PlakaDiva 2009: Ströer Infoscreen präsentiert Möglichkeiten der digitalen Außenwerbung
Köln (ots)
Sperrfrist: 22.04.2009 17:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
Auch in diesem Jahr hat der Fachverband Aussenwerbung e.V. wieder einen Tag rund um die aktuelle Entwicklungen im Out-of-Home Markt und die besten kreativen Umsetzungen in der Außenwerbung veranstaltet. Das Leitmotiv der PlakaDiva 2009 lautet: "Visions Out-Of-Home". Auf dem heutigen Fachkongress und der anschließenden feierlichen Preisverleihung wurde gezeigt, wie sich die Out-of-Home Werbung verändert hat, um den hohen Erwartungen von Werbungtreibenden und Verbrauchern an Kreativität, Flexibilität und vor allem Schnelligkeit zu genügen.
Der Geschäftsführer von Ströer Infoscreen, Stefan Kuhlow, erklärte in seinem Vortrag "Digital Outdoor: Schnell bewegt nach draußen" auf dem Fachkongress: "Digital Outdoor emotionalisiert durch große Bewegtbilder, die zeit- und ortgenau ausgestrahlt werden. Die Digitalisierung wird auch die Out-of-Home-Medienlandschaft in den nächsten Jahren stark verändern."
Es folgte eine Live-Demonstration, wie schnell digitale Außenwerbung sein kann. Keynote-Redner Dr. Guido Westerwelle schrieb seinen persönlichen Aufruf "Sie sind am Zug. Gehen Sie wählen! Ihr Guido Westerwelle" auf eine Tafel. Ein Foto von der Aktion wurde innerhalb von wenigen Minuten über die Infoscreen-Server in München nach Frankfurt übertragen. Dort erschien seine Botschaft im redaktionellen Programm des Central-Infoscreens am Frankfurter Hauptbahnhof, wo es zeitgleich von einem Filmteam aufgenommen wurde. Danach wurde der Spot zurück ins laufende Kongressprogramm nach Düsseldorf gespielt.
Dr. Guido Westerwelle kommentierte: "Digitale Außenwerbung ist sehr schnell und flexibel. Werbungtreibende haben also auch in unseren Städten die notwendige Plattform und die Freiheit erfolgreich werben zu können."
Stefan Kuhlow fügte hinzu: "Digital Outdoor ist nicht Zukunft, sondern bereits Realität. Infoscreens haben den Vorteil, wirkungsvoll mit Nachrichten, Informationen und Werbung im öffentlichen Raum präsent zu sein".
Pressekontakt:
Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell