arvato services baut sein europäisches After Sales- und Repair-Netzwerk aus
Gütersloh (ots)
arvato services, ein Tochterunternehmen des international vernetzten Dienstleisters arvato AG, hat zum 1. Juli 2005 die Teleservice International A/S von der Dangaard Telecom Holding A/S übernommen. Die zuständigen Kartellbehörden haben der Transaktion uneingeschränkt zugestimmt. Mit 13 Standorten in acht europäischen Ländern und mehr als 700 Mitarbeitern ist Teleservice International einer der größten Anbieter Europas im Bereich After Sales und Repair Services für die HighTech Industrie. Für arvato services ist die Übernahme von Teleservice International ein weiterer strategischer Schritt in Richtung Unternehmenswachstum und Globalisierung.
Durch die Übernahme ergeben sich Synergien, die im Rahmen der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen Dangaard Telecom und arvato services genutzt und weiter optimiert werden sollen. Teleservice International wird dank der Zusammenarbeit mit arvato im Prozess-, Systeme- und IT-Bereich seine Position nachhaltig stärken und in weitere Geschäftsfelder vordringen können.
"Durch die Transaktion werden beide Unternehmen gestärkt, denn jetzt können wir gemeinsam eine Entwicklung auf den Weg bringen, die keiner von uns allein realisieren könnte. Strategische Allianzen sind in diesem Geschäftssegment notwendig. Wir sind davon überzeugt, in Zukunft für die Herausforderungen der Märkte und die Anforderungen unserer Kunden noch besser aufgestellt zu sein. Zusätzlich ergänzt sich das Angebotsportfolio von Teleservice International und arvato services im Repairbereich sowohl in Bezug auf die Dienstleistungen als auch in Bezug auf die Standorte optimal", so Thorsten Thiel, Executive Vice President arvato logistics services und Michaél Køehn Milland, COO bei Dangaard Telecom Holding A/S in einer gemeinsamen Erklärung.
arvato services ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, dem international vernetzten Mediendienstleister der Bertelsmann AG. Seinen Kunden bietet das Unternehmen effektive Lösungen für alle Herausforderungen rund um das Thema Kundenkommunikation an: von der systematischen Gewinnung und Nutzung qualifizierter Adressen über das Outsourcing von Kundenkommunikation an Service-Center bis hin zur Entwicklung und Implementierung von Kundenbindungsprogrammen sowie der Abwicklung von Finanztransaktionen. Zudem zählen sämtliche Dienstleistungen des Supply Chain Managements zum Kerngeschäft. Dazu gehören nicht nur die Anlieferung von Produkten und ihre koordinierte und gesteuerte Weiterleitung an die Kunden, sondern auch die Produktion, die Warenbeschaffung, das Warehousing, der Ordereingang, die Distribution sowie die kompletten Finanzdienstleistungen. arvato services beschäftigt mehr als 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit. Mehr Informationen finden Sie unter www.arvato.com.
Pressekontakt:
arvato AG Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 05241 80-40205
Fax: 05241 80-3315
Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell