Europ Assistance Services GmbH
Reiseschutz nach Wahl
Europ Assistance bietet bedarfsgerechten Versicherungsschutz für jeden Urlauber im Baukastenprinzip
München (ots)
Europ Assistance bietet ihren Kunden ab sofort zwei Versicherungskonzepte an, die die Bedürfnisse von Reisenden passgenau befriedigen. Eine Jahrespolice und eine Urlaubspolice mit Leistungen, die nach dem Bausteinprinzip individuell zusammengestellt werden können. Dies ermöglicht dem Kunden, genau die Versicherungsleistungen zu erwerben, die er tatsächlich braucht, und somit alle Risiken abzudecken, die ihm notwendig erscheinen. Unterschiedliche Laufzeitregelungen bieten dabei höchste Flexibilität.
Das Konzept
Europ Assistance kennt als Pionier der Assistance und durch jahrelange Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet der Notfallhilfe die Bedürfnisse der Urlauber. In den letzten Jahren haben sich die Erwartungen der Deutschen im Reiseschutz stark verändert. Das zeigt das Europ Assistance Urlaubsbarometer, eine jährliche Untersuchung zum Urlaubsverhalten der Europäer. "Das Sicherheitsbedürfnis wird immer individueller, der Wunsch nach Transparenz und Flexibilität immer größer", so Jean-François Diet, der Vorstandsvorsitzende der Europ Assistance Versicherungs AG. "Mit den neuen Reiseversicherungen haben wir auf die geänderten Bedürfnissen reagiert und ein Reiseschutzkonzept entwickelt, das den persönlichen Anforderungen eines jeden Reisenden umfassend gerecht werden kann." Ob als Jahres- oder Urlaubspolice, ob als Komplettpaket oder Einzelleistung, jeder kann bei Europ Assistance sein persönliches Versicherungspaket zusammenstellen. Auswählen kann der Reisende aus einer Reihe von Basisbausteinen wie den EURA Auto-Schutz oder EURA Auslandsreisekranken-Schutz und Zusatzbausteinen wie EURA Personen-Schutz oder EURA Verkehrsrechts-Schutz.
Jederzeit versichert: Die Jahrespolice
Die Jahrespolice ist insbesondere für Vielreisende und für Urlauber, die sich nicht immer wieder auf's Neue um ihren Versicherungsschutz kümmern möchten, entwickelt. Auch spontane Wochenendreisen sind in der Police abgedeckt. Der Urlauber ist zu jeder Zeit und an jedem Ort abgesichert.
Der EURA Komplett-Schutz deckt sämtliche Risiken ab und beinhaltet neben einem EURA Auto-Schutz, der auch außerhalb des Urlaubs gilt, und einem EURA Auslandsreisekranken-Schutz, einen EURA Personen- und EURA Reisegepäck-Schutz sowie zwei umfassende Rechtsschutzversicherungen: einen EURA Reiserechts-Schutz und einen EURA Verkehrsrechts-Schutz. Alle Komponenten des Komplett-Schutz-Pakets sind auch einzeln erhältlich. Die Jahrespolice kann auch als Fünf-Jahrespolice abgeschlossen werden.
Sicher in den Urlaub: Die Urlaubspolice
Während die Jahrespolice ein ganzes Jahr abdeckt, und so auch spontane Trips sorglos ermöglicht, gibt es für einzelne Reisen das Angebot der Urlaubspolice. Diese Urlaubspolice ist mit einer Laufzeit von 10, 17 oder 31 Tagen erhältlich. Sie besteht, wie die Jahrespolice, aus mindestens einem Basisschutz und vier Zusatzpaketen oder ist als Komplettpaket verfügbar. Auto-, Auslandsreisekranken- und Wohnmobil-Schutz bilden die Basiskomponenten. Die frei wählbaren Produktbausteine bestehen aus den Zusatzmodulen EURA Personen-, EURA Reisestorno-, EURA Reisegepäck sowie EURA Reiseunfall-Schutz. Wer gerne umfassend und unkompliziert versichert sein möchte, wählt den EURA Komplett-Schutz. Er enthält EURA Auto-, EURA Auslandsreisekranken-, EURA Personen-, EURA Reisestorno-, EURA Reisegepäck- und EURA Reiseunfall-Schutz und sorgt dafür, dass der Reisende gegen alle Eventualitäten gerüstet ist.
Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:
- Der EURA Auto-Schutz ist europaweit, auch innerhalb Deutschlands, gültig. Immerhin sind 64 Prozent der Urlauber mit dem eigenen Auto unterwegs. (Quelle: Europ Assistance Urlaubsbarometer 2005)
- In dieser Form einmalig ist die Hilfe bei Entführungen im EURA Personen-Schutz. Als erste Assistance bietet Europ Assistance Vermittlung und Kostenübernahme für Dolmetscherleistungen und die Vermittlung von psychologischer Betreuung in Deutschland nach der Entführung. Angehörige der entführten Person können an den Schadensort reisen. Immerhin spielt für 47 Prozent der Reisenden das Risiko von terroristischen Anschlägen eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des Urlaubsortes. (Quelle: Europ Assistance Urlaubsbarometer 2005)
- Insbesondere die Reiserechtsschutz-Versicherungen sind vom Verbraucher stark gefragt, werden aber kaum oder unzureichend angeboten. Die Bausteine EURA Reiserechts-Schutz und EURA Verkehrsrechts-Schutz decken alle rechtlichen Risiken ab. Wenn der Urlauber im Ausland mit dem Gesetz in Konflikt kommt, ist er weltweit geschützt und kann durch die Versicherung der Europ Assistance Geld, Zeit und Nerven sparen.
Über die Europ Assistance Gruppe
Die Europ Assistance Gruppe wurde 1963 gegründet und ist Erfinder des Assistance-Konzepts. Sie bietet ihre Services weltweit an, um ihren Privat- und Firmenkunden die entsprechenden Lösungen zu deren außergewöhnlichen und alltäglichen Herausforderungen zu liefern - 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.Seit 2004 hat die Europ Assistance Gruppe ihre Servicepalette um Gesundheit- und Familie & Home Assistance erweitert und gleichzeitig das Wachstum der beiden traditionellen Bereiche Reise- und Kfz-Assistance gesteigert.Europ Assistance (konsolidierter Umsatz 2004: EUR 640,0 Mio) ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der GENERALI Gruppe und deckt 208 Länder mit ihren Services ab. Die Gruppe ist mit 4.000 Mitarbeitern und 50 Gesellschaften in 33 Ländern vetreten:Südafrika, Algerien, Deutschland, Argentinien, Österreich, Belgien, Brasilien, Chile, China, Dänemark, Spanien, USA, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Israel, Italien, Libyen, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Polen, Frz. Polynesien, Portugal, Tschechische Republik, Großbritannien, Singapur, Schweden, Schweiz und Tunesien.2004 beantwortete die Europ Assistance Gruppe 41,9 Millionen Anrufe und hat 7,4 Millionen Einsätze weltweit durchgeführt. Das Netzwerk der Europ Assistance, bestehend aus medizinischem Personal (105 Vertrauensärzte und 170 Begleitärzte) und 401.000 Partnern wird von 3.500 Einsatzbetreuern in 35 Einsatzzentralen rund um die Welt koordiniert.
Pressekontakt:
Frank Donner
Europ Assistance Versicherungs AG
Tel: +49 (89) 55 987 164
E-mail: frank.donner@europ-assistance.de
Original-Content von: Europ Assistance Services GmbH, übermittelt durch news aktuell