Werder Bremen-Presseservice: Personalien: Borowski wieder ein Thema für die Startelf
DFB-Nationalspieler gesund in Bremen zurück
Finne Pasanen angeschlagen
Bremen (ots)
Werder-Profi Tim Borowski könnte nach seiner verletzungsbedingten Pause am Samstag in Aachen sein Comeback in der Startaufstellung feiern. Der Mittelfeldspieler, der in den vergangenen Tagen die erste komplette Trainingswoche nach seinem Außenbandanriss im Knie absolvieren konnte, spielt daher in den Planungen von Cheftrainer Thomas Schaaf wieder eine größere Rolle. "Er war jetzt über einen längeren Zeitraum im Training dabei und hat gut gearbeitet", so der Bremer Coach, der hinzufügte: "Tim hat sich außerdem am vergangenen Freitag schon ein bisschen Spielpraxis bei seinem Kurzeinsatz holen können. Er ist ein Thema für die Startelf."
Wieder im Training befindet sich auch Ivan Klasnic, der aufgrund einer Erkältung seinen Länderspieleinsatz abgesagt hatte und in Bremen geblieben war. Der Verzicht hat offenbar gut getan. Am Donnerstag war der Kroate wieder so gesund, dass er im Trainingsspiel eine Mannschaft der jüngeren Spieler, gegen ein routinierteres Team zum knappen Sieg führte.
Einsatzbereit sind auch die deutschen Nationalspieler, die ohne Verletzungssorgen vom Länderspiel gegen Zypern zurückgekehrt sind. "Clemens Fritz ist zwar ein paar Mal richtig rasiert worden, aber wir haben direkt nach dem Spiel gesprochen und da hatte er keine Probleme", so Schaaf, der am Wochenende auch mit Per Mertesacker plant. "Dass er in der Nationalmannschaft nicht zum Einsatz gekommen ist, war allein eine Entscheidung des Bundestrainers. Die Teilnahme an der Länderspielreise war trotzdem gut und wichtig für Per, der auch einsatzbereit gewesen wäre."
Ebenfalls einsatzbereit traf Daniel Jensen an der Weser ein. Der Däne hatte mit seiner Nationalmannschaft ein 1:1 in Tschechien erspielt. Das Unentschieden hatte jedoch für den Werder-Profi einen bitteren Nachgeschmack. Jensen vergab in der 90. Minute einen Elfmeter und damit die Chance zum 2:0. Nur drei Minuten später gelang den Gastgebern der glückliche Ausgleich.
Angeschlagen kehrte Petri Pasanen von seiner Nationalmannschaftstour zurück. Der Werder-Verteidiger hatte Pech und verletzte sich schon im Abschlusstraining am Sprunggelenk. In der Partie gegen Armenien stand er dann überhaupt nicht im Kader. "Er wird gerade in der Kabine behandelt. Wir werden sehen, ob er morgen am Abschlusstraining teilnehmen kann", sagte Schaaf am Donnerstagnachmittag.
Mannschaftskapitän Frank Baumann, der weiterhin aufgrund seiner Achillessehnen-Beschwerden ausfällt, wird auch in Aachen definitiv nicht zum Kader gehören.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell