Ströer entwickelt klassische Out-of-Home-Kampagne mit BMW
Köln (ots)
Ströer Sales & Services und die Agenturen Mediaplus und Contrast begeistern den bayrischen Hersteller von Automobilen und Motorrädern für eine umfangreiche Out-of-Home-Kampagne auf Großflächen und Mega-Lights. Ab dem 7. März sind eine Dekade lang in ausgewählten Städten über 200.000 Einwohnern die Motive "gebrauchte Automobile" mit dem Claim "Jagd auf Traumgebrauchte" zu sehen.
BMW hatte sich im vergangenen Jahr von den Stärken der Außenwerbung überzeugen lassen. Die Begleitforschung der Test-Kampagne für den 1er BMW gemeinsam mit Ströer Sales & Services Ende August 2005 in Köln und Frankfurt zeigte nach dem Kampagnen-Flight eine Verdoppelung der ungestützten Erinnerung an Plakatwerbung für Automobile. Insgesamt wurden 300 Personen online durch das Institut tns emnid befragt. Mehr dazu unter www.stroeer.de.
Jan Hardorp, Geschäftsführer Sales & Services bei Ströer: "Wir freuen uns, dass BMW auf die Leistung und Wirkung von Außenwerbung setzt. Großflächen und hinterleuchtete Mega-Lights passen hervorragend zur Kampagne. Mit den Premium-Produkten des Mediums erreicht der Kunde insbesondere seine mobile Zielgruppe. Außenwerbung rundet die Ansprache des Kunden zudem genau da ab, wo andere Medien nicht wirken können."
Die Ströer Gruppe ist einer der führenden Spezialisten für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Verkehrsmitteln bis hin zu elektronischen Medien. Die Gruppe ist in 10 Ländern mit über 230.000 Werbeflächen vertreten. In Deutschland und in der Türkei ist Ströer Marktführer, in Polen Nummer zwei. Mit mehrfach ausgezeichneten Design-Produkten setzt Ströer Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Mehr unter www.stroeer.de.
Stefanie Roßner Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: 02236/9645-283 E-Mail: srossner@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell