Werder Bremen-Presseservice: Ivan Klasnic: Weitere Presseerklärung
Bremen (ots)
Rund um die Organspende für Werder-Stürmer Ivan Klasnic erreichten Werder seit Dienstag viele Anfragen, ob es sich hier um eine bevorzugte Zuteilung eines Spenderorgans an einen Prominenten handelt. Auf Nachfrage erklärte Ivan Klasnics Rechtsanwalt Dr. Klaus-Peter Horndasch dazu Folgendes:
"Hierzu teile ich klarstellend mit, dass es sich vorliegend um eine Lebendspende aus dem persönlichen Umfeld meines Mandanten handelt. Der Spender hat sich aus persönlicher, enger Verbindung zu Ivan Klasnic zur Spende entschlossen. Die Ethik-Kommission hat die Betroffenen in seiner Sitzung vom 15. 1. 2007 in Bremen hierzu angehört und die Lebendspende genehmigt. Nach Genehmigung durch die Kommission wurde der OP-Termin festgelegt. Wir bitten aber um Verständnis, dass aus Gründen des Schutzes auch des Spenders dessen Namen ungenannt bleiben soll."
Rückfragen zu Ivan Klasnic sind auf Wunsch des Spielers ausschließlich an seinen Rechtsanwalt Dr. Klaus-Peter Horndasch zu richten. Den Kontakt stellt die Abteilung Medien & PR von Werder Bremen her.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell