rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Am 10. Januar live im Großen Sendesaal des rbb: Balbina & Das Deutsche Filmorchester Babelsberg
Berlin (ots)
Alles an Balbina ist eigenwillig, die Texte, die Musik, ihr Outfit. Radioeins vom rbb präsentiert die Berliner Sängerin und Musikerin mit polnischen Wurzeln am 10. Januar 2017 um 20.00 Uhr bei einem exklusiven Livekonzert. Balbina musiziert im Großen Sendesaal des rbb und stellt gemeinsam mit dem international renommierten Deutschen Filmorchester Babelsberg ihr neues Album "Fragen über Fragen" vor.
Balbina stammt aus Warschau und kam als Dreijährige nach Berlin. 2015 landet sie mit "Über das Grübeln" einen echten Paukenschlag. Auf Radioeins rotiert die Single "Nichtstun", Kritiker Jens Balzer (Berliner Zeitung) nennt sie die "tollste Berliner Sängerin der Stunde", für Spiegel Online ist sie "das Aufregendste, was deutsche Popmusik gerade zu bieten hat" und ihre Videos werden auf Kunsthochschulen gezeigt. Da lässt es sich Herbert Grönemeyer nicht nehmen, das junge Talent ins Vorprogramm seiner Deutschlandtournee einzuladen.
Nun steht Balbinas neues Album am Start. Die Songs hat sie mit dem Sofia Symphonic Orchestra eingespielt und aufgenommen. Doch kaum ein Künstler kann es sich leisten, mit einem Orchester auf Tour zu gehen. Umso mehr freut sich Balbina, ihr neues Album in Berlin gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg präsentieren zu dürfen. Radioeins macht die Zusammenarbeit möglich, denn es besteht eine fruchtbare Kooperation zwischen dem rbb-Sender und dem international renommierten Orchester, das u. a. schon mit Peter Fox, Calexico, Rammstein und Nada Surf zusammen gearbeitet hat.
Veranstaltung am 10. 1. 2017, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr. Tickets kosten 22 EUR zzgl. VVK-Gebühren.
Veranstaltungsort: Großer Sendesaal des rbb, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin-Charlottenburg.
Mehr im Internet unter radioeins.de
Ein honorarfreies Pressefoto steht unter ard-foto.de bereit.
Pressekontakt:
rbb-Presseteam, Tel. (030) 97993 -12101 und -12102.
Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell