Gute Laune TV startet bei Kabel Deutschland
Unterföhring (ots)
· Sender für deutschen Schlager und Volksmusik ergänzt Programmpaket Kabel Digital HOME
· 24 Stunden Programm mit hochwertigen Musiksendungen
· Sendestart: 18. Oktober, große Geburtstagsgala am 19. Oktober
· Neuer, unabhängiger Sender mit Produktion in Deutschland
Kabel Deutschland (KDG), Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber ergänzt ihr Programmpaket Kabel Digital HOME um Gute Laune TV, einen Musikkanal mit Schwerpunkt deutschem Schlager und Volksmusik. Ab Sendestart am 18. Oktober wird Gute Laune TV täglich in sechs verschiedenen Formaten beliebte Klassiker sowie neue Talente aus dem Bereich der volkstümlichen Musik präsentieren. Die Sendungen sind moderiert und bieten interessante Hintergrundinformationen zu den Titeln und ihren Interpreten.
"Wir freuen uns, dass wir mit Gute Laune TV jetzt auch ein hervorragendes Angebot für die große Zahl der Schlager- und Volksmusikfreunde haben", sagt Dr. Manuel Cubero, Direktor Kabelfernsehen bei Kabel Deutschland. "Gute Laune TV ist eine Programmfarbe, die es bei uns bislang noch nicht gab. Der Sender wird sicher dazu beitragen, noch mehr Kunden für unser Programmpaket Kabel Digital HOME zu begeistern." Mit 9 Euro im Monat bleibt der Preis von Kabel Digital HOME auch nach dem Start von Gute Laune TV stabil.
Gleich am zweiten Sendetag, am 19. Oktober, bietet Gute Laune TV ein echtes Programmhighlight. Um 20:15 Uhr beginnt die Übertragung einer über zweistündigen Geburtstagsgala mit vielen beliebten Künstlern wie zum Bei-spiel Die Geschwister Hofmann, Truck Stop, die Klostertaler und Die Schäfer oder Mary Roos. Moderiert wird die Sendung von Patrick Lindner.
Gute Laune TV ist eine Neugründung und unabhängig von anderen Sendern. Hinter Gute Laune TV stehen als Gesellschafter Holtzbrinck NetworXs und private Investoren. Sitz des Unternehmens und wichtigster Produktionsstandort ist München.
Mit Gute Laune TV umfasst das Programmpaket Kabel Digital HOME nunmehr 32 Sender aus den Bereichen Dokumentation, Information, Filme, Serien, Sport, Kinder, Musik und Erotik. Kabel Digital HOME ist im September 2004 gestartet und hat seither wesentlich zu dem starken Anstieg der Zahl der Digital-Abonnenten bei Kabel Deutschland beigetragen. Allein im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres von Kabel Deutschland, das entspricht dem zweiten Quartal des Kalenderjahres, stieg die Zahl der Abonnenten für die Programmpakete von Kabel Digital um 43.000 auf 267.000. Für den weiteren Verlauf des Jahres erwartet Kabel Deutschland weiterhin eine positive Entwicklung der Abonnentenzahlen.
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Sie betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Das Unternehmen erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (Ende 31. März 2005) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2500 Mitarbeiter. Im Jahr 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners Kabel Deutschland von der Deutschen Telekom.
Pressekontakt:
Kabel Deutschland GmbH
Marco Gassen
Leiter Produkt-PR/Produktpresse
Tel.: +49 (0)89 / 96 010 - 156
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de
Stefan Schott
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0)89 / 96 0 10 - 153
Fax: +49 (0)89 / 96 010 - 888
E-Mail: stefan.schott@kabeldeutschland.de
Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com
abrufbar.
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell