Nürnberger Spielwarenmesse 2007: MM MerchandisingMedia und Lizenznehmer präsentieren Spiele-Neuheiten zu TV-Formaten von Sat.1, ProSieben und kabel eins
München (ots)
MM MerchandisingMedia bringt Lizenzen ins Spiel: Als Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1- Gruppe lizensiert MM MerchandisingMedia Sender- und Formatmarken von Deutschlands größtem TV-Konzern und verlängert beliebte Formate von Sat.1, ProSieben und kabel eins unter anderem in den Bereich Toys & Games. So kommen pünktlich zur Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg 2007 (1. bis 6. Februar) neue Spiele zu "Galileo", "Wunderwelt Wissen", "Clever" oder "Quiz-Taxi" auf den Markt. Außerdem ist MM MerchandisingMedia auch mit Fremdlizenzen wie "Pumuckl" oder "Theo" vertreten.
Von der TV-Marke zum Gesellschaftsspiel
Über die W&L Verlagsgesellschaft kommt das Brettspiel zum ProSieben- Wissensmagazin "Wunderwelt Wissen" in den Handel. Zwei bis sechs Spieler sind als Redakteure der Sendung "Wunderwelt Wissen" auf der Suche nach spannenden Themen rund um die ganze Welt. Dafür benötigen die Reporter selbst ein umfassendes Wissen und wetteifern darum, ihre Themen in die Sendung zu bringen. In den Kategorien "Alltagsphänomene", "Geschichte", "Mensch", "Natur", "Technik" und einem Zufallsthema können die Spieler im Frage- und Antwortspiel ihre Kompetenz beweisen.
Der Spielwarenhersteller Clementoni bringt zur Spielwarenmesse eine Reihe neuer Experimentierkästen zum ProSieben-Magazin "Galileo" heraus. In Anlehnung an die ProSieben-Sendung geben die Experimentier-Sets einfache Antworten auf faszinierende Fragen. Kleine und große Entdecker können Kristalle züchten, die Welt der Dinosaurier und Reptilien entdecken oder unser Klima und das Sonnensystem erforschen.
Spannende und mysteriöse Fragen müssen beim Wissensspiel zur neuen ProSieben-Sendung "Galileo Mystery" beantwortet werden. Clementoni stellt das Spiel auf der Spielwarenmesse Nürnberg vor, bevor es Mitte März im Handel erhältlich sein wird. Das Brettspiel beschäftigt sich wie der ProSieben-Wissenskrimi mit faszinierenden Rätseln, Geheimnissen und Prophezeiungen. Wer war König Artus? Gab es die Piraten der Karibik wirklich? Wo und wie entstehen Supervulkane?
Weniger Wissen, sondern eher Glück und die richtige Pokerstrategie ist beim Brettspiel "Deal or No Deal" von Jumbo gefragt. Die Idee des Spiels basiert auf einer Umsetzung der gleichnamigen Sat.1-Show. Der Kandidat der Sendung muss sich für einen von 26 durchnummerierten Koffern, in denen sich Beträge zwischen 0,01 ? und 250.000 ? verbergen, entscheiden, um am Ende durch ein glückliches Händchen den Hauptpreis zu gewinnen. Im Gegensatz zur Sendung pokern beim Brettspiel zwei bis sechs Spieler um die 26 goldenen Koffer und versuchen den Höchstbetrag zu ergattern. Besondere Spannung beim Spiel kommt durch die Verknüpfung der Funktionen Bank und Spielkandidat auf. Außerdem präsentiert der Spielwarenhersteller Clementoni zur Spielwarenmesse ein Kartenspiel zu "Deal or No Deal".
Eine weitere Neuheit ist das Brettspiel "Quiz Taxi" von Noris Spiele. Genau wie in der erfolgreichen Rate-Show bei kabel eins heißt es "Einsteigen, Mitspielen und Gewinnen". Das Spielprinzip ist aus dem Fernsehen bekannt: Thomas Hackenberg, Moderator und Chauffeur des "Quiz Taxi", macht seine nichtsahnenden Fahrgäste zu Kandidaten der Quiz-Show und gibt ihnen die Chance, jede Menge Bares zu gewinnen. Im Spiel ist das ähnlich: Jeder Spieler steigt in ein "Quiz Taxi" ein und versucht, so schnell wie möglich zum Ziel zu gelangen und dabei möglichst viel Geld zu gewinnen.
Für wissenschaftlich Interessierte sind die kleinen Experimentierkästen zur Sat.1-Show "Clever! ? Die Show, die Wissen schafft" von Clementoni das Richtige. Mit "Clever ? Das Klima ändert sich. Die Vier Jahreszeiten" können Experimentierfreudige durch ein maßstabgetreues Modell von Erde und Sonne den Mechanismus der Jahreszeiten nachvollziehen, herausfinden, warum es im Sommer warm und im Winter kalt ist und Klimazonen entdecken. Das kleine Experimentier-Set "Clever ? Naturphänomene" bringt die Welt der Vulkane und Geysire spielerisch näher: Kleine Geologen erfahren, wie sich Erdplatten verschieben, und wie Erdbeben und Vulkane entstehen. Ein Experiment stellt sogar die Eruption eines Vulkans nach.
Außerdem stellt Clementoni auf der Spielwarenmesse das Gesellschaftsspiel "Clever ? Richtig oder Falsch" vor. Die Spieler müssen Behauptungen in drei Schwierigkeitsgraden quer durch alle Themengebiete richtig einschätzen. Auf der Rückseite der Spielkarten finden Ratefüchse nicht nur die richtige Antwort, sondern auch Wissenswertes rund um die gestellte Behauptung.
Alle Spieleneuheiten der bekannten TV-Marken von ProSiebenSat.1 werden im klassischen Handel sowie in den jeweiligen Sender-Online- Shops unter www.ProSieben-FanShop.de, www.Sat1-FanShop.de und www.kabeleins-FanShop.de erhältlich sein.
Fremdlizenzen von MM MerchandisingMedia
MM MerchandisingMedia ist - neben bekannten TV-Formaten - auch mit Fremdrechten wie "Pumuckl" und "Theo" auf der diesjährigen Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg vertreten. Heunec präsentiert zur Messe als Lizenznehmer von "Pumuckl" zwei neue Plüschfiguren und zwei Kuschelkissen samt Abdruck des frechen Kobolds. Außerdem stellt der Hersteller für Plüschtierwaren aus Neustadt neue Figuren zur Lizenz "Theo" vor, dem kleinen Pony samt seinen Freunden, Clara, dem süßen Kälbchen, und Martin, der stolzen Graugans. Ebenso zu "Theo" bringt Jumbo insgesamt neun verschiedene Puzzle-Motive heraus: Neben einem Struktur-Bodenpuzzle ein 20-Teile und ein 35-Teile?Sortiment mit je vier Motiven.
Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei sandra.kelz@merchandisingmedia.com
www.merchandisingmedia.com
Ansprechpartner: MM MerchandisingMedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Sandra Kelz Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 sandra.kelz@merchandisingmedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell