EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Plüschtier-Aktion: Nachhaltiger kuscheln mit EDEKA und WWF
Hamburg (ots)
- Gewinnen: "Panda-Puzzle" mit mehr als 1.400 attraktiven Preisen - Sammeln: Treueaktion belohnt mit nachhaltigen WWF-Plüschtieren - Informieren: Broschüre "Nachhaltig schmeckt." mit alltagstauglichen Tipps
Nachhaltigkeit kann ja so kuschlig sein: Bei EDEKA gibt es jetzt fünf attraktive WWF-Plüschtiere mit dem "Blauen Engel". Es sind die ersten in Deutschland mit dem anerkannten Umweltsiegel. Erhältlich sind sie exklusiv im Rahmen der gemeinsamen Gewinnspiel- und Treueaktion von EDEKA und WWF, die am 31. Oktober bei EDEKA und Marktkauf startet: Bis zum 10. Dezember können Kunden beim "Panda Puzzle"-Gewinnspiel attraktive Preise gewinnen, Treuepunkte sammeln und sich gleichzeitig über eine nachhaltigere Lebensweise informieren. Die Kampagne wird unter anderem begleitet von einem TV-Spot, einer Aktionshomepage und Social Media-Aktivitäten.
Broschüre "Nachhaltig schmeckt." informiert und inspiriert
Die Broschüre "Nachhaltig schmeckt.", die kostenlos in teilnehmenden Märkten erhältlich ist, enthält alle Informationen zum großen "Panda Puzzle"-Gewinnspiel und zur Treueaktion sowie vier Gewinnspielteilnahmekarten und zwei Treuepunktsammelkarten. Sie informiert darüber hinaus zu Umweltthemen, die mit dem täglichen Einkauf zu tun haben. Auf 24 Seiten gibt es Anregungen, worauf man bei Ernährung, Einkauf und Kochen achten kann, wenn man mit den natürlichen Ressourcen bewusster umgehen möchte.
Mit "Panda Puzzle" sammeln und gewinnen
Im Aktionszeitraum erhalten Kunden pro zehn Euro Einkaufswert eine Sammeltüte. Diese enthält je zwei Sticker für die Teilnahme am Gewinnspiel "Panda Puzzle" sowie zwei Treuepunkte. Eine Teilnahmekarte muss mit je acht Stickern vervollständigt werden, um am Verlosungsverfahren mit 1.400 attraktiven Preisen teilnehmen zu können. Zu gewinnen gibt es unter anderem Musicalreisen, E-Reader, Solarrucksäcke sowie EDEKA-Einkaufsgutscheine.
Treue lohnt sich: Nachhaltig kuscheln
Im Rahmen der ergänzenden Treueaktion werden fünf verschiedene WWF-Plüschtiere angeboten, die jeweils einen Kontinent repräsentieren: Panda (Asien), Schimpanse (Afrika), Jaguar (Amerika), Koala (Australien) und Luchs (Europa). Eine Besonderheit haben alle Kuscheltiere gemein: Sie sind die ersten Plüschtiere in Deutschland, die das Umweltsiegel "Blauer Engel" tragen dürfen. Mit 20 Treuepunkten und einer Zuzahlung von 4,99 Euro können die Kunden eines der fünf Plüschtiere erwerben.
Nachhaltiger einkaufen bei EDEKA
Dass Nachhaltigkeit und Genuss sich nicht ausschließen, beweist auch das wachsende Angebot an nachhaltigeren Produkten. Allein über 400 EDEKA Eigenmarken-Produkte tragen inzwischen zusätzlich zum jeweiligen Siegel das Panda-Logo des WWF als praktische Orientierung für einen verantwortungsvolleren Einkauf. Die Artikel stammen aus umweltverträglicherer Produktion: Sie erfüllen vom WWF anerkannte ökologische Standards wie EU-Biosiegel, Naturland, Bioland oder vergleichbare Bioverbände, MSC oder FSC und sind entsprechend zertifiziert.
Weitere Informationen zur Gewinnspiel- und Treueaktion sowie zur Partnerschaft für Nachhaltigkeit von EDEKA und WWF unter: www.edeka.de www.edeka-verbund.de/wwf
EDEKA und WWF - strategische Partner für Nachhaltigkeit
Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenderen und langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät EDEKA wissenschaftlich fundiert in unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Schwerpunkte sind Fisch und Meeresfrüchte, Holz/Papier/Tissue, Palmöl/Palmkernöl, Soja, Süßwasser, Klima und Verpackungen. Zielsetzung ist es, die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA Schritt für Schritt deutlich zu verringern und immer mehr Kunden für nachhaltigere Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern.
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nah-versorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2015 mit rund 11.400 Märkten und 346.800 Mitarbeitern einen Umsatz von 48,4 Mrd. Euro. Mit rund 16.800 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
New-York-Ring 6, 22297 Hamburg
Unternehmenskommunikation / Public Affairs
Telefon: 040 / 6377-2182
E-Mail: presse@edeka.de
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell