Werder Bremen-Presseservice: Werders Personalsituation angespannt: Nur 16 gesunde Spieler für Nürnberg-Spiel
Bremen (ots)
Die Verletztensituation bei Werder Bremen hat sich nach der kurzzeitigen Entspannung in der vergangenen Woche wieder verschärft. Cheftrainer Thomas Schaaf konnte nach dem Abschlusstraining am Samstag nur 16 Spieler für das Sonntagsspiel gegen den 1. FC Nürnberg nominieren. Das endgültige Aus für die Partie kam unter anderem für Pierre Wome, der sich im Spiel gegen Alkmaar am Fuß verletzt hatte und noch am Karfreitag auf einen Einsatz am Sonntag hoffte. Das Training am Samstag musste er jedoch ausfallen lassen. "Es hat sich jedoch gezeigt, dass es keinen Sinn macht", sagte der Bremer Trainer am Samstagnachmittag. Das gleiche gilt auch für das Trio Tim Borowski (Reha nach Knieverletzung und Leisten-Operation), Daniel Jensen (Adduktorenprobleme) und Christian Schulz (muskuläre Probleme).
Dieser Situation begegnete Schaaf jedoch gelassen: "Am Sonntag werden dennoch elf Mann auf dem Platz stehen. Wir werden genug Spieler finden", sagte Schaaf, der sich durch das Fehlen von Christian Schulz und Pierre Wome, vor allem Gedanken über die Besetzung der linken Abwehrseite machen muss. "Darüber werden wir jetzt ganz genau nachdenken", so der Coach. Ein Kandidat könnte der wiedergenesene Peter Niemeyer sein. "Ich habe dort zwar noch nicht gespielt, aber ich bin fit und fühle mich gut", gab der Neuzugang grünes Licht.
Folgende 16 Spieler bezogen nach dem Abschlusstraining das Mannschaftsquartier im Bremer Parkhotel: Wiese, Reinke, Naldo, Mertesacker, Fritz, Frings, Niemeyer, Pasanen, Diego, Klose, Hunt, Almeida, Vranjes, Owomoyela, Baumann, Rosenberg. Nicht ausschließen wollte Thomas Schaaf, dass der Kader noch um Spieler der Regionalliga-Mannschaft erweitert wird. "Wir werden wir prüfen, ob das Sinn macht, das Team hat gerade erst in Erfurt gespielt."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell