erento expandiert in die USA
Berlin/Palo Alto (ots)
Internet-Innovation aus Deutschland wird in die USA exportiert
unter www.erento.com/rent stehen Mietartikel aller Art für Mieter in den USA bereit
erento.com, der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet, wächst weiter. Von heute an stehen auch in den USA Mietartikel aller Art auf www.erento.com/rent bereit. Damit können nun bereits in fünf Ländern Mieter auf das umfangreiche Angebot des Online-Marktplatzes zurückgreifen und Vermieter ihre Artikel jeder Art über erento zum Mieten bereitstellen.
Die Erfolgsgeschichte von erento begann 2003. Heute arbeiten die Gründer Chris Möller und Uwe Kampschulte mit weiteren 40 Mitarbeitern an der Seite, auf der mittlerweile mehr als eine Million Mietartikel eingestellt sind, und schreiben mit erento seit 2004 schwarze Zahlen. Vier Jahre nach dem Launch in seinem Heimatland Deutschland betritt der Marktplatz mit dem Start in den USA erstmalig nicht-europäischen Boden.
"Wir freuen uns sehr über unser schnelles Wachstum und unsere Expansion über die europäischen Grenzen hinaus", so Chris Möller, Gründer und Geschäftsführer von erento. "Gerade in den USA ist die Bereitschaft zu mieten weit fortgeschritten. Mit der US-Version von erento wollen wir Angebot und Nachfrage nun über unseren Marktplatz bündeln und zusammenbringen", erläutert Möller die Expansion. Doch neben einem umfangreichen Angebot für US-Amerikaner soll der Launch der amerikanischen Seite auch den so genannten Cross Boarder Mietern zugute kommen: Bereits heute mieten zahlreiche Deutsche über erento Artikel in den USA, was durch die Kooperation mit US-amerikanischen Vertragspartnern, wie beispielsweise Harley Davidson, möglich ist. Dieses Angebot kann erento nun deutlich ausbauen.
Als beliebte Mietartikel haben sich auf www.erento.com Wohnmobile, Hüpfburgen, Party- und Messezubehör, Minibagger und Fahrzeuge aller Art etabliert. Doch auch das Mieten von Luxusartikeln über erento erfreut sich wachsender Beliebtheit - ein Trend, der in den USA schon lange stark ausgeprägt ist. Eine Limousine für den Abschlussball oder ein Designeroutfit für die Party sind gängige Mietartikel. Ab sofort können nun also auch die Amerikaner neben zahlreichen weiteren Rubriken den notwendigen Zubehör für einen strahlenden Auftritt über erento mieten oder eigene Artikel anbieten. Vor allem in den ersten Monaten nach dem Launch lohnt sich die Vermietung über den Marktplatz: Während der Einführungsphase in den USA gibt es eine Sonderpromotion für Vermieter. Wer seine Mietartikel bis zum 31. März 2008 auf www.erento.com/rent anbietet, bezahlt keine Einstellgebühr und zahlt bei erfolgreicher Vermittlung lediglich eine Provision von 4,9 Prozent. Für Mieter ist der Dienst erento in allen Ländern kostenlos.
Über erento.com: erento.com ist mit über 1.000.000 Mietartikeln, 330.000 Mietern und 6.900 Vermietern der weltweit größte Marktplatz für Mietartikel im Internet. Ob Fahrzeuge, eine Hüpfburg oder Gartengeräte - alles kann man preiswert und unkompliziert in den über 2.200 Kategorien mieten. Für Mieter ist die Nutzung von erento.com kostenlos. Vermieter erschließen sich auf einfache Weise neue Umsatzfelder. Das Angebot finanziert sich über eine monatliche Einstellgebühr sowie eine geringe Provision, die dem Vermieter bei erfolgter Vermietung berechnet wird. erento wurde 2003 gegründet und hat seinen Firmensitz in Berlin.
Pressekontakt:
Anna Friedemann | presse@erento.com | Telefon +49.30.2576205.16
Original-Content von: erento GmbH, übermittelt durch news aktuell