EANS-News: Valuemation 4.2 erhält internationale ITIL®-Zertifizierung
-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Produkt-Zertifizierung Möglingen (euro adhoc) - Mit Valuemation verfügt die USU AG seit mehr als zehn Jahren über eine international anerkannte, integrierte Produktlinie, welche durch vorkonfigurierte Best Practices nach ITIL®-Standard überzeugt. Dies bestätigt erneut die erfolgreiche Zertifizierung der neuesten Software-Version Valuemation 4.2 durch die APM Group Ltd. sowie durch die Glenfis AG, den lizensierten Assessor und Partner der APM Group (APMG) für Europa. Die Experten der Glenfis AG untersuchten die Valuemation-Suite in einem umfassenden Produkt-Review. Dabei wurde sowohl die Erfüllung von Basis-Anforderungen des britischen Office of Government Commerce (OGC) sowie des APMG-Funktionsplanes und weitergehender Praxis- und Implementierungsanforderungen überprüft. Sie bestätigen: Valuemation erfüllt die hohen internationalen Akkreditierungsrichtlinien der APM Group in vollem Umfang. "Diese Auszeichnung bedeutet für unsere Kunden und Interessenten eine zusätzliche Sicherheit, da die Konformität wichtiger Servicemanagement-Prozesse mit den ITIL®-Standards und deren Unterstützung durch Valuemation von unabhängigen Fachleuten attestiert wurde", so Sven Wilms, zuständiger Bereichsvorstand der USU AG. Das ITIL®-Zertifikat wurde für insgesamt zehn zentrale IT-Service-Management-Prozesse erteilt: Incident Management, Problem Management, Change Management, Release Management, Service Asset and Configuration Management, Finance Management, Service Catalogue Management, Service Portfolio Management, Request Fulfillment sowie Knowledge Management. Die Disziplin Knowledge Management wird dabei durch das Produkt USU KnowledgeCenter 5.4 abgedeckt. Bereits 2009 erhielt Valuemation 3.6 in Verbindung mit USU KnowledgeCenter 4.8 und ZIS-System 5.3 die Bestätigung höchster ITIL®-Konformität nach ITIL® v2 und ITIL® v3 durch das nordamerikanische ITIL®-Expertenteam von Pink Elephant. Die APM Group Ltd ist eine weltweit anerkannte Akkreditierungs-, Zertifizierungs- und Qualifizierungsstelle. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit dem Office of Government Commerce (OGC) vergibt die APM Group auch Lizenzen für die Verwendung der OGC-Markenzeichen, zu denen auch ITIL® gehört. Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine Sammlung von Best Practices, die die Umsetzung eines IT Service Managements beschreiben und international als De-facto-Standard gelten. Diese Pressemitteilung ist unter http://www.valuemation.de sowie http://www.usu.de abrufbar. USU AG. The Knowledge Business Company. Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und Knowledge-Management-Lösungen. Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch integrierte Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern. Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation. Das breit etablierte System bündelt die unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität. Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: www.usu.de Rückfragehinweis: Gerick Thomas Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen: USU Software AG Spitalhof D-71696 Möglingen Telefon: +49 (0)7141 4867 0 FAX: +49 (0)7141 4867 20 Email: investor@usu-software.de WWW: http://www.usu-software.de Branche: Software ISIN: DE000A0BVU28 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch
Original-Content von: USU Software AG, übermittelt durch news aktuell