Werder Bremen-Presseservice: Überraschung bei Werder Bremen: "Joe" Micoud wurde zu Zidane & Co.
eingeladen
Nominierung für Länderspiel gegen die Niederlande
Bremen (ots)
Die Nachricht kam völlig überraschend. Johan Micoud ist von Nationaltrainer Jacques Santini für die französische Nationalmannschaft nominiert worden. Damit kehrt Werders Mittelfeldregisseur erstmals nach der WM 2002 in Japan und Südkorea zurück in die Mannschaft mit Zinedine Zidane, Thierry Henry & Co. Die "Equipe tricolore" wird am Mittwoch 31.03.2004 in einem Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft gegen die Niederlande antreten.
Bei Werder sorgte die Nachricht für große Freude. "Ich bin überrascht von dieser Nominierung. Ich habe es gerade erst von Werder-Mitarbeitern erfahren. Ich bin glücklich darüber", war die erste Reaktion von Johan Micoud, der seine Freude mit der ganzen Mannschaft teilen möchte. "Dass ich jetzt diese Chance bekomme, habe ich all meinen Mannschaftkollegen zu verdanken. Diese Nominierung ist auch eine große Auszeichnung für dieses Team, das eine große Saison spielt. Nur dadurch konnte ich mich mit guten Leistungen empfehlen."
Der Franzose sieht jetzt noch eine kleine Möglichkeit auf den EM-Zug aufzuspringen. "Ich werde abwarten, was passiert. Es wird auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, mit dem Trainer die Situation zu besprechen. Danach werde ich mehr wissen."
Mit dem Mittelfeldspieler freute sich auch Kollege Valérien Ismaël: "Das ist eine große Sache für Joe. Er hat es sich über die gesamte Saison verdient." Auch Cheftrainer Thomas Schaaf sagte: "Es kommt doch ein wenig überraschend, obwohl es nur die Bestätigung seiner starken Leistungen während seiner Zeit bei Werder ist."
Johan Micoud ist einer von drei Bundesligaspielern im 20-köpfigen Kader des amtierenden Europameisters. Ebenfalls für das Spiel gegen die Niederlande wurden die Bayern-Profis Bixente Lizarazu und Willy Sagnol berücksichtigt. Der Werder-Profi absolvierte bisher 16 Länderspiele für Frankreich. Zuletzt wurde er beim Vorrundenspiel der WM 2002 eingesetzt. Die Franzosen verloren am 11.06.2002 mit 0:2 gegen Dänemark. Johan Micoud wurde damals in der 71. Minute für Patrick Vieira eingewechselt. Das Vorrunden-Aus des damaligen Titelverteidigers konnte er jedoch nicht mehr verhindern.
ots-Originaltext: Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52353
Rückfragen bitte an:
Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V.
Tino Polster
Telefon: 0421/4345988
Fax: 0421/4345953
Email: tino.polster@wol.de
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell