SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
Schlecht-Wetter-Sommer beschert Sunpoint dickes Umsatzplus
Pulheim-Brauweiler (ots)
Wer sich nach Sonne und Wärme sehnt, der hatte in diesem Sommer nur zwei Möglichkeiten - entweder zu verreisen oder ins Solarium zu gehen. Denn anders als im letzten Jahr zeigt sich der Sommer bisher von seiner nassen und kalten Seite. Davon profitiert die Sonnenstudio-Kette Sunpoint. Gerlinde Schmitz, Marketingleiterin: "Wir hatten im Juni einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent zu verzeichnen im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das gleicht die verhältnismäßig schlechte Ertragslage, die wir vergangenes Jahr aufgrund des Hitzesommers hatten, wieder aus."
Beinah jeder zweite Sunpoint-Kunde ist männlich; zu den häufigsten Besuchern zählen jedoch Frauen zwischen 18 und 39 Jahren. Sie legen sich unter die Sonnenbank, um die Stimmung zu verbessern oder vorzubräunen, zum Beispiel bevor sie in den Süden reisen. Besonders beliebt sind dabei die Sunselect Geräte: Sie lassen sich auf den jeweiligen Hauttyp einstellen und ermöglichen dem Kunden, sein Wunschbraun zu wählen. Aufgrund ihrer integrierten Wellness-Funktionen wie zum Beispiel den speziellen Aromadüften tragen sie zur Entspannung bei. Gerlinde Schmitz: "Der absolute Hit ist aber die Sunsotronic. Diese 'intelligente' Sonnenbank erkennt automatisch die individuelle Hautempfindlichkeit und stimmt die Besonnungsdosis genau darauf ab." Das bedeutet, der Kunde bekommt die UV-Dosis, die er verträgt - anders als zum Beispiel in der natürlichen Sonne." 20 Minuten Sunpoint-Sonne kosten je nach Sonnenbank-Typ zwischen 5 Euro und 10 Euro.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SUNPOINT: Gerlinde Schmitz SUNPOINT Systemzentrale GmbH & Co. KG Carl-Friedrich-Gauß-Str. 11 50259 Pulheim-Brauweiler Tel.: +49 2234 - 984 22 0 Fax: +49 2234 - 984 22 79 E-Mail: gschmitz@SUNPOINT.de
Original-Content von: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell