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Europ Assistance Services GmbH

Europ Assistance und ReIntra starten strategische Kooperation
Mit Careassist werden Finanzdienstleistern maßgeschneiderte Produktlösungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention angeboten.

Europ Assistance und ReIntra starten strategische Kooperation / Mit Careassist werden Finanzdienstleistern maßgeschneiderte Produktlösungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Prävention angeboten.
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München (ots)

08. Mai 2008: Europ Assistance Versicherungs-AG und ReIntra GmbH 
haben einen langfristigen Kooperationsvertrag unterzeichnet, durch 
den beide Partner neue Wege im Personenschadenmanagement beschreiten.
Das heute im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung im München 
vorgestellte und von beiden Partnern entwickelte Produkt Careassist 
bietet in allen Altersbereichen, auch für Kinder und Jugendliche, 
ganzheitliche und spartenübergreifende Lösungen für Versicherte an.
Das modular konzipierte Produkt Careassist hat sich zum Ziel 
gesetzt, die Leistungsfähigkeit der kranken oder verunfallten Person 
wieder herzustellen, um im beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen
Leben wieder Fuß zu fassen und ein möglichst hohes Maß an 
Selbständigkeit zu erreichen.
Im Einzelfall bedeutet dies, dass der Kunde von der medizinischen 
Akutversorgung bis zur beruflichen oder sozialen Wiedereingliederung 
begleitet wird. In dem komplexen System aus Medizin, Rehabilitation, 
Kostenträger, Sozialverbänden und Versicherungsunternehmen übernimmt 
Careassist die zentrale Koordination der Maßnahmen bis zur 
Wiedereingliederung.
Dabei steht dem Geschädigten ein persönlicher Betreuer zur Seite, 
der in allen relevanten Belangen Unterstützung leistet. Dieser ist 
für das Qualitäts- und Zeitmanagement zuständig, ist Partner 
behandelnder Ärzte und Therapeuten bei der Erstellung von 
Behandlungskonzepten, Rehabilitationsplänen und der Auswahl von 
Hilfs- und Heilmitteln. Unter Einbeziehung des sozialen Umfeldes wird
ein individueller und weiterführender Reha-Plan erstellt und 
umgesetzt. Für die erkrankten Versicherten bedeutet dieses Vorgehen 
schnellstmögliche und kompetente Hilfe.
Der Kunde profitiert bei Careassist zudem von zahlreichen 
Assistance-Leistungen. Im Schadenfall kann der Versicherte auf 
konkrete Hilfe bei der Bewältigung der veränderten Lebenssituation 
zurückgreifen. Dies beinhaltet beispielsweise die Organisation einer 
Tagesmutter, Menü-Service und Haushaltshilfe. Die Koordination 
übernimmt dabei die Einsatzzentrale der Europ Assistance, die 24 
Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist.
Den Geschäftspartnern aus der Versicherungswirtschaft bieten sich 
dadurch neue, attraktive Möglichkeiten zur Senkung der 
Schadenfolgekosten bei gleichzeitiger Steigerung der 
Kundenzufriedenheit durch ein verbessertes Dienstleistungsangebot.
Die Produktdifferenzierung durch das Anbieten von Zusatznutzen ist 
für Versicherungsprodukte von besonderer Bedeutung, da gerade diese 
in den Augen der Kunden keine me-too-Produkte darstellen.
Careassist wird diesem Marketingansatz gerecht und beschreitet neue 
Wege in der Versicherungswirtschaft, denn neben der finanziellen 
Absicherung wird dem Versicherungskunden im Schadenfall nun konkret 
bei der Bewältigung der neuen Herausforderungen geholfen.
Über die Europ Assistance Gruppe
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder 
des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um 
ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren 
außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 
Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr. Seit 2004 hat die Europ 
Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & 
Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden 
traditionellen Bereiche Reise- und Automotive gesteigert.Europ 
Assistance (konsolidierter Umsatz 2007: EUR 1,05 Mrd.) ist ein 
100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder
mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 5.500 Mitarbeitern und 70 
Gesellschaften in 33 Ländern vertreten: 2007 beantwortete die Europ 
Assistance Gruppe 63 Millionen Anrufe und hat 12,4 Millionen Einsätze
weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend 
aus medizinischem Personal (Vertrauensärzten und Begleitärzten) und 
410.000 Partnern, wird von 3.700 Einsatzbetreuern in 36 
Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.
Über ReIntra
Der Schwerpunkt dieser Servicegesellschaft liegt im medizinischen 
und beruflichen Rehabilitationsmanagement für  versicherte Personen 
aus den Bereichen Haftpflicht, Unfall, Pflege und Berufsunfähigkeit. 
Die Beauftragung erfolgt durch die entsprechende 
Versicherungsgesellschaft.
Die ReIntra GmbH wurde 1998 gegründet und ist ein 100%-iges 
Tochterunternehmen der Swiss Re.
Die  Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichen medizinischen 
Fachrichtungen, der Berufskunde/Disability-Management und der 
Krankenpflege und verfügen über langjährige Berufserfahrung im Umgang
mit traumatisierten und kranken Menschen. Das Team analysiert das 
medizinische und berufliche Rehabilitationspotenzial des Betroffenen,
konzipiert den individuellen, ganzheitlichen Rehabilitationsplan und 
sorgt für dessen Umsetzung. Das Spektrum reicht vom Pflegemanagement 
bis zur beruflichen Wiedereingliederung. Betreut werden alle 
Altersgruppen, vom Säugling bis zum Senior.
ReIntra steht auch als Partner für die Produktentwicklung zur 
Verfügung.

Pressekontakt:

Europ Assistance Versicherungs-AG
Frank Donner
Infanteriestraße 11
80797 München
Tel.: 089 - 559 87 164
Fax: 089 - 559 87 199
E-Mail: frank.donner@europ-assistance.de
www.europ-assistance.de

ReIntra GmbH
www.reintra.com
Claudia Glück
Dieselstraße 11
85774 Unterföhring bei München
Tel: 089 3844 1234
Fax: 089 3844 2279
E-Mail: Claudia_Glueck@swissre.com

Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell

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