Werder Bremen-Presseservice: Nach genau zehn Wochen kehrt Patrick Owomoyela zurück ins Mannschaftstraining
Bremen (ots)
Genau zehn Wochen nach seiner Sprunggelenksverletzung konnte Patrick Owomoyela am Donnerstagnachmittag wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Werder-Profi freute sich riesig, dass die Leidenszeit endlich vorbei ist: "Ich habe schon am vergangenen Freitag ein bisschen im Kreis mitgespielt, aber dann aus Vorsicht auf das Trainingspiel verzichtet. Heute war ich dann richtig dabei." Der Allrounder hofft nun, dass sein Fuß die Belastung aushält: "Wir werden das in den nächsten Tagen beobachten. Es wäre schon gut, wenn ich vor Weihnachten regelmäßig trainieren oder mir vielleicht einen Kurzeinsatz erarbeiten könnte. Es ist wichtig zu wissen, dass ich mich in der Vorbereitung dann richtig reinhängen kann."
Auch Mohamed Zidan war wieder im Teamtraining dabei. Der Ägypter, der in der letzten Woche nach seiner Leisten-Operation zurückgekehrt war, konnte das volle Programm absolvieren.
Kapitän Frank Baumann hat dagegen kaum noch Chancen, in dieser Vorrunde noch Impulse zu setzen. Seine Achillessehnen-Probleme verhindern ein baldiges Comeback. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Für Frankfurt fällt er aus. Und für die Partie gegen den VfL Wolfsburg macht es nur Sinn, wenn er voll belastbar ist und zuvor richtig mittrainieren konnte und kein Risiko bestünde, dass er noch länger ausfällt. Aber an diesen Worten merken sie schon, dass es eher unwahrscheinlich ist."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell