Kabel Deutschland erweitert digitales TV-Angebot um Spiegel TV Kanal
Hochwertiger Dokumentations- und Infokanal ergänzt Programmpaket Kabel Digital Home
Unterföhring (ots)
Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) hat mit Spiegel TV einen Vertrag über die digitale Verbreitung und Vermarktung eines neuen Fernsehkanals geschlossen. Der Dokumentations- und Informationssender wird "Spiegel TV, XXP digital" heißen und ab Anfang März das digitale Programmpaket Kabel Digital Home ergänzen. Gezeigt werden ausgewählte Produktionen von Spiegel TV und dem TV-Sender XXP: Dokumentationen, Reportagen und Magazine genauso wie Nachrichten und Interviews. Der neue Spiegel TV Kanal ist bis auf weiteres nur über die Netze der KDG zu empfangen.
"Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein so hochwertiges Programm anbieten zu können", sagt Dr. Manuel Cubero, Direktor Digital TV bei Kabel Deutschland. "Spiegel TV ist eine der renommiertesten Marken für Informationsprogramme im deutschen Fernsehen, die unser Paket von bislang 30 attraktiven Programmen ideal ergänzt. Kurz vor Ostern ein echtes Highlight für unsere Kunden", so Cubero weiter.
Kabel Digital Home ist ein auf dem deutschen Fernsehmarkt einzigartiges Programmpaket mit hochwertigen und abwechslungsreichen TV-Sendern aus den Bereichen Unterhaltung, Spielfilme & Serien, Sport, Doku & Info, Kinder, Musik und Erotik sowie 47 digitalen Radiosendern. Es bietet dem Zuschauer für neun Euro im Monat mehr Vielfalt, Unterhaltung, Spaß und Spannung.
Weitere Informationen zu den digitalen Angeboten von Kabel Deutschland finden Sie unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder über unsere Hotline: 01805 99 77 44 (12 Cent/Minute - Deutsche Telekom).
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Sie betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. In 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners Kabel Deutschland von der Deutschen Telekom.
Pressekontakt:
Kabel Deutschland GmbH
Stefan Schott
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 151
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: stefan.schott@kabeldeutschland.de
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Thomas Engel
Tel.: +49 (0)211 / 96 485 - 39
Fax: +49 (0)211 / 96 485 - 45
E-Mail: thomasengel@dus.trimedia.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell