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Kabel Deutschland Holding AG

Kabel Deutschland kooperiert mit den Programmzeitschriften von Axel Springer
TV DIGITAL erscheint im Sommer mit Ausgabe Kabel Digital HOME

Unterföhring/Hamburg (ots)

Die Kabel Deutschland GmbH (KDG)
und die Axel Springer AG haben eine Kooperation zur Verbreitung von
Programminformationen des digitalen Programmpakets "Kabel Digital
HOME" vereinbart. Die Zusammenarbeit sieht u. a. die Herausgabe einer
speziellen Ausgabe der erfolgreichen Programmzeitschrift TV DIGITAL
vor, die besonders auf die Bedürfnisse der digitalen Kunden von Kabel
Deutschland zugeschnitten ist. Die TV DIGITAL Ausgabe Kabel Digital
HOME startet im Sommer und wird zum Preis von 1,45 Euro erhältlich
sein. Damit erhalten die Zuschauer eine maßgeschneiderte
Programmzeitschrift für die derzeit 31 Kanäle des Abonnement-Pakets
von "Kabel Digital HOME" sowie mit allen für sie relevanten
Programminformationen, inklusive der öffentlich-rechtlichen und
privaten Free TV-Sender.
Programminformationen zu Kabel Digital HOME auch in HÖRZU, FUNK  
   UHR und TV DIGITAL (Gesamtausgabe)
Außerdem werden die Axel Springer Programmzeitschriften HÖRZU und
FUNK UHR und die Gesamtausgabe von TV DIGITAL um
Programminformationen über das Angebot von Kabel Digital HOME
erweitert. Zusammen erreichen diese drei marktführenden
Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von über 4 Millionen
Exemplaren.
"Mit der Axel Springer AG haben wir einen renommierten und
marktführenden Medienkonzern als Partner für die mediale Verbreitung
unserer Programminformationen gewinnen können", begrüßt Roland
Steindorf, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland,
die Kooperation. "Damit bieten wir unseren rund 10 Mio. Kabelkunden
einen exzellenten Programmservice und viel Information rund um das
digitale Programmpaket von Kabel Digital HOME".
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der
Axel Springer AG, ergänzt: "Die Entwicklung des digitalen Fernsehens
ist der Mega-Trend der kommenden Jahre. Die Axel Springer AG verfügt
mit TV DIGITAL über das Leitmedium für diese neue Fernsehwelt. Durch
die Kooperation mit dem größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland
wird diese Führungsrolle endgültig manifestiert."
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13
Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene
TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte
Kabelnetzbetreiber in Europa. Das Unternehmen entwickelt neue
Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste.
Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für
das digitale Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze,
vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service
rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im
abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/2004 (Ende 31. März 2004) einen
Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2300
Mitarbeiter. Anfang 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend
aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital
Partners das Unternehmen von der Deutschen Telekom.
Über TV DIGITAL
TV DIGITAL startete am 25. März 2004 als erste
Programmzeitschrift,
die speziell für das digitale Fernsehen entwickelt wurde. Die
Zeitschrift präsentiert 14täglich neben den frei empfangbaren Sendern
alle "Premiere"-Kanäle und weitere Digitalprogramme.
Mit einer verkauften Auflage von 1.463.094 Exemplaren (IVW I/2005) 
ist TV DIGITAL die erfolgreichste Neueinführung der letzten Jahre.

Pressekontakt:

Kabel Deutschland GmbH
Marco Gassen
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 - 96 010 - 156
Fax: 089 - 96 010 - 888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de

Axel Springer AG
Silvie Rundel
Information und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 030 - 25 91- 7 76 21
Fax: 030 - 25 91- 7 76 42
E-Mail: silvie.rundel@axelspringer.de

Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

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