit dem Großprojekt Leipziger Platz 12 weitergeht. Noch fehlen das Hotel und die Wohnungen neben der Mall.

Auch die Mängel beim Brandschutz der Einkaufsmeile müssen noch beseitigt werden. Der Gutachter für die elektrischen Komponenten des Brandschutzes hat eine Nachfrist bis zum 17. Dezember eingeräumt. Werde sie nicht eingehalten, dürften die betroffenen Anlagen nicht weiter betrieben werden.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 09.12.2014 – 18:58

    Flughafen-Aufsichtsrat: Müller enttäuscht über Neubesetzung

    Berlin (ots) - Berlins designierter regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich enttäuscht über die Entscheidung Brandenburgs geäußert, seine politischen Vertreter aus dem Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft abzuberufen. Dem rbb sagte Müller am Dienstag, die Politik stehe gerade bei einem solchen Großprojekt in der Verantwortung. Es gebe mehrere Varianten, welche Minister von den Landesregierungen ...

  • 09.12.2014 – 16:11

    Bürgerbegehren will Wohnungsneubau einschränken

    Berlin (ots) - Mit einem Bürgerbegehren will das Aktionsbündnis Landschaftspark Lichterfelde Süd einen geplanten Wohnungsneubau in Steglitz-Zehlendorf einschränken. Bauinvestor Groth plant dort auf einem Feld 2500 Wohnungen. Das Aktionsbündnis fordert statt dessen eine Bebauung mit nur 1500 Wohnungen. Helmut Schmidt vom Aktionsbündnis Landschaftspark Lichterfelde Süd sagte dem RBB: "Es müssen Wohnungen gebaut ...