Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder Bremen und Nike feierten Partnerschaft
Neues Trikot vorgestellt

Bremen (ots)

Im Rahmen eines spektakulären Launchevents feierten
Werder Bremen und Nike mit über 200 geladenen Gästen den Beginn ihrer
Partnerschaft und präsentierten die neuen Werder-Trikots. Der 
deutsche Pokalsieger 2009 und der weltgrößte Sportartikelhersteller 
streben gemeinsam eine Fortführung der erfolgreichen Tradition Werder
Bremens und gleichzeitig einen weiteren Schritt in Richtung 
europäische Spitze an. Die Zusammenarbeit zwischen Werder Bremen und 
dem neuem Ausrüster Nike, die zum 1.7.2009 startete, ist langjährig 
angelegt.
"Beide Parteien wollen sich verbessern. Werder macht jetzt mit 
Nike den nächsten Schritt - mit diesem Partner sind wir international
am besten aufgestellt", so Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs zum 
Vertragsabschluss mit dem Branchenführer, "Werder Bremen und Nike, 
das passt zusammen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die Partnerschaft 
mit einem der sympathischsten und erfolgreichsten Vereine der 
Bundesliga", gibt Michaela Stitz, Geschäftsführerin Nike Deutschland,
Österreich und Schweiz  die Komplimente gerne zurück.
Tradition und innovatives Design
Als augenscheinlichstes Symbol der neuen Partnerschaft von Werder 
Bremen und Nike wurde im Rahmen der Veranstaltung das neue 
Werder-Trikot inszeniert. Torsten Frings, Clemens Fritz und Torwart 
Tim Wiese zeigten sich bei ihrem Debüt im neuen Trikot begeistert.  
Torsten Frings: "Das Trikot gefällt mir gut, ich glaube, dass wir 
damit sehr erfolgreich spielen werden." Clemens Fritz, der das neue 
Auswärtstrikot präsentierte, ergänzte: "Wir haben im Vergleich zu 
letzter Saison gerade auswärts etwas gut zu machen, und das werden 
wir mit dem neuen Trikot ändern. Das wird in dieser Saison den 
Unterschied machen!" Torhüter Tim Wiese fügte an: "Natürlich waren 
die Spiele letztes Jahr gegen Hamburg ein absolutes Highlight, aber 
jetzt freue ich mich auf die neue Saison, in der wir uns einiges 
vorgenommen haben."
Als Überraschungsgast durfte Moderator Sebastian Hellmann 
(Premiere/Sky) im Anschluss an die Trikotpräsentation Werders 
bolivianischen Neuzugang Marcelo Moreno begrüßen. Trotz seiner über 
20-stündigen Anreise aus La Paz zeigte sich die neue Bremer 
Sturmhoffnung direkt voller Tatendrang: "Die Anreise war anstrengend,
aber jetzt bin ich hier, um zu arbeiten. Ich werde in den nächsten 
Wochen alles dafür tun, dass mich die Werder-Fans trotz der 
Niederlage im UEFA-Cup gegen meinen alten Club Donezk schnell ins 
Herz schließen."
Tradition und innovatives Design, harmonisch vereint mit höchster 
Funktionalität kennzeichnen das neue Heimtrikot. Dies zeigt sich in 
einem markanten, Werder-typischen grünen Farbton, von dem sich die 
Ärmel weiß absetzen. Die berühmte Werder-Raute prangt auf der linken 
Brustseite, der Nike-Swoosh auf der rechten. Spezielle Details wie 
die kleinen Rautenmuster an der Innenseite des Kragens und das mit 
Rauten hinterlegte Label an der Seitennaht, auf dem sich auch die 
Vereinspositionierung "100% Werder" wiederfindet, runden das Design 
des neuen Trikots von Ausrüster Nike ab.
Die Hosen sind in weiß gehalten, mit einem sich absetzenden grünen
Streifen an der Außenseite. Swoosh und Werder-Raute wurden auf den 
Hosen im Vergleich zum Trikot seitenversetzt eingesetzt. Die Stutzen 
präsentieren sich in Werder-Grün mit einem schmalen, weißen Band und 
dem Werder-Schriftzug auf der Wade.
Das neue Auswärtstrikot
Auf den ersten Blick fallen bei dem neuen Auswärtstrikot von 
Werder Bremen die vier horizontal verlaufenden orangefarbenen 
Streifen auf. Die Grundfarbe des Trikots ist weiß. Die Ärmelbündchen 
und der Rundkragen sind beide in grün gehalten. Das neue 
Auswärtstrikot verfügt über die gleichen besonderen Details wie das 
Heimtrikot. Die Hosen zeigen denselben grünen Farbton - kombiniert 
mit einem orangefarbenen Streifen an der Seite. Die Stutzen sind 
ebenfalls grün. Ein Band in orange sorgt für einen auffälligen 
Kontrast. Auf der Wade findet sich der Schriftzug "Werder".
Die Trikots sind aus Nike Dri-FIT Funktionsmaterial gefertigt, 
welches dem Spieler höchsten Tragekomfort garantiert. Beide Trikots 
sind ab dem 3.7.2009 im Werder-Fanshop und bei den Handelspartnern zu
einem empfohlenen Verkaufspreis von 69,95 Euro (Erwachsene Kurzarm) 
und 54,95 Euro (Kinder Kurzarm) erhältlich.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA