Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

PlakaDiva 2009: Ströer Infoscreen präsentiert Möglichkeiten der digitalen Außenwerbung

Köln (ots)

Sperrfrist: 22.04.2009 17:00
   Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
   Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
Auch in diesem Jahr hat der Fachverband Aussenwerbung e.V. wieder 
einen Tag rund um die aktuelle Entwicklungen im Out-of-Home Markt und
die besten kreativen Umsetzungen in der Außenwerbung veranstaltet. 
Das Leitmotiv der PlakaDiva 2009 lautet: "Visions Out-Of-Home". Auf 
dem heutigen Fachkongress und der anschließenden feierlichen 
Preisverleihung wurde gezeigt, wie sich die Out-of-Home Werbung 
verändert hat, um den hohen Erwartungen von Werbungtreibenden und 
Verbrauchern an Kreativität, Flexibilität und vor allem Schnelligkeit
zu genügen.
Der Geschäftsführer von Ströer Infoscreen, Stefan Kuhlow, erklärte
in seinem Vortrag "Digital Outdoor: Schnell bewegt nach draußen" auf 
dem Fachkongress: "Digital Outdoor emotionalisiert durch große 
Bewegtbilder, die zeit- und ortgenau ausgestrahlt werden. Die 
Digitalisierung wird auch die Out-of-Home-Medienlandschaft in den 
nächsten Jahren stark verändern."
Es folgte eine Live-Demonstration, wie schnell digitale 
Außenwerbung sein kann. Keynote-Redner Dr. Guido Westerwelle schrieb 
seinen persönlichen Aufruf "Sie sind am Zug. Gehen Sie wählen! Ihr 
Guido Westerwelle" auf eine Tafel. Ein Foto von der Aktion wurde 
innerhalb von wenigen Minuten über die Infoscreen-Server in München 
nach Frankfurt übertragen. Dort erschien seine Botschaft im 
redaktionellen Programm des Central-Infoscreens am Frankfurter 
Hauptbahnhof, wo es zeitgleich von einem Filmteam aufgenommen wurde. 
Danach wurde der Spot zurück ins laufende Kongressprogramm nach 
Düsseldorf gespielt.
Dr. Guido Westerwelle kommentierte: "Digitale Außenwerbung ist 
sehr schnell und flexibel. Werbungtreibende haben also auch in 
unseren Städten die notwendige Plattform und die Freiheit erfolgreich
werben zu können."
Stefan Kuhlow fügte hinzu: "Digital Outdoor ist nicht Zukunft, 
sondern bereits Realität. Infoscreens haben den Vorteil, wirkungsvoll
mit Nachrichten, Informationen und Werbung im öffentlichen Raum 
präsent zu sein".

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 14.04.2009 – 17:02

    Ströer und Blue Cell Networks starten Bluetooth-Projekt für O2 in München

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und Blue Cell Networks (BCN), europäischer Marktführer und Spezialist für ganzheitliche Bluetooth-Marketing-Lösungen, haben für das Mobilfunkunternehmen Telefónica O2 Germany ein innovatives Bluetooth-Projekt umgesetzt: "Eigenheimzulage per Bluetooth!" - Dieser Claim auf ...

  • 25.03.2009 – 13:23

    Dr. Claus Theo Merkel verlässt die Ströer Gruppe

    Köln (ots) - Dr. Claus Theo Merkel, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Die Trennung erfolgte gestern im gegenseitigen Einvernehmen. Hermann-Josef Johanns, stv. Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung bedauerte den Schritt von Merkel: "In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Regionen ...

  • 23.03.2009 – 12:00

    Ströer läutet den Sommer ein

    Köln (ots) - Im Kaiserreich wurde sie 1916 bis 1918 erstmals erprobt, in der Weimarer Republik wurde sie abgeschafft und seit 1980 gibt es sie wieder - die Sommerzeit. In der Nacht vom 28. auf den 29. März um genau 2.00 Uhr ist es wieder so weit, die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Auch die rund 4.000 von der Ströer Gruppe betriebenen Großuhren werden im gesamten Bundesgebiet zeitgleich auf die Sommerzeit umgestellt. Um sicherzustellen, dass alle Uhren im ...