Neue Chancen für den Mittelstand durch internationales Factoring
Mainz (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Coface-Gruppe, einer der weltgrößten Kreditversicherer und Anbieter von Lösungen im Risiko- und Forderungsmanagement, baut ihr Factoringangebot weiter international aus. Bis Ende diesen Jahres wird die Coface-Gruppe bereits in fünf Ländern die Finanzierungslösung Factoring fest etabliert haben.
Neben Deutschland, Frankreich und Großbritannien, kommen jetzt Italien und Spanien dazu. Zehn weitere Länder stehen auf der Planungsliste, darunter China, Singapur und Polen. Dort werden aktuell bereits Markteintrittsstudien erstellt. Federführend bei dieser internationalen Expansion ist die Allgemeine Kredit Coface Finanz (AKCF) GmbH, Mainz, die als Center of Excellence in Sachen Finanzierungslösungen für die Gruppe agiert. Sie ist in Deutschland mit Abstand der Marktführer im Exportfactoring.
In einem Pressegespräch informieren der Vorstandsvorsitzende der Allgemeinen Kredit Coface, Benoit Claire, und der Geschäftsführer der AKCF, Franz Michel, über die Perspektiven des internationalen Factoringgeschäfts und die Möglichkeiten, die dem deutschen Mittelstand mit starkem Exportgeschäft daraus erwachsen.
Wir laden Sie - oder einen Kollegen Ihrer Redaktion - herzlich zum Pressegespräch ein. Das als Pressefrühstück gestaltete Gespräch findet statt am: Montag, 18. Juli 2005, 11 Uhr im Frankfurter Presseclub, Saalgasse 30 (Nähe Römer).
Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, ihre Teilnahme kurz zu bestätigen.
Kontakt:
Allgemeine Kredit Coface Holding AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Erich Hieronimus oder Christian Giesen
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
Telefon: 06131/323-541 oder - 542
Telefax: 06131/323-70-541
Mail: erich.hieronimus@ak-coface.de
Homepage: http://www.ak-coface.de
Original-Content von: Coface Deutschland, übermittelt durch news aktuell