Kabel Deutschland kooperiert mit den Programmzeitschriften von Axel Springer
TV DIGITAL erscheint im Sommer mit Ausgabe Kabel Digital HOME
Unterföhring/Hamburg (ots)
Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) und die Axel Springer AG haben eine Kooperation zur Verbreitung von Programminformationen des digitalen Programmpakets "Kabel Digital HOME" vereinbart. Die Zusammenarbeit sieht u. a. die Herausgabe einer speziellen Ausgabe der erfolgreichen Programmzeitschrift TV DIGITAL vor, die besonders auf die Bedürfnisse der digitalen Kunden von Kabel Deutschland zugeschnitten ist. Die TV DIGITAL Ausgabe Kabel Digital HOME startet im Sommer und wird zum Preis von 1,45 Euro erhältlich sein. Damit erhalten die Zuschauer eine maßgeschneiderte Programmzeitschrift für die derzeit 31 Kanäle des Abonnement-Pakets von "Kabel Digital HOME" sowie mit allen für sie relevanten Programminformationen, inklusive der öffentlich-rechtlichen und privaten Free TV-Sender.
Programminformationen zu Kabel Digital HOME auch in HÖRZU, FUNK UHR und TV DIGITAL (Gesamtausgabe)
Außerdem werden die Axel Springer Programmzeitschriften HÖRZU und FUNK UHR und die Gesamtausgabe von TV DIGITAL um Programminformationen über das Angebot von Kabel Digital HOME erweitert. Zusammen erreichen diese drei marktführenden Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von über 4 Millionen Exemplaren.
"Mit der Axel Springer AG haben wir einen renommierten und marktführenden Medienkonzern als Partner für die mediale Verbreitung unserer Programminformationen gewinnen können", begrüßt Roland Steindorf, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel Deutschland, die Kooperation. "Damit bieten wir unseren rund 10 Mio. Kabelkunden einen exzellenten Programmservice und viel Information rund um das digitale Programmpaket von Kabel Digital HOME".
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der Axel Springer AG, ergänzt: "Die Entwicklung des digitalen Fernsehens ist der Mega-Trend der kommenden Jahre. Die Axel Springer AG verfügt mit TV DIGITAL über das Leitmedium für diese neue Fernsehwelt. Durch die Kooperation mit dem größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland wird diese Führungsrolle endgültig manifestiert."
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/2004 (Ende 31. März 2004) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2300 Mitarbeiter. Anfang 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners das Unternehmen von der Deutschen Telekom.
Über TV DIGITAL
TV DIGITAL startete am 25. März 2004 als erste Programmzeitschrift, die speziell für das digitale Fernsehen entwickelt wurde. Die Zeitschrift präsentiert 14täglich neben den frei empfangbaren Sendern alle "Premiere"-Kanäle und weitere Digitalprogramme. Mit einer verkauften Auflage von 1.463.094 Exemplaren (IVW I/2005) ist TV DIGITAL die erfolgreichste Neueinführung der letzten Jahre.
Pressekontakt:
Kabel Deutschland GmbH
Marco Gassen
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 - 96 010 - 156
Fax: 089 - 96 010 - 888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de
Axel Springer AG
Silvie Rundel
Information und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 030 - 25 91- 7 76 21
Fax: 030 - 25 91- 7 76 42
E-Mail: silvie.rundel@axelspringer.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell