Alle Storys
Folgen
Keine Story von Europ Assistance Services GmbH mehr verpassen.

Europ Assistance Services GmbH

Europ Assistance lanciert Plug&Sell: die Vertriebsplattform für Online-Reiseversicherungen nach Maß

München (ots)

26. Februar 2008. Die Europ Assistance Gruppe,
Erfinder des Assistance-Konzeptes und erfahrene Referenz auf diesem 
Sektor, lanciert Plug&Sell, die erste an alle Reisespezialisten 
gerichtete Lösung für Online-Versicherungen ganz nach Maß.
Plug&Sell wurde basierend auf der von Europ Assistance 2007 weltweit 
eingeführten E-Commerce Plattform entwickelt und stellt für die 
Partner der Gruppe - Reisevermittler, Reiseveranstalter und 
Fluglinien - einen wahren Katalysator für vertriebliche Leistungen 
sowie ein Instrument zur Schaffung von Kundenbindung dar. Plug&Sell  
ist vollkommen kompatibel, in sämtlichen Geschäftsbereichen anwendbar
und wird vor Jahresende in allen 24 Ländern, in denen die Europ 
Assistance Gruppe präsent ist, eingeführt. In Deutschland steht 
dieser Lösungsansatz bereits seit dem 1. Januar 2008 zur Verfügung.
Eine Lösung, die sich den Entwicklungen der 
Verbrauchergewohnheiten anpasst
Der europäische Reisemarkt hat sich im Laufe der letzten Jahre 
erheblich verändert: Billigfluglinien und neue Reisegewohnheiten der 
Europäer haben den Trend zu häufigeren aber kürzeren Reisen 
gefördert, wodurch sich die Anzahl der Reisenden in 25 Jahren 
verdoppelt hat. Gleichzeitig haben sich durch den Boom im E-Commerce 
die Verbrauchergewohnheiten verändert: der Online-Kauf von Reisen 
wird immer beliebter und das Internet wurde im Jahr 2007 erstmalig 
zum wichtigsten Vertriebskanal der Reiseindustrie. So haben im 
letzten Jahr 39% aller Europäer ihren Urlaub online gebucht.
Das immense Internetangebot in den Bereichen Reise und 
Versicherung veranlasst den Verbraucher dazu, Produkte zu verlangen, 
die seinen Bedürfnissen tatsächlich entsprechen. Als Antwort auf 
diese wachsende Nachfrage nach maßgeschneiderten Produkten lanciert 
die Europ Assistance Gruppe Plug&Sell, eine speziell für BtoBtoC 
entwickelte Produktlösung, die den Partnern der Gruppe ermöglicht, 
ihren Kunden ein vollständig personalisiertes Angebot zu 
unterbreiten. Das Ergebnis: zunehmender Verkauf von 
Versicherungsprodukten und gesteigerter Umsatz.
Ein speziell für die "Firmenkunden" der Europ Assistance Gruppe 
entwickeltes Konzept
Die Anwendung von Plug&Sell ist extrem einfach: sowohl für 
Reiseveranstalter, die es ohne großen IT-Aufwand mit ihrer 
Internet-Website verlinken oder implementieren können, als auch für 
den Endkunden. Dieser Lösungsansatz ermöglicht eine Personalisierung 
der Produkte in zwei Schritten. Ein erstes, den Charakteristiken der 
gebuchten Reise entsprechendes Angebot wird dem Kunden automatisch 
unterbreitet. Hierbei variieren die Versicherungsgarantien je nach 
Reiseziel, Reisedauer und Art der Reise (Geschäfts- oder 
Vergnügungsreise). In einem zweiten Schritt kann der Kunde das 
Produkt auf Wunsch präzise und individuell gestalten, z.B. durch 
Weglassen oder Hinzufügen von Leistungen oder Veränderung der 
geleisteten Höchst- bzw. Freibeträge.
"Wir möchten unseren Partnern mit Plug&Sell beweisen, dass wir 
ihnen dicht zur Seite stehen und ihnen dabei helfen, Kundentreue zu 
schaffen und Umsätze zu steigern", betont Martin VIAL, 
Generaldirektor der Europ Assistance Gruppe. "Plug&Sell illustriert 
den Pioniergeist der Europ Assistance Gruppe und unsere 
Entschlossenheit, unseren Kunden individualisierte Lösungen zu 
bieten, die genau auf deren Bedürfnisse abgestimmt sind und ihnen die
alltäglichen Arbeitsabläufe weitestgehend erleichtern."
Zukünftige Anwendungsbereiche der Plug&Sell-Lösung
Die Lancierung von Plug&Sell illustriert das strategische Ziel der
Europ Assistance Gruppe, bis zum Ende des Jahrzehnts zum 
Weltmarktführer der Assistancebranche zu avancieren. Hierfür wird das
Konzept bis zum Jahresende - basierend auf der globalen
E-Commerce-Plattform - schrittweise in 24 Ländern der Europ 
Assistance Gruppe eingeführt.
Diese E-Commerce-Plattform wurde spartenübergreifend entwickelt 
und soll bis Ende 2009 ebenfalls auf die drei übrigen 
Geschäftsbereiche der Gruppe erweitert werden: Automotive, 
Gesundheit, Haus & Familie.
Über die Europ Assistance Gruppe
Als Erfinder des Assistance-Konzeptes ist die Europ Assistance 
Gruppe mit ihrer 45-jährigen Erfahrung eine weltweite Referenz der 
Versicherungsbranche. Der Ehrgeiz der Gruppe und ihrer 5000 
Mitarbeiter besteht darin, Privat- und Firmenkunden in allen 
Lebenslagen - von den außergewöhnlichsten bis hin zu den 
alltäglichsten Situationen - zur Seite zu stehen.Als 
Dienstleistungsunternehmen antwortet die Gruppe auf neue Bedürfnisse,
die sich aus den demographischen Entwicklungen zu Beginn unseres 
Jahrhunderts ergeben. Stets ihrem Pioniergeist treu bleibend, schafft
die Gruppe schon jetzt die Grundlage für moderne Assistance basierend
auf vier Geschäftsbereichen: Reise, Automotive, Gesundheit und Haus &
Familie.Die Europ Assistance Gruppe ist ein 100%-iges 
Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren
Services ab. Die Gruppe ist mit 5.000 Mitarbeitern und 71 
Gesellschaften in 31 Ländern vertreten.Die Europ Assistance Gruppe 
führt jährlich über 16 Millionen Einsätze weltweit durch und 
beantwortete 2006 ca. 56 Millionen Anrufe mit Hilfe des medizinischen
Personals, bestehend aus 150 Koordinationsärzten, 170 Transportärzten
und einem Netzwerk von 401.000 Partnern, die von 3.500 
Einsatzbetreuern in 34 Telefonzentralen koordiniert werden.2006 
konnte die Europ Assistance Gruppe einen konsolidierten Umsatz von 
891 Millionen Euro mit einem Wachstum von 15% im Vergleich zum 
Vorjahr verbuchen.
Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten
München, 26. Februar 2008

Pressekontakt:

Europ Assistance Versicherungs-AG
Frank Donner
Tel.: 089 - 55 987 164
E-Mail: frank.donner@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Europ Assistance Services GmbH
Weitere Storys: Europ Assistance Services GmbH