Werder Bremen-Presseservice: Werder-Profi Ludovic Magnin fällt erneut mit Muskel-Faserriss aus
Tröstende Worte von Cheftrainer Schaaf
Bremen (ots)
Ludovic Magnin kommt einfach nicht richtig in diese Saison. Der Schweizer Nationalspieler musste das Training am Montagvormittag mit erneuten Oberschenkelproblemen abbrechen. Nähere Untersuchungen am Nachmittag ergaben, dass der 24-Jährige wieder einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitt und einige Wochen ausfallen wird. Magnin musste deshalb auch seine Teilnahme am Länderspiel gegen Irland absagen, für das er nominiert war. Es ist ganz bitter für ihn, dass die Verletzungen in so kurzen Abständen auftreten. Ich wünsche ihm, dass er diese schwarze Phase jetzt schnell überwinden kann, bedauerte Thomas Schaaf den wiederholten Rückschlag für seinen Mittelfeldspieler.
Ludovic Magnin hatte erst vor zwei Wochen einen Muskelfaserriss im selben Oberschenkel nach dreiwöchiger Pause auskuriert. Danach bemühte er sich im Training um den Anschluss an die Mannschaft, wurde jedoch von Schaaf vorerst nicht in den 18-köpfigen Kader für die Bundesligaspiele gegen Köln und Wolfsburg berufen. Ich müsste dieses Jahr 2003 eigentlich streichen, so oft wie ich verletzt war. Aber ich setze nun alles daran, dass es doch noch einen versöhnlichen Abschluss für mich in diesem Jahr gibt, sagte Magnin nach der Untersuchung. Helfen wird dabei auch Cheftrainer Thomas Schaaf, der den jungen Mittelfeldspieler bereits ein wenig aufrichtete. Der Schweizer bedankte sich umgehend: Ich bin wirklich sehr enttäuscht über diesen neuen Rückschlag, aber der Trainer hat super auf die Verletzung reagiert. Er hat die richtigen Worte gefunden, um mich aus dem ersten Tief wieder herauszuholen und mir sogar ein paar Tage Heimaturlaub angeboten. Doch ich werde hier bleiben und an meiner Rückkehr arbeiten. Zuhause würde ich nur tagelang über meine Verletzung sprechen, aber das möchte ich nicht.
Ganz verzichten musste Thomas Schaaf bei der Trainingseinheit am Montagmorgen auf Christian Lenze und Ümit Davala. Lenze pausierte wegen seines Fingerbruchs, den er sich im Abschlusstraining der Regionalliga-Mannschaft am vergangenen Freitag zugezogen hatte. Davala war bereits unterwegs ins Trainingslager der türkischen Nationalmannschaft.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell