Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Seafood Star 2009 für Perfetto-Feinkostfachmärkte
Fischmagazin zeichnet das beste Frisch-Fisch-Verkaufskonzept Deutschlands aus

Köln (ots)

Mit dem "Seafood Star 2009" für das beste Frisch-Fisch-Verkaufskonzept Deutschlands hat die Fachzeitschrift "Fischmagazin" die von der Karstadt Feinkost GmbH - einem Joint Venture der REWE Group und der Karstadt Warenhaus AG - betriebenen Perfetto-Feinkostmärkte ausgezeichnet. Die 15-köpfige Jury vergab den begehrten Branchenpreis am Freitag (12.6.) in Hamburg. Besonders hoben die Experten hervor, dass Perfetto in Vielfalt und Präsentation des Angebots einzigartig ist und besonders gut geschulte und motivierte Fachkräfte in seinen Abteilungen beschäftigt.

Nach dem Gewinn des Titels "Supermarkt des Jahres" für die Perfetto-Filiale in München-Schwabing (12.5.) ist der Seafood Star 2009 bereits die zweite Spitzenplatzierung für Perfetto binnen weniger Wochen. "Diese Auszeichnungen tun dem Unternehmen und allen Mitarbeitern gerade in dieser schwierigen Zeit besonders gut", so Karl-Heinz Dautzenberg, Geschäftsführer der Karstadt Feinkost GmbH & Co. KG in Hamburg.

Die bundesweit 46 von dem Joint Venture betriebenen Perfetto-Feinkostmärkte und 14 Feinkost-Abteilungen in Karstadt Warenhäusern sind von der am 9. Juni beantragten Insolvenz des Mutter Konzerns in Essen nicht betroffen. Das 2005 gegründete Joint Venture hat unverändert seinen vollen finanziellen Handlungsspielraum und eine entsprechende Liquidität. Die Karstadt Feinkost GmbH &Co. KG führt die Geschäfte an den weiterhin geöffneten Karstadt-Standorten unverändert fort. Unmittelbar nach Bekanntwerden des Insolvenzantrages hatte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens betont, man wolle eine konstruktive Lösung zur dauerhaften Sicherung des Geschäfts von Karstadt Feinkost und der Perfetto-Märkte Unternehmens. Dazu brauche man schnell eine enge Abstimmung mit dem Insolvenzverwalter. Vorstellbar seien neue innovative Konzepte zur zukunftsfähigen Nutzung der Karstadt-Warenhäuser in Deutschland, zu denen auch die Unternehmen der REWE Group beitragen könnten.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group