EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Exklusiv bei EDEKA: Feiner Bordeaux des französischen Winemakers Michel Rolland
Hamburg (ots)
Für Weinliebhaber bietet dieser Herbst eine besonders edle Gaumenfreude: einen Bordeaux von Michel Rolland, einem der bedeutendsten Winemaker Frankreichs. Der vollmundige und geschmeidige Wein aus den Rebsorten Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Petit Verdot besticht durch sein harmonisches Bouquet, einen langen Nachhall und perfekte Balance. Erhältlich ist er ab November exklusiv bei EDEKA zum Preis von 7,99 Euro (UVP).
Gute Bordeaux-Weine haben den Ruf teuer zu sein. Dass dem nicht so ist, zeigt die jüngste Zusammenarbeit von EDEKA und dem französischen Önologen Michel Rolland, dessen Weine regelmäßig prämiert werden. So auch dieser Bordeaux, der bereits im September 2013 mit "Gold" bei der Berliner WeinTrophy ausgezeichnet wurde.
Exklusive Auslese: Nur ausgesuchte Weine kommen in den Bordeaux
Michel Rolland wählt für seinen Bordeaux ausschließlich beste Weintrauben aus ausgesuchten Lagen, die nach einem speziellen Verfahren vinifiziert werden. Das Ergebnis überzeugt: "Der Bordeaux bezaubert durch einen langen Nachhall und die schöne Harmonie zwischen Frucht und Finesse", so Michel Rolland. Diese Ausgewogenheit zeigt sich im Glas, in der Nase und schließlich am Gaumen: Der Rotwein beeindruckt Weinliebhaber mit seinem tiefdunklen Granatrot. In der Nase verströmt er eine feine Note von Trockenfrüchten, Vanille, Zimt und Pfeffer sowie angenehme Toastnoten, die durch teilweisen Holzfassausbau erreicht werden. Die Tanninstruktur ist schließlich gut ausbalanciert und elegant. Für den hohen Qualitätsanspruch steht Michel Rolland mit seinem Namen. Jede Flasche des Bordeaux ziert ein hochwertiges Siegeletikett aus Metall mit der Signatur "M. Rolland".
Bordeaux von Michel Rolland: Ein Highlight im EDEKA-Weinsortiment
Die Einführung des Bordeaux von Michel Rolland setzt einen weiteren Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen EDEKA und renommierten Weinerzeugern. Die EDEKA-Weinexperten arbeiten mit ausgesuchten Kellereien aus den bedeutendsten Weinbauregionen Deutschlands, Spaniens, Italiens und Frankreichs sowie aus Übersee zusammen. Gemeinsam entstehen Weine, die durch erlesene Vielfalt und Spitzenqualität überzeugen. Ob zu ausgefallenen Gerichten oder für den Ehrentag des besten Freundes - bei EDEKA findet jeder den richtigen Wein für den entsprechenden Anlass.
Über Michel Rolland
Michel Rolland wurde 1947 in Libourne als Sohn einer Winzerfamilie geboren. Als Winemaker berät er heute weit über 100 bedeutende Weingüter in 13 Ländern, eine Vielzahl davon in der Weinregion Bordeaux. Der von ihm vertretene Stil - konzentrierte Rotweine aus hochreifem Lesegut, reichlich Einsatz von neuem Holz - übt weltweit großen Einfluss aus. Zu seinen ersten Kunden zählten die Châteaux L'Angélus, Beauséjour-Bécot und Troplong Mondot, denen später nicht zuletzt aufgrund seiner Arbeit der Aufstieg bzw. Wiederaufstieg in die Spitzenklasse der Premiers Grand Crus Classés von Saint-Émilion gelang. Der Erfolg des von Michel Rolland propagierten Weinstils machte ihn im Laufe der Jahre zum gefragten Berater führender Châteaux und seine Kreationen erhalten immer wieder Spitzenbewertungen.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen über 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2012 mit seinen rund 11.700 Märkten und 318.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 44,8 Mrd. Euro. Mit rund 18.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Tel. 040 / 6377 - 2182
Fax: 040 / 6377 - 2971
E-Mail: presse@edeka.de
Internet: www.edeka.de
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell