Werder Bremen-Presseservice: Werders Ärger über Micoud-Wechselbericht
Franzose deutlich:
"Dieser Bericht ist bullshit!"
Bremen (ots)
Mit Verstimmung haben Werders Geschäftsführer Klaus Allofs und Mittelfeldspieler Johan Micoud auf einen Bericht des Fachblatts "Kicker" reagiert, in dem behauptet wird, dass der französische Leistungsträger bereits angekündigt haben soll, seinen Vertrag mit Werder nicht verlängern zu wollen. Allofs dementierte entschieden, dass der französische Nationalspieler ihm seinen Weggang von Werder in einem persönlichen Gespräch angekündigt habe. "Ich weiß nicht, ob ich mich über solche Berichte belustigen oder ärgern sollte. Ein Gespräch mit diesem Inhalt hat es zwischen mir und 'Joe' nie gegeben. Ich bin besonders enttäuscht darüber, weil ich es dem entsprechenden Journalisten auch genau so gesagt habe. Es wurde einfach ignoriert."
Allofs ergänzte verärgert: "Mit Berichten wie sie heute zu lesen sind, wird versucht ein bisschen negative Atmosphäre bei uns einzustreuen, weil so wenig davon zu finden ist. Ich betone an dieser Stelle noch einmal: Es liegen weder Anfragen von Vereinen oder Spielerberatern vor, noch wurden solche Dinge in irgendeiner Weise angekündigt."
Noch deutlicher zeigte Mittelfeldregisseur Johan Micoud seinen Ärger. "Dieser Bericht ist bullshit. Es stimmt nicht, was dort geschrieben wird. Es gibt nur die Absprache zwischen Klaus Allofs und mir, dass ich mich bis zum Ende der Saison auf den Titelkampf konzentrieren und so lange nicht verhandeln möchte", sagte der 30-Jährige und begründete. "Ich verstehe die Aufregung nicht. Das muss doch jeder verstehen. Eine Vertragsverlängerung ist eine wichtige Angelegenheit, die über mein Leben in den kommenden Jahren entscheidet. So etwas muss ich in aller Ruhe mit meiner Familie besprechen. Dafür ist die Endphase einer Saison einfach nicht der richtige Zeitpunkt."
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell