Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer
Premium-Event der Busbranche mit herausragender Resonanz
Spitzenverband erwartet weit mehr als 500 Gäste in Berlin
Berlin (ots)
Weit mehr als 500 Personen haben sich für den Kongress des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) am 8./9. März in Berlin angemeldet. Der bdo begeht mit dem Kongress im Dorint Softitel Schweizer Hof in Berlin sein 25-jähriges Verbandsjubiläum. Als Spitzenverband des Gewerbes repräsentiert er 80 Prozent des gesamten privaten Mittelstandes.
Mit dem Motto "Mittelständische Busunternehmen - Strategien für die Zukunft" will der bdo Perspektiven für das umweltfreundlichste und sicherste Verkehrsmittel aufzeigen.
Neben der Vorstellung zweier vom bdo in Auftrag gegebener Studien zur künftigen Entwicklung im Öffentlichen Personennahverkehr und in der Bustouristik erwarten die Gäste weitere interessante Fachvorträge. Am zweiten Kongresstag sprechen u.a. Bundesverkehrsminister Dr. Manfred Stolpe und Ministerpräsident Prof. Dr. Lothar Späth zu den Teilnehmern. Eine hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, an der auch die führenden Verkehrsexperten aller Bundestagsparteien teilnehmen werden, wird sich kritisch zur Zukunft des Verkehrsmarktes äußern. Auch Vertreter von Bahn und Flugzeug kommen zu Wort.
Kontakt:
Martin Kaßler, Leiter Medien & Kommunikation,
Tel.: 030 / 2408 9300, Fax: 030/2408 9412, Email: info@bdo-online.de
Original-Content von: Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer, übermittelt durch news aktuell