Interaktive HÖRZU auf der IFA startklar für den Regelbetrieb
Berlin (ots)
Der Countdown zur Einführung der ersten interaktiven Programmzeitschrift in Deutschland läuft: HÖRZU präsentiert zur Internationalen Funkausstellung IFA 2003 in Berlin gemeinsam mit ihrem Partner GIST und führenden Anbietern von Set-Top-Boxen wie Sony, Philipps, Galaxis die startklare Version der interaktiven HÖRZU. Der Regelbetrieb via Satellit steht kurz bevor, noch in diesem Jahr sollen die Daten auch in das erste deutsche Kabelnetz eingespeist werden.
Weit ab von herkömmlichen EPGs setzen bei HÖRZU Benutzerfreundlichkeit, Programmqualität und Bedienungsgeschwindigkeit neue Maßstäbe im Komfort für den Fernsehzuschauer. Im Gegensatz zu sendereigenen SI-Daten gestützten Programmführern, wird dem Fernsehzuschauer durch die interaktive HÖRZU eine echte Orientierung über die Sendervielfalt des digitalen Fernsehens geboten.
Handverlesene Empfehlungen aus den Sparten Film, Sport, Information, Kinder, Show, Serie und Musik werden täglich von der HÖRZU- Programmredaktion zusammengestellt. Diese Tipps und Highlights können per Fernbedienung auf den Bildschirm geholt werden. Eine Schnellübersicht, über die vom Zuschauer meist gesehenen Sender, erlaubt eine besonders anwenderfreundliche Orientierung über das aktuelle Programm. Außerdem kann erstmals sogar eine Übersicht der Filme nach den Bewertungskriterien aufgerufen werden.
Stephan Zech, Verlagsgeschäftsführung Programmzeitschriften der Axel Springer AG: "Von Anfang an hat HÖRZU die Entstehung und Entwicklung des Fernsehens in Deutschland aktiv begleitet und gefördert. Wir freuen uns daher besonders, dass HÖRZU als erstes Verlagprodukt im interaktiven Fernsehen erscheinen wird. Die Inhalte unserer Redaktion machen es dem Zuschauer künftig noch einfacher, auf Qualität umzuschalten."
Diese mit der Firma GIST entwickelte Technik steht heute nahezu jeder Set-Top-Box zur Verfügung. Der interaktive HÖRZU- Programmführer stellt einen wesentlicher Mehrwert für Kabelfernsehkunden dar, die schon heute in vielen Kabelnetzen die Vielfalt und Qualität des digitalen Fernsehens nutzen möchten.
Pressekontakt:
Dr. Carola C. Schmidt
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 25 23
carola.schmidt@axelspringer.de
Original-Content von: HÖRZU, übermittelt durch news aktuell