EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Anpfiff: EDEKA startet WM-Kampagne mit "uns Uwe"
Hamburg (ots)
- Uwe Seeler ist neuer Werbepartner für TV, Print, Online und POS-Funk - TV-Spot geht heute on air - Rubbellos-Aktion mit Gewinnen im Wert von über 6 Millionen Euro
Gut zwei Wochen vor Anpfiff der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika startet die EDEKA-Gruppe ihre umfangreiche crossmediale WM-Kampagne. Immer mit am Ball: Fußballlegende Uwe Seeler. Das sympathische HSV-Idol ist von Frühjahr bis Sommer 2010 Testimonial der breit angelegten Kampagne in TV, Print-Anzeigen, POS-Funkspots, Online-Displays sowie im Rahmen der EDEKA WM-Welt auf www.edeka.de. Heute geht der neue TV-Spot sowohl auf den öffentlich-rechtlichen als auch auf allen relevanten Privat-Sendern on air. Alle Maßnahmen betonen die hohe Lebensmittel- und Servicekompetenz von EDEKA und transportieren das WM-Fieber in die Märkte.
Im aktuellen Fernseh-Spot ist "uns Uwe" in einem EDEKA-Markt unterwegs - immer auf der Suche nach den besten Leckerbissen für eine großartige WM-Party. Doch was auf dem Fußballplatz stets so reibungslos gelang, nämlich das Runde ins Eckige zu befördern, bedarf hier einiger gekonnter Vorlagen. Gut, dass der kompetente und hilfsbereite EDEKA-Mitarbeiter seinen Markt so gut kennt wie sein prominenter Kunde den grünen Rasen. Alle Wünsche werden erfüllt: Ob Erdbeermilch, Nüsse, Chips oder Eis - der fachkundige EDEKA-Verkäufer beweist Vorbereiterqualitäten. Kein Wunder, dass Seelers Torinstinkt geweckt wird: "Genau wie früher: Mit den richtigen Vorlagen hau ich die Dinger auch rein."
Der 30-Sekünder "Richtige Vorlagen" knüpft nahtlos an seine erfolgreichen Vorgänger im Rahmen der Image-Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" an und zeigt die Lebensmittel-Kompetenz und hohe Service-Orientierung des Marktführers auf gewohnt humorvolle Weise. Die Hamburger Agentur Grabarz und Partner, die Produktionsfirma Cobblestone (ebenfalls Hamburg) und der Regisseur Robert Nylund sorgen als eingespielte Mannschaft dafür, dass am Set alles rund läuft.
Rund laufen wird es in diesem Sommer auch für die EDEKA-Kunden: Bei der großen Rubbellos-Aktion verlost EDEKA bis zum 12. Juni Preise im Wert von über sechs Millionen Euro. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Audi Q5, drei siebentägige Reisen für zwei Personen zum WM-Finale nach Südafrika und 5.000 Einkaufsgutscheine im Wert von je 25 Euro. Als Sofortgewinne warten 1,5 Millionen Fan-Tröten "Vuvuzelas" auf die Freunde des runden Leders. Mitmachen kann jeder Kunde - und das sogar ohne zusätzlichen Einsatz: Für jeden Einkauf bei EDEKA gibt es im Aktionszeitraum pro zehn Euro Einkaufswert ein Rubbellos direkt an der Kasse. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es auf den Losen oder im Netz unter www.edeka.de.
Und der Blick auf die Homepage lohnt sich: Hier können die Kunden sofort überprüfen, ob sie mit ihrem zusätzlichen Glückscode auf dem Los einen der vielen Hauptpreise gewonnen haben. Darüber hinaus können Sie im Uwe Seeler Blog kleine und große Fußballweisheiten rund um die WM nachlesen. Bei der Koch-WM werden tagesaktuell Rezepte aus den beteiligten Ländern zum Nachkochen angeboten. Bei dem spannenden Online-Browser-Spiel "EDEKA Store Soccer" in einem virtuellen Supermarkt können große und kleine Spieler alle Produkte ergattern, die Fußballfans für ihre WM-Partys brauchen. Dem Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl winkt jeden Tag ein Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro. Maßgeblich unterstützt wird das WM-Fieber durch eine Online-Display-Kampagne auf den Webseiten aller wichtigen Tageszeitungen. Wöchentliche Anzeigen in zahlreichen Tages- und Sonntagszeitungen, abwechslungsreiche Aktionen in den EDEKA-Märkten sowie POS-Funkspots, in denen Uwe Seeler seine ganz persönlichen Tipps für die WM verrät, runden die EDEKA-WM-Kampagne ab.
EDEKA im Profil
Die EDEKA-Gruppe ist mit 42 Mrd. Euro Umsatz, 12.000 Märkten und 290.000 Mitarbeitern der führende Lebensmittelhändler in Deutschland. Die EDEKA-Gruppe ist genossenschaftlich organisiert und wird von 4.500 selbstständigen Kaufleuten getragen. Kerngeschäftsfeld ist das von Unternehmern geführte Vollsortimentsgeschäft; mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount ist die Gruppe darüber hinaus auch im Discountgeschäft präsent.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Tel (040) 6377-2182
Fax (040) 6377-2971
E-Mail: presse@edeka.de
www.edeka.de
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell