Alle Storys
Folgen
Keine Story von HÖRZU mehr verpassen.

HÖRZU

Interaktive HÖRZU auf der IFA startklar für den Regelbetrieb

Berlin (ots)

Der Countdown zur Einführung der ersten
interaktiven Programmzeitschrift in Deutschland läuft: HÖRZU
präsentiert zur Internationalen Funkausstellung IFA 2003 in Berlin
gemeinsam mit ihrem Partner GIST und führenden Anbietern von
Set-Top-Boxen wie Sony, Philipps, Galaxis die startklare Version der
interaktiven HÖRZU. Der Regelbetrieb via Satellit steht kurz bevor,
noch in diesem Jahr sollen die Daten auch in das erste deutsche
Kabelnetz eingespeist werden.
Weit ab von herkömmlichen EPGs setzen bei HÖRZU
Benutzerfreundlichkeit, Programmqualität und
Bedienungsgeschwindigkeit neue Maßstäbe im Komfort für den
Fernsehzuschauer. Im Gegensatz zu sendereigenen SI-Daten gestützten
Programmführern, wird dem Fernsehzuschauer durch die interaktive
HÖRZU eine echte Orientierung über die Sendervielfalt des digitalen
Fernsehens geboten.
Handverlesene Empfehlungen aus den Sparten Film, Sport,
Information, Kinder, Show, Serie und Musik werden täglich von der
HÖRZU- Programmredaktion zusammengestellt. Diese Tipps und Highlights
können per Fernbedienung auf den Bildschirm geholt werden. Eine
Schnellübersicht, über die vom Zuschauer meist gesehenen Sender,
erlaubt eine besonders anwenderfreundliche Orientierung über das
aktuelle Programm. Außerdem kann erstmals sogar eine Übersicht der
Filme nach den Bewertungskriterien aufgerufen werden.
Stephan Zech, Verlagsgeschäftsführung Programmzeitschriften der
Axel Springer AG: "Von Anfang an hat HÖRZU die Entstehung und
Entwicklung des Fernsehens in Deutschland aktiv begleitet und
gefördert. Wir freuen uns daher besonders, dass HÖRZU als erstes
Verlagprodukt im interaktiven Fernsehen erscheinen wird. Die Inhalte
unserer Redaktion machen es dem Zuschauer künftig noch einfacher, auf
Qualität umzuschalten."
Diese mit der Firma GIST entwickelte Technik steht heute nahezu 
jeder Set-Top-Box zur Verfügung. Der interaktive HÖRZU-
Programmführer stellt einen wesentlicher Mehrwert für 
Kabelfernsehkunden dar, die schon heute in vielen Kabelnetzen die 
Vielfalt und Qualität des digitalen Fernsehens nutzen möchten.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 25 23
carola.schmidt@axelspringer.de

Original-Content von: HÖRZU, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HÖRZU
Weitere Storys: HÖRZU