Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Interactive Poster Award startet

Köln (ots)

Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für
Außenwerbung, die führende Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost
von Brandis und der Telekommunikations-Experte Vodafone mit ihrer 
Tochter otello und dem Service 4242 haben die Einreichungsfrist für 
den Interactive Poster Award festgelegt. Bis zum 31. März 2009 können
jetzt Kreative aus Agenturen und Mediaspezialisten ihre 
Werbekonzepte, die Plakat mit interaktiver Bilderkennung verbinden, 
einreichen.
Eine hochkarätig besetzte Jury mit Vertretern aus Agenturen und 
werbe treibenden Unternehmen entscheidet über die Einreichungen. Mit 
dabei unter anderem Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing Mini, 
Friedrich von Zitzewitz, Geschäftsführer Kreation Plan.Net, Oliver 
Viets, Executive Creative Director Elephant Seven, oder Dominik 
Anweiler, Art Direktor Nordpol+. Den Gewinnern winkt nicht nur die 
Realisierung ihrer Kampagne auf Außenwerbeträgern in einer deutschen 
Metropole, wie Berlin, Hamburg oder München im Wert von 20.000 Euro, 
sondern auch eine dreitägige Reise zum International Advertising 
Festival in Cannes 2009.
Rund um den Preis haben die Partner eine eigene Online-Plattform 
erstellt, auf der Interessenten alle weiteren Informationen abrufen 
können: www.interactive-poster-award.de.
Zudem stellt die Firma Netbiscuits allen Bewerbern ihre Web-basierte 
Entwicklungsplattform für das mobile Internet kostenlos zur 
Verfügung. Mit Hilfe eines Sitebuilder-Tools können die Teilnehmer 
hier eigene mobile Microsites schnell und einfach erstellen.
Interaktive Bilderkennung, das so genannte Visual Tagging, ist 
eine Spielart der interaktiven Außenwerbung. Dabei fotografiert der 
Betrachter des Plakats mit seinem Kamera-Handy das Plakatmotiv oder 
einen gewünschten Bildausschnitt und sendet das Foto per MMS an die 
4242. Wenig später schon erhält der User die auf das Motiv 
programmierte Rückantwort auf sein Handy. Dies kann zum Beispiel ein 
Coupon per MMS oder ein WAP-Push-Link zur mobilen Site oder zum Shop 
des Kunden sein. Der Service funktioniert in allen Mobilfunk-Netzen 
und bedarf keiner Installation zusätzlicher Software. Dass die 
interaktiven Plakate angenommen werden, demonstriert die 
Gewinnspiel-Aktion "Ein Traumhaus wird wahr." von RTL und Bild im 
Juli 2008. Die Aktion erreichte Responsezahlen im oberen 
Tausenderbereich, obwohl der Hinweis auf otello nur klein in der 
Fußzeile des City-Light-Posters zu sehen war.
Der Interactive Poster Award wird zum zweiten Mal durchgeführt. Im
letzten Jahr gewann das "Mystery-Konzept", das am Beispiel Schiesser 
dargestellt wurde. Verantwortlich zeichneten die Nachwuchskreativen 
Rainer Frömmel und Angela Manduzio der MindMatics AG aus München.

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 14.11.2008 – 10:16

    Dirk Wiedenmann wird Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung

    Köln (ots) - Dirk Wiedenmann wird ab dem 15. Januar 2009 den Vorsitz der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung übernehmen. Damit ist der ehemalige Initiative-Media-Chef für die Steuerung des inländischen Geschäfts der Ströer Gruppe verantwortlich. Der 44-Jährige übernimmt die Position von den Ströer Out-of-Home Media AG Vorständen Udo Müller ...

  • 27.10.2008 – 11:37

    Startschuss für den Kultur Marketing Preis 09

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und die projekt2508 Kultur- und Tourismusmarketing GmbH haben den Kultur Marketing Preis ins Leben gerufen. Bis zum 12. Dezember 2008 können jetzt internationale Institutionen, öffentliche Einrichtungen, private Träger, Firmen und Werbeagenturen, die im oder für den Kulturbereich tätig sind, ihre umgesetzten Werbekampagnen oder ...