SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
Ors: Wann wird's mal wieder richtig Sommer ...?!
Ein Audio
- 11935_ors-sommer.mp3
MP3 - 857 kB - 01:27Download
Pulheim-Brauweiler(ots)
Vorschlag zur Anmoderation (live im Studio)
In vielen Bundesländern haben gerade erst die Sommerferien begonnen, da meldet der Einzelhandel das Ende des Sommers: Heute startet in vielen Geschäften der Schlussverkauf. Dabei war der Sommer noch gar nicht richtig da. Ob grillen, picknicken, baden gehen - all das, worauf wir uns so gefreut hatten, kam bislang viel zu kurz. Viele haben sogar schon ganz die Hoffnung aufgegeben, dass der Sommer überhaupt noch mal kommt:
Umfrage Passanten: Welcher Sommer überhaupt? .../... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber im Moment sieht es ja nicht so schön aus .../... man kann nichts planen, morgen sind wir auf 'nem Weinfest, wo wir auch nicht wissen, werden wir da vielleicht nur nass .../... man kann eben nix machen: nicht in Biergarten gehen, nicht schwimmen gehen - alles tote Hose .../... also ich hoff' ja doch auf die zweite Hälfte, denn da hab' ich selber Urlaub, und da muss es einfach schön sein.
Moderator: Letztes Jahr brüllende Hitze - dieses Jahr Regensommer. Für uns und auch für viele Branchen, wie beispielsweise die Textilindustrie, ist das nicht so toll. Die Ware stapelt sich in den Verkaufsregalen. Es gibt aber auch einige Gewinner, und zwar die Hersteller von Computerspielen, Reiseveranstalter und Sonnenstudios. Am Telefon ist jetzt Gerlinde Schmitz, Marketingleiterin von der Sonnenstudio-Kette Sunpoint. Sie freuen sich doch sicher ein bisschen über den schlechten Sommer, oder?
O-Ton: Naja, ganz so ist es natürlich nicht, ich mag natürlich auch lieber wärmere Temperaturen und Sonnenschein. Denn unsere Kunden sonnen übrigens auch bei schönem Wetter im Sonnenstudio. Allerdings ist bei diesem schlechten Wetter unser Umsatz deutlich gestiegen.
Moderator: Aha. Und wie hoch ist Ihr Umsatzplus?
O-Ton: Wir haben im Juni 20 Prozent mehr Umsatz gemacht als im Vorjahresmonat. Und da das Wetter deutschlandweit so mies ist, gibt es auch keine regionalen Unterschiede.
Moderator: Das bestätigt auch unsere Umfrage, die wir vor ausgewählten Studios gemacht haben:
Umfrage Passanten: Um einfach auf der Arbeit frisch und erholt auszusehen .../... damit meine Laune wieder ein bisschen besser wird, damit man nicht so blass und traurig aussieht - nicht so traurig wie das Wetter im Moment ist.../... wenn man im Sommer so kalkweiß herumläuft und dann in Dreiviertel- oder kurzen Hosen, dann hat das eigentlich nicht so wirklich viel; daher bin ich lieber im Solarium und bin ein bisschen angebräunt.
Moderator: Einen Vorteil hat die künstliche Sonne ja auch: Man schwitzt nicht so und kann sich außerdem vor Hautrötungen besser schützen, oder?
O-Ton: Ja, richtig. Es gibt integrierte Cooling-Systeme und ganz angenehm ist Fresh-up: Das ist ein ganz feiner Wassernebel, der während des Bräunens erfrischt. Und wer die neue "intelligente" Sonnenbank Sunsotronic benutzt, der bekommt genau die Bräunungsdosis, die er verträgt - nicht mehr und auch nicht weniger, denn eine Sensormessung erkennt Ihren genauen Hauttyp und stimmt so die UV-Dosis darauf ab.
Moderator: Vielen Dank für das Gespräch. Aber trotz allem - ein richtiger Sommer wäre uns schon ganz lieb.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Pressebüro:
SUNPOINT: Gerlinde Schmitz SUNPOINT Systemzentrale GmbH & Co. KG Carl-Friedrich-Gauß-Str. 11 50259 Pulheim-Brauweiler Tel.: +49 2234 - 984 22 0 Fax: +49 2234 - 984 22 79 E-Mail: gschmitz@SUNPOINT.de
Original-Content von: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell