Kabel Deutschland stößt Diskussion über Digitalisierung des deutschen Fernsehmarktes an
Netzbetreiber aktiv auf Messe und Kongress der Medientage München
Unterföhring (ots)
Kabel Deutschland beteiligt sich auf den Münchener Medientagen aktiv an der Diskussion über die Zukunft der Branche. Mit vier Referenten nimmt Europas größter Kabelnetzbetreiber auf dem Kongress der Medientage München an vier verschiedenen Panel-Diskussionen teil. Kabel Deutschland ist selbst Gastgeber des Panels "Digitalisierung des Kabels - Wirtschaftlichkeit und Regulierung im Einklang". Dazu lädt das Unternehmen zu einer Diskussion mit hochkarätigen Teilnehmern aus den Vereinigten Staaten, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland ein. "Andere Länder sind uns bei der Digitalisierung um Jahre voraus. Ihre Erfahrungen - auch mit verschiedenen regulatorischen Instrumenten - können einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung des deutschen Fernsehmarktes darstellen. Wir freuen uns daher auf eine angeregte und spannende Diskussion", sagt Dr. Beate Rickert, Direktorin Regulierung von Kabel Deutschland.
Panel 14.4: Digitalisierung des Kabels - Wirtschaftlichkeit und Regulierung im Einklang Freitag, den 22. Oktober 2004, 10.00 - 11.30 Uhr, Raum 5, ICM / Internationales Congress Center München.
Referenten: - Michael Bryan-Brown, Director Regulatory Affairs, UPC Holding Services, Amsterdam - Bernard Cottin, Präsident European Cable Communication Association (ECCA), CEO von NC NumériCABLE, Brüssel - Eloise Gore, Assistant Division Chief der Federal Communications Commission (FCC), Washington D.C. - Dr. Beate Rickert, Direktorin Regulierung, Kabel Deutschland, Unterföhring
Moderation: - Denis McCauley, Director of Global Technology Research with the Economist Intelligence Unit, London
Darüber hinaus sind Messebesucher und Interessierte eingeladen, sich am Messestand von Kabel Deutschland über die neuen digitalen TV- und Radio-Angebote, den analogen Kabelanschluss sowie das Hochgeschwindigkeits-Internet über TV-Kabel zu informieren. Sie finden den Stand von Kabel Deutschland auf der Messe der Medientage München, Standfläche R2.
Informationen zu den digitalen Angeboten von Kabel Deutschland finden Sie unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder über unsere Hotline: 0180 - 52 333 25 (12 Cent/Minute - aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).
Informationen zu Kabel Deutschland auf den Medientagen München finden Sie im Internet unter www.medientage-muenchen.de.
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Sie betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. In 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners Kabel Deutschland von der Deutschen Telekom.
Pressekontakt:
Kabel Deutschland GmbH
Marco Gassen
Pressereferent Unternehmenskommunikation
Tel: +49 (0)89 / 96 010 - 156
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell