Pressegespräch Coface Deutschland
Themen: Länderrisiken, Risikomanagement in der Krise, Position Coface zum staatlichen Schutzschirm
Mainz (ots)
Coface Deutschland lädt anlässlich des Kongresses Länderrisiken 2009, der am 14. Mai in der Mainzer Rheingoldhalle stattfindet, zu einem Pressegespräch ein. Es findet am Vortag des Kongresses statt:
Mittwoch, 13. Mai 2009, Presseclub, Saalgasse 30, Frankfurt am Main. Beginn ist um 10:00 Uhr.
Im Kontext der aktuellen Wirtschaftskrise stehen auch Finanzdienstleister wie Coface Deutschland vor großen Herausforderungen - und partiell in der Kritik. Insbesondere den Kreditversicherern - Coface zählt zu den großen drei Anbietern in dieser Branche - wurde vorgeworfen, Unternehmen nicht ausreichend zu unterstützen. Wir sehen das anders und würden unseren Standpunkt gerne erläutern. Damit in engem Zusammenhang steht die dramatische Risiko-Entwicklung in Ländern und Branchen. Hierzu möchten wir einen Überblick aus Sicht eines weltweit agierenden Unternehmens geben.
Die Themen: Länder- und Branchenrisiken: Perspektiven 2009 Eckdaten Geschäftsjahr 2008 / Ausblick 2009 Funktion von Kreditversicherer und Factor im Risikomanagement Staatlicher Schutzschirm für Kreditversicherer? Position Coface Deutschland
Ihre Gesprächspartner: Benoît Claire, Vorstandsvorsitzender Coface Deutschland AG Norbert Langenbach, Vorstandsmitglied Coface Deutschland AG Joel Paillot, Leiter Credit Line, Coface Kreditversicherung AG Jochen Böhm, stv. Leiter Credit Line, Coface Kreditversicherung AG
Der "Kongress Länderrisiken 2009" beschäftigt sich mit den Perspektiven für die deutsche Außenwirtschaft und diskutiert Lösungsansätze, wie Unternehmen die Krise bewältigen können. Es geht um Länder und Regionen, aber auch allgemeine Themen wie Finanzierung, Risikomanagement, Zukunft der Ratingagenturen.
Wir würden uns freuen, Sie auch beim Kongress in Mainz am Donnerstag, 14. Mai, in der Mainzer Rheingoldhalle begrüßen zu dürfen.
Ausführliche Infos:
www.laenderrisiken.de und/oder in der Pressestelle von Coface Deutschland: 06131/323-542
Pressekontakt:
Anmeldungen zur Pressekonferenz am Mittwoch, 13. Mai, und/oder zum
Kongress am Donnerstag, 14. Mai bitte an:
mailto:kateryna.yevdochenko@coface.de
Original-Content von: Coface Deutschland, übermittelt durch news aktuell