Werder Bremen-Presseservice: Abschlusstraining: Für Sebastian Boenisch erst der Anfang
Bremen (ots)
Das Abschlusstraining der Werder-Profis am Freitagnachmittag vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt war für Sebastian Boenisch nur der Anfang. Erstmals stand der Bremer Neuzugang mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Trainingsplatz und mischte gleich kräftig mit. "Natürlich muss ich mich erstmal zurechtfinden, aber die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Die Qualität der Truppe ist sehr gut, das habe ich gleich gemerkt", schilderte Boenisch seine ersten Eindrücke.
Auch Carlos Alberto trainierte nach seinem Schwächeanfall erstmals wieder mit dem Team. "Es ist schöner mit den Kollegen Fußball zu spielen, als die Zeit mit Ärzten zu verbringen", freute sich der Brasilianer und erklärte sogleich warum ein Comeback im Spiel gegen Frankfurt für ihn noch zu früh kommt: "Ich bin noch nicht bei einhundert Prozent, aber es wird von Tag zu Tag besser. Der Coach will mich behutsam aufbauen und mir noch Zeit geben. Wir wollen nichts überstürzen." Cheftrainer Thomas Schaaf bestätigte: "Wir werden seine Einheiten genau dosieren und schauen wie er sich entwickelt."
Folgende 18 Spieler stehen gegen Eintracht Frankfurt im Kader der Grün-Weißen: Wiese, Vander, Pasanen, Niemeyer, Mertesacker, Naldo, Boenisch, Tosic, Andreasen, Jensen, Baumann, Vranjes, Diego, Rosenberg, Almeida, Schindler, Harnik, Sanogo.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell